ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kaufempfehlung? 2.0 TDI S-Line

Kaufempfehlung? 2.0 TDI S-Line

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 8:52

Hallo Fans,

mein Bruder möchte sich einen 8P 2.0 TDI S-Line zulegen. Er liebäugelt aktuell mit folgendem Angebot:

A3 2.0 TDI S-Line Plus

ABT-Tuning auf 170 PS

25TKM

Xenon

Symphony + Bose

Wechsler

Preis sollen so ca. 23.000 Euro sein.

Nun wollte ich zum einen Fragen, ob das ein fairer Preis ist oder schon so günstig, dass man "vorsichtig" sein sollte...

Ausserdem bin ich etwas skeptisch, was das S-Line-Plus Paket betrifft. Angeblich wird der Wagen mit den original S-Line-Felgen verkauft. Ich habe das Foto mal gehostet, s. Link. Die sehen nicht ansatzweise so aus, wie meine 8L-SLine-Felgen...

Und: Sollten die Ziffernblätter im Cockpit nicht weiß sein (wieder im Vgl. zu 8L)?! Die sehen nämlich auch verdammt nach Standard aus...

Könnt ihr mir den Gefallen tun und kurz die Bilder checken und mir kurz eine Meinung, einen guten Rat oder sogar eine Warnung posten?!

Cockpit

Felge

Thanks to all of you!

Der S-Line-Junky

Ähnliche Themen
42 Antworten

das sind auf keinen fall s-line felgen!!!

ausserdem hat der kein gelochtes leder am lenkrad, kann sein dass das wegen der multinfunktion-tasten so ist, mein s-line 8p hat das auf jeden.

der tacho sieht aus wier bei mir

mehr bilder?

Naja, für mich sieht der aus wie ein ganz normaler Ambiente (Felge + Lenkrad) ... denk nicht, dass sich jemand nen S-Line Plus kauft und dann die kleineren Ambiente-Felgen raufmacht?!

Obwohl ich weiss nicht, sind das Winterreifen drauf? Dann könnts natürlich schon sein, dass er die Felgen als Winterfelge hat?!

Müsste denn nicht wenigstens das S-Line-Emblem im Lenkrad wiederzufinden sein?

am 11. Oktober 2004 um 9:14

Das sind die 15" Alu Felgen vom A 4.

Die wurden Serienmäßig

bis Mitte 2003 verbaut.

Und wenn ich mir so den Abstand zwischen

Reifen und Kotflügel anseh,

ist das wohl eher der A 3 Allroad...

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 9:33

Danke schon einmal für die ersten Feedbacks. Hier ein paar weitere Bilder:

Front

Konsole

Innenraum

Bei dem A3 handelt es sich um einen S-Line. Lediglich die Felgen sind die falschen!!!

@MacMaus...

Bist du dir sicher? Schau dir den Ganghebel an...das ist der vom AMBIENTE...und nicht vom S-Line

Okey, die Sitze sind vom S-Line und das Hochglanz ist auch ein anderes als beim Ambition...der Ambiente hat ja Holz drin...

Müsste also schon der S-Line sein...auch wenns ein "komischer" ist *g*

@DG17

Soweit ich mich richtig erinnern kann, wurde beim Verbau von einem Multifunktionslenkrad auch ein anderer Ganghebel verbaut. Da gab es vor längerer Zeit mal einen Thread.

Gruß, MacMaus.

am 11. Oktober 2004 um 9:58

seltsam ist aber, daß der ganghebel nicht mal aus leder ist; schon gar nicht aus gelochtem;

service-heft aufkleber knipsen + reinstellen:

dann werden die pro's hier schon entschlüssen was wir da vorliegen haben;

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 10:11

Das mit dem Serviceheft ist vmtl. eine sehr gute Idee. Wird etwas schwierig, da der Wagen (vielleicht ja zum Glück) noch nicht gekauft ist.

Ich werde mal versuchen, ob sich das kurzfristig drehen lässt...

Mal unter der Voraussetzung, das da nix faul ist und die abgebildeten Felgen tatsächlich die Winterreifen sind: Ist der Preis aus eurer Sicht ok, gibt's mit der Serie evtl. Schwierigkeiten (EZ 10/03)???

Thanks again

S-Line-Junky

Hallo,

der Preis ist OK! Erkundige Dich mal wegen den 15 Zoll Felgen, denn die sollten nicht ohne weiteres im Brief einzutragen sein.

Gruß, MacMaus.

am 11. Oktober 2004 um 10:14

Wenn der ein S-Line Fahrwerk drin hat,

dann liegt meiner mit dem Ambition

Fahrwerk mindestens so tief wie die

Titanic...

Glaub eher das es ein stinknormaler

Attraction ist dessen Vorbesitzer sich

bei Ebay oder auf´,m Schrottplatz

die S-Line Sitze besorgt hat.

Eben...so etwas in der Art, denn ansonsten deutet nichts auf S-Line hin...?!

Der hat bestimmt das S-Line Fahrwerk abgewählt! Evtl sogar das ambition-Fahrwerk.

Sieht auf jeden fall sehr hoch aus!

bye Dragon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kaufempfehlung? 2.0 TDI S-Line