ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kaufempfehlung? 2.0 TDI S-Line

Kaufempfehlung? 2.0 TDI S-Line

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 8:52

Hallo Fans,

mein Bruder möchte sich einen 8P 2.0 TDI S-Line zulegen. Er liebäugelt aktuell mit folgendem Angebot:

A3 2.0 TDI S-Line Plus

ABT-Tuning auf 170 PS

25TKM

Xenon

Symphony + Bose

Wechsler

Preis sollen so ca. 23.000 Euro sein.

Nun wollte ich zum einen Fragen, ob das ein fairer Preis ist oder schon so günstig, dass man "vorsichtig" sein sollte...

Ausserdem bin ich etwas skeptisch, was das S-Line-Plus Paket betrifft. Angeblich wird der Wagen mit den original S-Line-Felgen verkauft. Ich habe das Foto mal gehostet, s. Link. Die sehen nicht ansatzweise so aus, wie meine 8L-SLine-Felgen...

Und: Sollten die Ziffernblätter im Cockpit nicht weiß sein (wieder im Vgl. zu 8L)?! Die sehen nämlich auch verdammt nach Standard aus...

Könnt ihr mir den Gefallen tun und kurz die Bilder checken und mir kurz eine Meinung, einen guten Rat oder sogar eine Warnung posten?!

Cockpit

Felge

Thanks to all of you!

Der S-Line-Junky

Ähnliche Themen
42 Antworten

S-Line-Junky hat nie gesagt, daß kein Leder-Schaltknauf verbaut ist.

Ob da jetzt wirklich ein Plastikschaltknauf auf dem Foto zu erkennen ist, möchte ich dahin gestellt lassen, dazu ist die Aufnahme viel zu verwackelt.

Gruß, MacMaus.

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

@ testsieger

wenn es aber 10/03 s-line (plus) nur in verbindung mit ambition gab, verstehe ich nicht wie dieser schaltknauf in das auto kommt; da ist doch was faul;

Das hat nichts mit Ambition und SLine-plus-Paket zu tun. Dieser Schaltknauf ist IMMER verbaut - unabhängig von Ambiente, Ambition oder sonstigem - wenn man das MFL bestellt. Und da das MFL aus Leder ist und mit Lederlenkrädern auch IMMER Schaltknäufe aus Leder verbaut werden, finde ich es merkwürdig, daß der Schaltknauf aus Kunststoff ist (falls es denn wirklich so ist). DIesen Kunststoffschaltknauf gibt es nur in der Attraction-Basis-Ausstattung mit dem dort dann auch serienmäßigen Kunststofflenkrad...

Zitat:

weil der Wagen so hochsteht könnte das daran liegen das er vielleicht das Schlechtwegefahrwerk hat?

Kann nicht sein, da es das Schlechtwegefahrwerk auch erst ab MJ05 zu bestellen gab.

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

S-Line-Junky hat nie gesagt, daß kein Leder-Schaltknauf verbaut ist.

Ob da jetzt wirklich ein Plastikschaltknauf auf dem Foto zu erkennen ist, möchte ich dahin gestellt lassen, dazu ist die Aufnahme viel zu verwackelt.

Gruß, MacMaus.

Du hast dir glaub ich das falsche Foto angeschaut...du musst nicht das "Innenraum-Foto" anschauen sondern das "Konsolen-Foto" da ist nichts verwackelt...

Aber so wie ich das erkennen kann auf dem verwackelten Foto ist das ein Leder-Handbremsgriff...und auch die Dekoreinlagen schauen denen hier gleich

http://download.audi4ever.at/.../...585b8e24f58c3b13a3253f3c1de1d7.jpg

Also nehm ich doch schwer an, dass das auch ein Lederschaltknauf ist und es nur so scheint, alsob es einer aus Kunststoff ist...

Es sind einfach mehr Merkmale vom S-Line vorhanden...wird schon einer sein ;) So eine Mühe macht sich sicher keiner *g*

@ testsieger

genau das meinte ich;

 

@ macmaus

soooo verwackelt ist dieses foto nicht:

http://www.foo24.de/pix/konsole2.jpg

@bortoman

Du hast recht, ich habe mir nur das verwackelte Foto angesehen.

Aber auf dem scharfen Foto erkennt man nicht, ob es sich um einen Leder- oder Kunststoffschaltknauf handelt. Die Naht führt von der Seite nach vorne und das kann man von hinten nicht erkennen.

Gruß, MacMaus.

So, habe mir eben nochmal den Lederschaltknauf in meinem A3 live aus derselben Perspektive wie auf dem hier angesprochenen Foto angeschaut. Er sieht in der Tat dem hier von mir zunächst als Plastikschaltknauf enttarnten Schaltknauf sehr ähnlich. Kann also wirklich sein, daß es sich hier doch NICHT um einen Plastikschaltknauf sondern um den *richtigen* Lederschaltknauf handelt. Wäre dies der Fall, könnte doch alles rechtens sein.

Zum Fahrwerk finde ich kann man aufgrund von Fotos nicht viel sagen, gerade auch, weil diese komischen A4-Felgen dort montiert sind. Da ist das Risiko, daß es verfälscht rüberkommt, einfach zu groß, von daher möchte ich da nicht weiter spekulieren.

Gruß, Testsieger

am 11. Oktober 2004 um 14:34

Was den Schaltknauf angeht, ließe sich auch ein Lederlenkrad in einen Attraction verbauen. Dann würde der Schaltknauf aus Plastik auch seine Berechtigung haben. Nicht aber die Sitze.

Den Spoiler gibts wirklich nicht im S-Line Paket. Da hab ich mich vertan! :o)

Zitat:

Original geschrieben von pumen

Was den Schaltknauf angeht, ließe sich auch ein Lederlenkrad in einen Attraction verbauen. Dann würde der Schaltknauf aus Plastik auch seine Berechtigung haben. Nicht aber die Sitze.

Den Spoiler gibts wirklich nicht im S-Line Paket. Da hab ich vertan! :o)

Wenn Du ein Lederlenkrad im Attraction bestellst, ist der Schaltknauf dann auch automatisch aus Leder. Die Kombination Lederlenkrad - Plastikschaltknauf gibt es nicht.

Richtig, der Dachkantenspoiler ist nicht Bestandteil des SLine-plus-Paketes, muss immer gesondert geordert werden.

Gruß, Testsieger

am 11. Oktober 2004 um 15:18

@testsieger: Naja, ich geb nur das weiter was der Konfigurator dazu ausspuckt.

MFL in Leder für Attration 390 Euro, aber ohne Schaltknauf.

Unabhängig davon ist an der Kiste was faul bzw. er will ihn abrippen, weils schon mal keine S-Line Räder sind und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch kein S-FW.

@ pumen

Vergiss den Konfigurator. Ich hatte im letzten Jahr ja selbst schon einen 8P Attraction mit MFL und MIT Lederschaltknauf (der wegen des MFLs automatisch dabei war, NICHT gesondert geordert) ;) . Der Konfigurator ist schon seit Monaten fehlerhaft und unvollständig programmiert.

Ansonsten gebe ich Dir recht, ich würde von dem Wagen auch die Finger lassen, wäre mir da irgendwie unsicher bei diesem ganzen Hick-Hack, die Felgen sind auch Mist, also warten wir mal auf den Scan vom Serviceaufkleber. Aber mit den Felgen würde ich ihn ohnehin nicht kaufen.

Gruß, Testsieger

Hi S-Line-junky

 

Ich möchte ja nicht aufdringlich sein, aber ich habe einen A3 1.9 TDI S-Line, Navi, Xenon, S-Line Dachkantenspoiler (ist nicht bei S-LinePaket enthalten), Fahrwerk zusätzlich der Quattro GmbH, Teilleder, Abt-Single-Frame-Grill zu verkaufen. Verkaufe ihn als Halbjahreswagen und bestelle wegen meinen Konditonen wieder so einen, weil ich sehr zufrieden bin. Schade, dass dein Bruder einen 2 Liter will, sonst wäre meiner vielleicht der Richtige gewesen. Den 1.9 könnte er jedoch auch chipen!

Bei dem anderen Angebot bin ich als S-LineKenner skeptisch, vor allem der Preis???

Gruß S-Line A3 ist geil!

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 16:50

Solche Infos sind nicht aufdringlich, sondern ausdrücklich erwünscht. Wer seinen A3 loswerden möchte, schicke bitte eine Mail (mit den üblichen Infos, Preisvorstellung und idealerweise auch ein paar hübschen Bildern) an:

fabian_lg (at) hotmail.com

Nochmal ein herzliches Dank an alle, die sich hier so engagiert eingebracht haben. Ich denke, dieser Thread hat uns nur noch einmal bestätigt, dass man von anfangs genanntem A3 besser die Finger lässt...

Mit den Worten eines Gleichgesinnten: Keep on Posting!

Euer S-Line-Junky

A3 S-Line

 

Hallo S-line Junkie,

hätte dir gerne ein paar Infos geschickt, aber kann es sein dass deine E-Mail Adresse nicht funzt??

Schau bitte nochmal nach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kaufempfehlung? 2.0 TDI S-Line