ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 4. Totalausfall 220 CDI

4. Totalausfall 220 CDI

Themenstarteram 4. November 2009 um 17:14

Jungs, ...

es tut mir ja sehr leid, wenn ich Euch mit immer den gleichen Beiträge nerve ... :D:D sorry!!!

Ich mach's ganz kurz! 4. Ausfall -nun ein Mal die Injektoren-Reihe rum- ich hatte ihn nur 6 Stunden ... nur 40 km lang ...

Jetzt hab ich wieder eine E-Klasse (... Ihr dürft mal raten mit was für einem Motor ****BRÜLLLLL****)

Nevertheless - wünsche Euch einen wunder-schönen Abend!

angeldust

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

hatte heute ein langes Gespräch mit einem Beschwerde-Vorstand, nach dem ich mich direkt beim Daimler AG Vorstand beschwert habe.

Es wurde mir mitgeteitl, dass die zur Zeit als Ersatz zur Verfügung stehende Injektoren baugleich mit den bisher verbauten sind. Es stehen noch keine Überarbeitete Injektoren zur Verfügung. Es würde mit Lieferanten (Delphi und Bosch) mit Hochdruck daran gearbeitet. Aber es sei wohl noch keine Lösung gefunden, daher mach es auch keinen Sinn, die verbauten Injektoren auszutauschen, da nur gleiches mit gleichen ausgetauscht würde.

Das Softwareupdate soll zwar verhindern das weitere Injektoren ausfallen, allerdings können vorgeschädigte Injektoren trotzdem ausfallen (war bei mir der Fall, Ausfall erst nach Softwareupdate). Daher könne keine Garantie gegeben werden, dass nach Softwareupdate keine Injektoren mehr ausfallen, da man ja nicht weis ob die Injektoren bereits geschädigt sind.

Die Informationspolitik der Daimler AG ist also total widersprüchlich. Einerseits wird von den Werkstätten behauptet, überarbeitete Injektoren zu verbauen. Anderer seits wird gesagt, es gibt überhaupt noch keine geänderten Injektoren.

Gespräch dauerte fast eine Stunde, möchte mir hier nicht die Finger wund schreiben darüber, da unter dem Strich sich an der Sachlage ja nichts ändert.

 

Gute Fahrt womit auch immer

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Was wahr ist darf man auch sagen - und wenn's das xte mal ist !

Schließlich lebt das Forum von solchen Informationen, welche man von den sog. "Freundlichen" nicht bekommt.

am 4. November 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Jungs, ...

es tut mir ja sehr leid, wenn ich Euch mit immer den gleichen Beiträge nerve ... :D:D sorry!!!

Ich mach's ganz kurz! 4. Ausfall -nun ein Mal die Injektoren-Reihe rum- ich hatte ihn nur 6 Stunden ... nur 40 km lang ...

Jetzt hab ich wieder eine E-Klasse (... Ihr dürft mal raten mit was für einem Motor ****BRÜLLLLL****)

Nevertheless - wünsche Euch einen wunder-schönen Abend!

angeldust

Bin gespannt wann ich an die Reihe komme mit NR.4

Gute Fahrt an alle Leidtragenden in aller WELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da für mich nur ein 220 oder 250 in Frage kommt wird die Investition defineitiv bis Februar / März vertagt´. Ich brauche im Aussendienst ein funktionierendes Auto und keien 4 Flaschen spanischen Wein von MB. Sollte ich hier mitbekommen, das das Problem behoben ist, dann schaue ich wieder in die Preislisten, aber definitiv wird vor Mz nicht bestellt. Diese Endscheidung ist heute gefallen.

am 4. November 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von bucketman

Da für mich nur ein 220 oder 250 in Frage kommt wird die Investition defineitiv bis Februar / März vertagt´. Ich brauche im Aussendienst ein funktionierendes Auto und keien 4 Flaschen spanischen Wein von MB. Sollte ich hier mitbekommen, das das Problem behoben ist, dann schaue ich wieder in die Preislisten, aber definitiv wird vor Mz nicht bestellt. Diese Endscheidung ist heute gefallen.

Dann solltest du dich trotzdem jetzt schon mal kümmern. Habe gehört, dass durch die gedrosselte Produktion die Lieferzeiten um Monate verlängert wurden. Wenn du also im Frühjahr einen GLK 220 CDI haben willst, ist es jetzt vielleicht schon zu spät.

am 4. November 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von bucketman

Da für mich nur ein 220 oder 250 in Frage kommt wird die Investition defineitiv bis Februar / März vertagt´. Ich brauche im Aussendienst ein funktionierendes Auto und keien 4 Flaschen spanischen Wein von MB. Sollte ich hier mitbekommen, das das Problem behoben ist, dann schaue ich wieder in die Preislisten, aber definitiv wird vor Mz nicht bestellt. Diese Endscheidung ist heute gefallen.

Eines interssiert mich, hast Du tatsächlich 4 Flaschen Wein bekommen oder nur 1 Flasche und ein Kasten Pralinen (nicht übergroß). Es geht mir nicht um den Wein, davon habe ich genug, es geht mir nur um die Art, dem einen dies, dem anderen jenes. Es soll ja auch Leute geben die 3 Jahre Garantie erhalten haben. Ist schon spannend was den Herren einfällt.

-graus-

Jetzt fehlt dann nur noch, das einer der neuen Injektoren auch wieder verreckt...............

Ach jetzt sollte das langsam jeder verstanden haben: ein richtiger Mercedes hat mindestens 6 Cylinders, gentlemen, your orders, please... 300, 350 oder 350 CDI, und alles wird gut.

 

am 4. November 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Jungs, ...

es tut mir ja sehr leid, wenn ich Euch mit immer den gleichen Beiträge nerve ... :D:D sorry!!!

Ich mach's ganz kurz! 4. Ausfall -nun ein Mal die Injektoren-Reihe rum- ich hatte ihn nur 6 Stunden ... nur 40 km lang ...

Jetzt hab ich wieder eine E-Klasse (... Ihr dürft mal raten mit was für einem Motor ****BRÜLLLLL****)

Nevertheless - wünsche Euch einen wunder-schönen Abend!

angeldust

Du Glücklicher - Du hast es hnter Dir.

Richtig gut wird es ja, wenn Du nochmal einen Ausfall hast, denn dann wäre klar, dass weiterhin potentiell defekte Injektoren verbaut werden.

Joachim

 

Hallo,

 

hatte heute ein langes Gespräch mit einem Beschwerde-Vorstand, nach dem ich mich direkt beim Daimler AG Vorstand beschwert habe.

Es wurde mir mitgeteitl, dass die zur Zeit als Ersatz zur Verfügung stehende Injektoren baugleich mit den bisher verbauten sind. Es stehen noch keine Überarbeitete Injektoren zur Verfügung. Es würde mit Lieferanten (Delphi und Bosch) mit Hochdruck daran gearbeitet. Aber es sei wohl noch keine Lösung gefunden, daher mach es auch keinen Sinn, die verbauten Injektoren auszutauschen, da nur gleiches mit gleichen ausgetauscht würde.

Das Softwareupdate soll zwar verhindern das weitere Injektoren ausfallen, allerdings können vorgeschädigte Injektoren trotzdem ausfallen (war bei mir der Fall, Ausfall erst nach Softwareupdate). Daher könne keine Garantie gegeben werden, dass nach Softwareupdate keine Injektoren mehr ausfallen, da man ja nicht weis ob die Injektoren bereits geschädigt sind.

Die Informationspolitik der Daimler AG ist also total widersprüchlich. Einerseits wird von den Werkstätten behauptet, überarbeitete Injektoren zu verbauen. Anderer seits wird gesagt, es gibt überhaupt noch keine geänderten Injektoren.

Gespräch dauerte fast eine Stunde, möchte mir hier nicht die Finger wund schreiben darüber, da unter dem Strich sich an der Sachlage ja nichts ändert.

 

Gute Fahrt womit auch immer

NAch dem Gespräch von deepblackman solltet ihr schon mal Platz schaffen im Keller:

Für die vielen Weinflaschen und Pralinenkästen, der Brief mit der dreijährigen Garantieverlängerung passt ja ins Handschuhfach.

Oder soll man bei 4 Injektoren doch lieber 4 x 3 JAhre Garantieverlängerung nehmen? Das macht 12 JAhre Vollgarantie. Davon fährt man dann bestimmt insgesamt 3 JAhre E Klasse, weil man ja den GLK beim Injektorentausch hat. Weiterer Vorteil ist sicherlich, man bekommt regelmäßig einen gewaschene Wagen, man spart km auf dem eigenen KFZ. Und nach den 12 Jahren Vollgarantie hat man mit der Werkstatt schon so ein persönliches Verhältniss, das man dort wie selbstverständlich die Büroräume betreten darf, die empfangsdame küsst, falls sich nicht inzwischen sogar ein intimes Verhältnis zu ihr aufgebaut hat und die eigene Frau samt des HAuses und der Kinder weg sind. Den Chef duzt man sicherlich auch schon und sicherlich wird man auch zur Weihnachtfeier eingeladen.

Also nach dieser Rechenweise ist der 4 Zylinder dem 6 Zylinder wirklich überlegen.

Heute hat's mich auch erwischt. Auf der AB hat der Motor plötzlich in den Notlauf geschaltet, mit 80 km/h habe ich dann nach 40 km die MB-NL Darmstadt erreicht. Der Meister hat nur einen Blick auf de Zulassung geworfen und gesagt: " Ach, wieder der X 204; da können wir gleich ein Ersatzfahrzeug klarmachen."

Die NL darf nach seinen Angaben nur den defekten Injektor tauschen, sie haben auch keinen auf Lager, müssen immer wieder bestellen. - Keine gute Leistung von Mercedes!

Mit dem 220er gab es doch schon immer Probleme!! Beim W202 war das schon katastrophal. Beim W203 habe ich deswegen den 270er genommen, da war nur ein Ausfall wegen dem Heizer (Kurzschluss). Jetzt beim X204 habe ich den 350er Benziner genommen, weil der Motor ausgereift ist und ich den Diesel schon nie so traute. Probleme auch beim BMW und Audi, blos die vertuschen es besser. Was ich hasse ist außerplanmäßig in die Werkstatt zu müssen.

Wer jetzt einen 220er oder 250er kauft muss mit solchen Ausfällen rechnen. Ich traue den Diesel auch keine hohe km- Leistung zu, weil der Stinker viel zu aufwendig auf Öko getrimmt wurde und wirklich sauber ist er bis heute nicht, auch wenn die Autoindustrie es gerne so verkauft. Feinrussanteil ist immer noch zu hoch und gefährlicher als früher als man den Ruß noch sehen konnte.

Fazit, wartet auf die neue Technologie oder kauft ein Benziner. Da habt ihr Freude am Fahren, auch wenn es ein Slogen von BMW ist:):D.

ciao.....

Themenstarteram 5. November 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von deepblackman

Hallo,

hatte heute ein langes Gespräch mit einem Beschwerde-Vorstand, nach dem ich mich direkt beim Daimler AG Vorstand beschwert habe.

Es wurde mir mitgeteitl, dass die zur Zeit als Ersatz zur Verfügung stehende Injektoren baugleich mit den bisher verbauten sind. Es stehen noch keine Überarbeitete Injektoren zur Verfügung. Es würde mit Lieferanten (Delphi und Bosch) mit Hochdruck daran gearbeitet. Aber es sei wohl noch keine Lösung gefunden, daher mach es auch keinen Sinn, die verbauten Injektoren auszutauschen, da nur gleiches mit gleichen ausgetauscht würde.

Das Softwareupdate soll zwar verhindern das weitere Injektoren ausfallen, allerdings können vorgeschädigte Injektoren trotzdem ausfallen (war bei mir der Fall, Ausfall erst nach Softwareupdate). Daher könne keine Garantie gegeben werden, dass nach Softwareupdate keine Injektoren mehr ausfallen, da man ja nicht weis ob die Injektoren bereits geschädigt sind.

Die Informationspolitik der Daimler AG ist also total widersprüchlich. Einerseits wird von den Werkstätten behauptet, überarbeitete Injektoren zu verbauen. Anderer seits wird gesagt, es gibt überhaupt noch keine geänderten Injektoren.

Gespräch dauerte fast eine Stunde, möchte mir hier nicht die Finger wund schreiben darüber, da unter dem Strich sich an der Sachlage ja nichts ändert.

Gute Fahrt womit auch immer

Danke deepblackman für diesen update!

Vor zig Wochen (im September) fragte ich nach der Ursache?! Ironisch meinte ich Mindesthaltbarkeitsdatum .... es ist doch sehr merkwürdig, dass diese Motorenvariante seit ca. 4 - 5 Monaten auf dem Markt ist (mit den unterschiedlichsten km-Ständen) - urplötzlich - Mitte September geht es richtig los!?

Diesel-Qualität?

Welche Marke ...?

Sommerhitze ....:):confused:

nachdenkliche Grüße

angeldust

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

 

Diesel-Qualität?

Welche Marke ...?

Sommerhitze ....:):confused:

nachdenkliche Grüße

angeldust

Daran hab ich auch gedacht. Ich habe fast immer Aral Diesel und jede 2. bzw. 3. Füllung Aral Ultimate Diesel getankt. Heute ist nach 10Km fahrt bei 7Grad Aussentemperatur (also keine Sommerhitze) mein GLK mit Ultimate Diesel in den Notlauf gegangen. 1. Ausfall. Softwareupdate seit 2500 Km drauf.

Der Service von Mercedes war gut, der Ersatzpkw leider nicht. scheppernde C-Klasse mit abgefahrenen Sommerreifen (hab es leider erst vorhin bemerkt, dass auf dem rechten Vorderreifen weniger als 1 mm Profil ist).

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen