Kaufempfehlung 530 i ?? Wie ist der wagen so??
Nabend allerseits,
ich hoffe ihr könnt meine auswahl die ich bald treffen möchte etwas bekräftigen, undzwar schwebt mir der 530 i im Kopf, bj 04! Könnt ihr diesen Motor empfehlen? Wie ist der Reale verbrauch, und wie sind die wartungskosten bzw die laufenden kosten für 15.000 km im Jahr?
Wie ist die Elektronik, und ist der Schalter hier vorteilhaft, oder besser eine automatik bei den 231 PS?
Welche extras sind ein must have in der 5er Limo?
Ich bedanke mich jetzt schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
Grüße
35 Antworten
Hab hier auch noch was schönes gefunden, ist halt nur der 3 Liter diesel, ich weiß nicht ob sich der bei 15.000 km im jahr maximal Lohnt?!
Was sagt ihr dazu?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
ich denke aber das ich eher zu den 530 i tendiere....
Grüße
Rost habe ich bis jetzt nur an den Schrauben für die Unterbodenverkleidung gefunden.
Die waren so vergammelt das man Probleme hat beim lösen.
Habe gleich alle ausgetauscht, kosten nicht viel.
Ansonsten ist Rost kein Thema.
Der 530i den du da zeigst finde ich vom Preis in Ordnung, tolle Ausstattung.
Vorausgesetzt er ist technisch einwandfrei und unfallfrei.
Ich habe eine Menge Gurken angeschaut, sahen alle toll in der Anzeige aus.
Konnte kaum glauben das es schon so viele fertige e60 gibt.
Hi und guten Morgen,
wie viele Vorbesitzer hat den das Auto? Für mich ist Erstbesitz unheimlich wichtig, falls jemand manipoliert hat.
Gibt es ne Garantie dazu?
Da die Händler gerne am Preis nix ändern wollen, versuch noch etwas für lau einzuhandeln (Winterreifen, Kofferraummatte, aktuelle Navi-DVD, Inspektion etc.).
Viel Spaß bei der Suche. Habe selbst vorher einen W210 mit Rost gehabt und besitze jetzt einen E61 . Den Rost an der Heckklappe des BMW habe ich durch eine neue Klappe beim Freundlichen gelassen (hoffentlich).
Schönes WE.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Denon1
Hi und guten Morgen,
wie viele Vorbesitzer hat den das Auto? Für mich ist Erstbesitz unheimlich wichtig, falls jemand manipoliert hat.
Gibt es ne Garantie dazu?
Da die Händler gerne am Preis nix ändern wollen, versuch noch etwas für lau einzuhandeln (Winterreifen, Kofferraummatte, aktuelle Navi-DVD, Inspektion etc.).Viel Spaß bei der Suche. Habe selbst vorher einen W210 mit Rost gehabt und besitze jetzt einen E61 . Den Rost an der Heckklappe des BMW habe ich durch eine neue Klappe beim Freundlichen gelassen (hoffentlich).
Schönes WE.
Genau das werde ich auch noch erfragen, ich will mich diesmal überall absichern und zu 100 prozent sicher sein bevor ich ein auto kaufe.
Ich werde soviel wie möglich rausholen, und mir auch den verkäufer genau anschauen.
Ja der Rost bei MB ist wirklich ne schande, ich weiß ja nicht wie die neuen modelle sind, doch mich hat mercedes fürs erste richtig abgeschreckt, und da bin ich nicht der einzige!
Schönes weekend ebenfalls :-)
Zitat:
Original geschrieben von Ninjarider
Rost habe ich bis jetzt nur an den Schrauben für die Unterbodenverkleidung gefunden.
Die waren so vergammelt das man Probleme hat beim lösen.
Habe gleich alle ausgetauscht, kosten nicht viel.
Ansonsten ist Rost kein Thema.Der 530i den du da zeigst finde ich vom Preis in Ordnung, tolle Ausstattung.
Vorausgesetzt er ist technisch einwandfrei und unfallfrei.Ich habe eine Menge Gurken angeschaut, sahen alle toll in der Anzeige aus.
Konnte kaum glauben das es schon so viele fertige e60 gibt.
Genau das ist es ja, wenn der jetzt noch Technisch und unfallfrei ist, gibt es nicht viel zu meckern,
sagt mal wie ist es mit der LAUFLEISTUNG? wieviel KM kann man mit dem 3 Liter motor schaffen??
gesetz den fall es öl wird regelmäßig gewechselt, kalt vollgas auch vermieden denke ich mal man kann dem motor unter umständen relativ leicht die 300tkm zu sprechen, ausnahmen gibts halt immer wieder.. 🙂
Achso ...fällt mir gerade noch ein.
Ich hatte mal den ersten Versuch an einen BMW zu kommen, in Berlin gestartet. Hatte mir vorher sogar eine Checkliste erstellt. Bin Punkt für Punkt vorgegangen. Hättest mal die Augen des Verkäufers sehen sollen. Lass dir auf jeden Fall erst mal von dem Verkäufer alle ihm bekannten wichtigen Details (Unfall, Nachlackierungen etc.) erzählen. Bei mir war vorher auch alles TOP...laut dem Verkäufer. Als ich aber ein Lackschichtdickenmeßgerät ausgepackt habe, wurde er blaß. Und sihe da, er war nachlackiert (einmal bei BMW uund 2mal von dem Händler selbst für kleines Geld!!).
Schecke den Wagen auch OHNE Verkäufer. Die versuchen dich nur kirre zu machen. Und nimm einen unbeteiligten Freund mit, der dich beim Kauf notfalls bremst. Man ist dann immer so euphorisch, wenn man seinen Traumwagen vor sich sieht und wird blind.
Zitat:
Ich hatte mal den ersten Versuch an einen BMW zu kommen, in Berlin gestartet. Hatte mir vorher sogar eine Checkliste erstellt. Bin Punkt für Punkt vorgegangen. Hättest mal die Augen des Verkäufers sehen sollen. Lass dir auf jeden Fall erst mal von dem Verkäufer alle ihm bekannten wichtigen Details (Unfall, Nachlackierungen etc.) erzählen. Bei mir war vorher auch alles TOP...laut dem Verkäufer. Als ich aber ein Lackschichtdickenmeßgerät ausgepackt habe, wurde er blaß. Und sihe da, er war nachlackiert (einmal bei BMW uund 2mal von dem Händler selbst für kleines Geld!!).
Schecke den Wagen auch OHNE Verkäufer. Die versuchen dich nur kirre zu machen. Und nimm einen unbeteiligten Freund mit, der dich beim Kauf notfalls bremst. Man ist dann immer so euphorisch, wenn man seinen Traumwagen vor sich sieht und wird blind.
Das kenne ich nur zu gut....bei mir war das auch so mit dem Benz, er stand da, und ich war auch nur noch Blind, genauso ist es auch mit den Frauen :-D das grauen kommt später hehe, spaß bei seite, aber so habe ich es mir auch geplant, nehme einen Kumpel mit der nicht zu allem ja und amen sagt, sondern der ahnung hat, und es sich auch genauer anschauen kann,
ne frage nebenbei, wenn der als nicht unfall inseriert ist, und der wagen dann nachlackiert wurde, gilt der dann noch als unfalllfrei oder nicht? das ist ja dann ne falschaussage bei dem inserat!!
Naja man muss schon extrem vorsichtig sein, ich muss ja auch noch ein stück fahren nach essen, und würde am liebsten schon direkt einen termin bei der dekra machen, um den da auch noch abzuchecken!
P.S. wo kriegt man diesen Lackschichtdickenmesser :-D
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Seriouss
wie ist denn der angegebene Preis für den wagen?
Voll OK!
Zitat:
Woran siehst du das dass M Paket nachgerüstet wurde? ist das ein nachteil wenn es nicht ab Werk ist?
M Paket gab es 2003 leider noch nicht.
Ich sehe es bei sorgfältiger Montage nicht als Nachteil, weil ja die Stoßfänger und die Seitenschweller neuer sind und noch nicht so viel Steinschläge haben.
Gruß BMW Freund
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Voll OK!Zitat:
wie ist denn der angegebene Preis für den wagen?
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
M Paket gab es 2003 leider noch nicht.Zitat:
Woran siehst du das dass M Paket nachgerüstet wurde? ist das ein nachteil wenn es nicht ab Werk ist?
Ich sehe es bei sorgfältiger Montage nicht als Nachteil, weil ja die Stoßfänger und die Seitenschweller neuer sind und noch nicht so viel Steinschläge haben.Gruß BMW Freund
Dankeschön BMW Freund :-)
Man muss sich das ganze mal in Live anschauen
grüße zurück
Zitat:
Genau, absolute Zustimmung.
Ich hatte einen Wagenheber dabei, zum mal genauer drunter zu schauen.
Bin fast zwei Stunden mit dem Verkäufer unterwegs gewesen und habe alles ausprobiert was das Auto so an Technik hat.
War auch beim TÜV und wollte eine Gebrauchtwagenbewertung machen.
Haben die aber abgelehnt, machen nur normalen TÜV.
Der war aber gerade ein halbes Jahr alt.
Den Vorbesitzer habe ich sehr genau ausgefragt, warum er das Auto verkauft etc.
Es ist schwierig überhaupt ein Auto von privat zu finden.
Die meisten stehen bei den Kiesplatzhändlern und wenn man fragt ist es immer Privatverkauf.
BMW lag bei mir auch immer enorm weit über meinem Budget.
Nun ich habe Glück gehabt. Mein Auto hat keine versteckten Mängel offenbart.
Bis auf den Ölverbrauch, da hatte ich auch nachgefragt.
Klar er sagte wäre nicht so viel. Kann man ja schlecht beim Kauf überprüfen.
Ja, dem wurde schon ganz anderst ;-)
Ich wollte ja zum TÜV, die wollten nicht. Danach zur Dekra, die hatten nicht auf.
Er hat Angeboten in eine Werkstatt seines Kumpels zu fahren.
War aber ebenfalls zu, es war Samstag.
Dann habe ich Ihm angeboten an einer Tankstelle zu Frühstücken , auf meine Kosten und ich in Ruhe
das Auto checke.
Er hatte glaube ich Angst ich haue mit dem Auto ab.
Zwischendurch hat er seine Frau mal angerufen damit sie sich keine Sorgen macht.
Habe an der Tanke dann alles in Ruhe nachgeschaut.
Der Verkäufer war sehr nett und hat mir dann beim Abschluß in seiner Wohnung einen Kaffe und
Getränke angeboten.
Alle Papiere Schlüssel etc. waren auch dabei.
Es lief einfach so ab wie ich es mir vorgestellt hatte.
Das ganze war sehr angenehm gegenüber dem Mist den ich schon hinter mir hatte.
Das war schon echt gruselig was manche dir andrehen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Ninjarider
Ja, dem wurde schon ganz anderst ;-)Ich wollte ja zum TÜV, die wollten nicht. Danach zur Dekra, die hatten nicht auf.
Er hat Angeboten in eine Werkstatt seines Kumpels zu fahren.
War aber ebenfalls zu, es war Samstag.Dann habe ich Ihm angeboten an einer Tankstelle zu Frühstücken , auf meine Kosten und ich in Ruhe
das Auto checke.
Er hatte glaube ich Angst ich haue mit dem Auto ab.
Zwischendurch hat er seine Frau mal angerufen damit sie sich keine Sorgen macht.Habe an der Tanke dann alles in Ruhe nachgeschaut.
Der Verkäufer war sehr nett und hat mir dann beim Abschluß in seiner Wohnung einen Kaffe und
Getränke angeboten.
Alle Papiere Schlüssel etc. waren auch dabei.Es lief einfach so ab wie ich es mir vorgestellt hatte.
Das ganze war sehr angenehm gegenüber dem Mist den ich schon hinter mir hatte.
Das war schon echt gruselig was manche dir andrehen wollen.
Das ganze hört sich ja recht abenteuerlich an, zum glück gut für dich ausgegangen.
Hehe das gesicht vom verkäufer hätte ich zu gerne gesehen, hast du den wagen denn Privat gekauft??
Darf ich fragen wo du schlechte erfahrungen gesammelt hast?
grüße