ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Kaufempfehlung 325ix Touring

Kaufempfehlung 325ix Touring

BMW 3er E30
Themenstarteram 25. September 2013 um 19:49

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin in der Überlegung vom e46 auf einen e30 um zu steigen. Daher meine Frage an die Kenner, euch, was haltet ihr von dem hier?:

Link dazu

Wie sieht es mit der Durchhaltefähigkeit dieses Motors aus? Kann ich da noch paar 100t km drauf packen?

Wie ist der Verbrauch, LPG umrüstbar?

Wie schlimm ist der Rost, der angegeben ist? Ich weiß kann man nur Vorort genau sagen aber ich meine, dass wenn er an diesen Stellen rostet, rostet er dann im Einklang an anderen Stellen gleich mit?

Was kann es mit dem Lüftungsgebläse zu tun haben?

Kann man den Allrad bei diesem Model auch ausschalten?

Weiteres worauf ich achten sollte?

Ausstattungsmäßig steht er gut da und ich würde mir höchstens noch eine Klimaanlage wünschen, ansonsten hat er alles was mein Herz begehrt.

Vielen Dank für eure Meinungen,

mfg aus dem e46 Forum

EDIT:

Ich habe mir mal erlaubt Deinen Link dazu zu korrigieren ...

LG, wbf325i

Mod in den BMW-Foren

Beste Antwort im Thema

http://www.ebay.de/.../150631214361?...

Nicht wirklich. Da oben ist er doch schon :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

gibt es auch einen funktionierenden link?

Themenstarteram 25. September 2013 um 20:06

Zitat:

EDIT:

Ich habe mir mal erlaubt Deinen Link dazu zu korrigieren ...

LG, wbf325i

Mod in den BMW-Foren

Besten dank, ich bin gerade am Editor verzweifelt. :)

@andi_sco

Nun, das sollte jetzt so passen, oder? :D

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 16:58

Ein neuer Kandidat:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../146804897-216-7917?ref=search

Diesmal Meinungen?

am 1. Oktober 2013 um 17:42

der m43 ist natürlich um welten besser, als ein m40. würde mir bei dem umbau aber vorher eine kopie des fahrzeugscheines und der tüv unterlagen zeigen lassen, da es den m43 nie im e30 gab.

am 1. Oktober 2013 um 18:52

Motor von nem 99er E36???

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 19:01

Ja aus einem e36 und alles eingetragen. 2,9 ist mir persönlich nur ein bisschen heftig. Für meinen e46 316i würde ich vielleicht nur noch so 2,3-2,5 bekommen. Stellt sich mir die Frage nach dem Werterhalt. Das Auto an sich ist steht Top da. Hab mich ca. 2h mit dem Verkäufer dem Verkäufer, selbst e30Liebhaber, unterhalten, er hat alles Mögliche an dem Auto was kaputt gehen kann schon gewechselt inkl. aller Verschleißteile, sodaß ich ich keine Möglichkeit gefunden habe den Preis zu drücken.

am 1. Oktober 2013 um 19:16

Ja der Preis ist schon sehr deftig aber er will es halt. Wenn es noch ein orginaler wäre dann im höchsten Fall 2000. Aber mit anderem Motor schlecht zu sagen. Normal bekommt man für Umbauten nicht das was man sich vorstellt aber egal jeden Tag steht ein ...... auf. Wenn er echt so da steht wie er sagt von wegen Rost und eigentlich alles neu dann kannst nix falsch machen, musst eben nur dann auch selber hegen und pflegen. Nur so am Rande hab selber nen 318er touring ist zwar ein 92er und auch der original m40 drin aber er hat auch schon über 400000 drauf und sieht nicht ganz so toll aus wie der von dem Link. Wenn man ihm Öl und Wasser gibt dann läuft er auch. Dachte aber du willst nen Allradler?

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von tomtomgolf

Dachte aber du willst nen Allradler?

Soviel Auswahl ist nicht, als das ich wählerisch sein kann. Von der Ausstatung her möchte ich nur ein Schiebedach und vorne nicht kurbeln müssen, aber das ist bei vielen schon der k.o. oder aber vom Rost zerfressen.

am 2. Oktober 2013 um 13:04

ja, da muss man leider abstriche machen. aber immer noch besser, als in eine veranzte kiste geld versenken.

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 17:32

Ich hab jetzt alle in der näheren Umgebung (+350km) abgeklappert und die waren entweder zu teuer für den Zustand oder total zerfressen. Hab mir jetzt eine Limo angeschaut, denke die wirds.

Ist ein 316 aber mit 1.8 Motor drinne und noch nicht eingetragen. Macht der TÜV da Probleme?

am 5. Oktober 2013 um 20:20

m40 motor?

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 15:58

Uh wenn ich mich nicht irre ja. Aufjeden Fall der aus einem e30 318i. Der Original Motor hat sich die Nocke verabschiedet gehabt darauf hin kam der Motor rein mit guten 100tkm und wurde beim Umbau überholt.

Der hier ist es.:

hier

Hab ihn bischen runter gehandelt. Colorverglasung gibt er mit und Felgen für Sommerreifen, aber die Reifen sind runter. Domlager oder irgendsowas (ich komme gerade nicht auf den Namen) macht er mir hinten noch.

Bin auf jedemfall vom Platzangebot des Kofferaums sehr positiv überrascht.

am 6. Oktober 2013 um 16:43

ja anschauen, aber sehr genau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Kaufempfehlung 325ix Touring