Kaufempfehlung 220 vs 250

Mercedes GLK X204

Ich beabsichtige den Neukauf eines GLK mit Bluetec Technik. Eigentlich hatte ich mich für den etwas stärkeren Motor des 250 entschieden.
Gibt es Argumente gegen den 250 und für den 220?
Vielen Dank für Eure Tipps.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@burkm schrieb am 6. November 2014 um 22:41:44 Uhr:

Zitat:

@Wolli20001 schrieb am 6. November 2014 um 12:43:18 Uhr:

Wann hört eigentlich dieses blöde Gerede auf das der GLK nicht zum Schnellfahren geeignet sei 🙁
Wenn ich damit Vmax. fahre fühle ich mich sicher und der GLK fährt sich damit auch sicher sonst hätte MB das gar nicht freigegeben.
Ich glaube manche hier haben doch die falsche Entscheidung getroffen zwecks Motor und müssen nun andauernd diesen Mist berbreiten.
Ach was soll mir auch egal sein , jeder so wie er will das wird langsam zu blöde hier.
Ja, wann hört eigentlich dieses blöde Gerede auf, dass der GLK speziell zum Schnellfahren gemacht sei und man deshalb den größtmöglichen Motor nehmen sollte.
Und richtig, ich glaube manche hier haben doch die "falsche" Entscheidung getroffen zwecks Motor (sowie anscheinend Auto🙄) und müssen nun andauernd den obigen "Mist" verbreiten. 😁

Der V6 macht den GLK zum flüsterleisen sanften Gleiter, und DAS ist dann unabhängig von Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit für mich das größte PRO Argument.

Der Unterschied an Fahrkultur ist bei jeder Geschwindigkeit fühlbar und macht für den Genießer einen markanten Unterschied.

Trotz halbwegs OT ist der Hinweis auf den 350 meines Erachtens zulässig, der TE könnte vielleicht doch noch zu neuen Erkenntnissen kommen.

Und im Ernst: 220 oder 250, es reichen beide leistungsmässig.

Abern man lebt nur einmal und könnte sich auch einmal mehr gönnen. Noch immer machen genau DIE Dinge im Leben am meisten Spaß und Genuss die man nicht unbedingt braucht....

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 8. November 2014 um 10:21:25 Uhr:

Hier im Forum gibt es mehr AMG als AMG je gebaut hat.🙄

.

😁 😎 😁

Gruß,
Axel

Ich würde auch den Sechszylinder nehmen. Solange es noch einen zu kaufen gibt und nicht nur Renaultdiesel angeboten werden

Deine Antwort