Kaufempfehlung 530d touring
Hi Leute,
mal ne Frage an Experten. Was hällt ihr davon:
530d touring, Automatik, bj. 2004, 165tkm, fast alles drin, fähnchenhändler aber ein jahr garantie. Das wichtigste: für 11 T €.
Risiko? Was kommt bei einer Laufleistung von ca. 12-15 tkm jahr auf mich zu demnächst?
Hab gehört DPF müsste mal ausgetauscht werden. Muss oder kann ?
Danke für eure Infos.
16 Antworten
Kaufe dir deinen neuen BMW nur wenn er den Startknopf hat. Fahrzeuge die mit dem Schlüssel angemacht
werden sind aus der 1. Baureihe . Von der 1. Baureihe zur 2. Baureihe gab es so viel Änderungen
an Motor , Getriebe und Elektronik die insgesammt aber wichtig für das Fahrzeug waren.
Also ich würde erst ab 09/2005 suchen, also einen 530D mit 231 PS und natürlich dann mit Startknopf.
Das ist sehr wichtig!
??? Jetzt bin ich ein bissl durcheinander. Der mit dem Startknopf hat doch auch "nur" 218 PS. 231 PS erst ab dem richtigen FL mit der komischen Automat-Schaltung. Oder hab ich was wieder durcheinander geschmissen.
Schau mir am Do einen 525d an. Ich weis 530 ist besser, aber zur zeit gibts keine guten Angebote.
Ab Einführung des Start/Stop Knopfes gibt es die neuen Dieselmotoren mit neuem Abgaskrümmer, neuer Ansaugbrücke und neuen Drallklappen! Der 530d leistet ab September 2005 231 PS - vor dem Zeitraum waren es 218 PS. Der 525d hat dieselbe Leistung ab 2004 - 2007 März, jedoch wurden technische Verbesserungen gemacht, eben wie beim 530d neue Ansaugbrücke und neuer Abgaskrümmer bzw. Drallklappen.
Die neue Automatik mit Schaltwippen (Sportautomatik) im 535d etc. gibt es ab März 2007 und hat einen Joystick.
BMW_Verrückter