Kaufempfehlung 328i BJ 2013 (F30) mit 140tkm
Hey zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem F30 328i. Bin jetzt auf ein Angebot gestoßen, allerdings ist der BMW schon 140t KM gelaufen. Habe jetzt schon oft gelesen, dass es ein sehr zuverlässiger Motor ist, jedoch nichts zu solchen Laufleistungen gefunden. Mir ist wohl bewusst. dass es sehr auf den Vorbesitzer ankommt, trotzdem wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen.
Danke euch
31 Antworten
Zitat:
@hutterle schrieb am 2. Dezember 2024 um 19:03:23 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 2. Dezember 2024 um 19:00:30 Uhr:
Die gehen schon, je nachdem welche Motorisierung, oder welche Line und natürlich alter und Kilometer, was nicht heißt das es negativ ist wenn er über 10 ist oder viel gelaufen hat. Mein F30 wird in Juni nächstes Jahr 13, aber vom pflegezustand und historie steht er top da weil er nur die BMW Werkstatt gesehen hat und aktuell über 144.000km drauf hat.
Ja wie schon gesagt schau ich mach einem 328i. Ich beobachte das ganze jetzt schon ein bisschen und finde schon eher, dass die nicht so rasend gehen. Habe jetzt einen der mich anspricht allerdings 138 tKM, BJ 2015 17999€. Find ich für ein 10 Jahre altes Auto schon stolz. Aber wie du sagst, muss nicht unbedingt was schlechtes heißen.
Die Preise von vor der Pandemie kommen kurzfristig nicht mehr wieder. Schau mal was zehnjährige Panamera oder 911er "noch kosten". Der Preis ist immer korrekt, solange sich ein Käufer dafür findet. So ist es halt. Und da jede fahrbare Rostlaube, die es früher für 300-500€ gab, mittlerweile 1000-1500€ kostet, ist eben ein gewisser Abstand zu einem BMW im Markt zu finden.