Kaufebratung was haltet ihr von diesem 530D

BMW 5er E60

Hallo Leute könnt ihr mir sagen was Ihr zu diesem Angebot sagt gibt es noch irgendwas was ich wissen sollte
werde am Montag Pobefahrt machen und wenn nichts schlimmeres kommt den wagen auch kaufen.

ca 70000 km, 160 kW / 218 PS, Diesel, Automatik , Erstzulassung: 6/2005

Preis: 23.900 ( und der Rest ist Verhandlungssache :-))

Farbe: titansilber metallic
Polster: Leder Dakota Schwarz
Navigationssystem Professional
Panorama-Glasdach elektrisch
Adaptives Kurvenlicht
Xenon
Sitzheizung
TV-Funktion
BMW Premium Selection
Aktivlenkung
Dynamic-Drive
Sport-Lederlenkrad
Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
CD-Spieler, CD Wechsler 6-fach
Multifunktionslenkrad mit elekt. Verstellung
Scheinwerfer-Waschanlage
Dachreling
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sprachsteuerung
EUROPlus Garantie
Bordcomputer
Nebelscheinwerfer
Alarmanlage mit Fernbedienung
Blinkleuchte weiß

Gruss Milek

30 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Milekdeniz

....Angeblich ist das Auto im Januar 08 bei ihm
auf den Hof gekommen und der Verkaufspreis von damals lag bei 35000 und wurde dann seitdem imer wieder runter gesetz...

Das ist genau die Masche die ich meine. Hätten die damals gleich nen ordentlichen Preis veranschlagt, wäre das Fahrzeug wohl schon wieder weg. Ich frag mich ernsthaft, wieviel Euros wohl in die Tasche des Händlers gewandert wären, wenn den im Januar einer für 35tsd € gekauft hätte. Auf den ersten Blick dürften das 10000 (!!!) Euro sein, wenn er jetzt erst bei nem Preis angekommen ist, der unter dem EK liegt?!

Zitat:

aber für die Sommerreifen will er dann unabhanig vom Rabatt 1000 Euro (werde ich mir eben wo anderes besorgen müssen ist sowiesoo nicht die Wünschgrösse)

jetzt heisst es abwarten und Tee trinken

Auf den Sommerreifen dürfte er ja dann eh schon ein halbes Jahr nur gestanden haben. Ob das den Reifen gut getan hat? Sag mal bescheid, wie es ausgegangen ist.

Gruß
Peter

Zitat:

zusatlich KD neu / HU/AU neu + Neue NAvi DVD und nue Sommerreifen da das Auto im Augenblick auf Winterreifen steht die wo nicht mehr als diesen Winter aushalten

Wenn das Auto im Jan. 08 reingekommen ist, steht es höchstwahrscheinlich schon seit einem Jahr auf

Winterreifen

😉

Hallo

ich denke auch das es schon seit dem Jahr auf Winterreifen steht, bei der Probefahrt waren die ja drauf

ich hoffe das es den Reifen nicht viel ausmacht

in wie weit könnten die Kaputt sein ?

Fakt ist ich brauche das Auto nun mit Winterreifen und Sommerreifen werde ich dann mal im März-April besorgen
mit anschaulichen 18 " Reifen über die grösse muss ich mich mal Informieren

aber jetzt heisst es erst mal Morgen abwarten (das warten ist das nervigste)

achja ich hätte da mal noch ne frage an euch das Fahrzeug hat keine elekt. Anklapbare Spiegel kann mann die nachrüsten da ich Sie bei mir
am Arbeitzplatz sehr nötig hätte (Garageneinfahrt ist sehr eng mit dem 7er kommt mann ohne Speigel einzuklappen nicht rein ich hoffe mit dem 5er schon)

ist diese automatische Spiegel verstellung beim Rückwärtsfahren um den Boardstein zu sehen eine Serienausstattung?? ich glaube nicht das ich das gesehen habe
kann aber sein das ich nicht aufgepasst habe

Gruss Milek

Hallo

So nun ist es Mittwoch und der Anruf kam auch heute früs um 10 Uhr

Orginal Zitat,

Es tut uns Leid wir haben das Auto am Montag abend Verkauft (er kkönne nichts dafur weil es viele verkäufer gibt und er es nicht gewusst hat)
aber ich kann ihnen einen Vergleichbaren mit 30000 km mehr anbieten und
das nur für 27000 Euronen führzr ein faeug mit 100000 kmo klare Antwrt nein danke der händler ist bei mir erledigt

so nun stelle ich die Frage warum ich am Montag das Auto nicht kaufen konnte und mann mir erklärt hat
der Chef kommt am Mittwoch und das Auto wird aber dann am Montag abend verkauft ich hätte ihn ja
am Montag auch schon genommen.

naja nun geht die ganze suche wieder von vorne los aber ich glaube ich werde jetzt mal um einen Audi A6 schauen weil es mich
nervt vor allem habe ich gestern mein Fahrzeug verkauft und stehe jetzt ohne da.

Gruss an alle

Ähnliche Themen

Zitat:

naja nun geht die ganze suche wieder von vorne los aber ich glaube ich werde jetzt mal um einen Audi A6 schauen weil es mich
nervt vor allem habe ich gestern mein Fahrzeug verkauft und stehe jetzt ohne da.

Gruss an alle

Oh man, das ist echt ärgerlich. Wahrscheinlich hat der andere Kunde einfach direkt den geforderten Preis gezahlt und dann war die Sache durch... es geht eben nur ums Verkaufen. War echt ein schöner, den du dir da ausgesucht hast, M-Paket fehlte, sonst super. Es gibt noch mehr davon keine Sorge aber auf der Suche im Audilager empfehle ich dir den Erste-Hilfe-Koffer mitzunehmen! Beim A6 mit 3.0tdi wirst du schnell zum Herzanfallpatienten, wenn es um die Preise geht. Die legen im Vergleich zum 530d nochmals ein Pfund drauf. Viel Glück!

Grüße, -M-

Was hälst Du denn von dem hier?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzu1aqloid2j&asrc=fa

Wäre doch von den Daten und von der Ausstattung her genau das gleiche Fahrzeug, oder? Und sogar noch ein paar Hundert Euro günstiger.

Regensburg - Landshut: 78,8 km (Google Maps)

Danke für den Link aber der ist auch schon weg

habe zuerst den angeschaut gehabt war letzte woche schon weg

und heute habe ich trotzdem nachgefragt ist definitiv verkauft.

zu Audi habt ihr recht die legen mit den Preisen noch teuerer aber trotzdem ist es argerlich

naja weiter suchen ist jetzt die devise

gruss milek

der wäre noch zur auswahl das ist aber nur ein 525d mit ein wenig weniger austattung , was haltet ihr davon?

BMW 525d Touring Aut.

Preis:23.900 EUR MwSt. ausweisbar

65.400 km, 130 kW / 177 PS, Diesel, , Getriebe: Automatik , Anzahl Sitzplätze: 5 , Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 2/2005, Klimatisierung: Klimaautomatik
BMW Premium Selection
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL AUTOMATIC GETRIEBE SERVOTRONIC PARK DISTANCE CONTROL (PDC) KLIMAAUTOMATIK GESCHWINDIGKEITSREGELUNG XENON-LICHT SPORT-LEDERLENKRAD DACHRELING PANORAMA GLASDACH INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND GETRAENKEHALTER SKISACK SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER SCHEINWERFER-WASCHANLAGE LM RAEDER DOPPELSP.116 MIT NOTLAUF. SPRACHEINGABESYSTEM HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS. WEISSE BLINKLEUCHTEN LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG LAENDERSPEZ. TELEMATIKFREISCH. LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH. ABS ESP EL. WEGFAHRSPERRE LEDER: DAKOTA/SCHWARZ

mann ich wollte aber trotz vielem abraten den 530d (da am 530 ja soviele turbo oder injektoren kaputt gehen)

kennt jemand diesen Händler von Mobile oder hat Erfahrungen mit dem der hat einige top ausgestattete 5er im Angebot allerdings ohne Garantie und Gewährleistung

S.R. KFZ Handel
Wohlenberg Str. 6, Gebäude C7
30179 Hannover
Deutschland
1. Tel.-Nr.: +49 (0)152 08295245
2. Tel.-Nr.: +49 (0)511 6766240
Fax: +49 (0)511 6766241

gruss milek

Du beschwerst Dich jetzt über den Händlerr weil der Wagen weg ist???

Er hat Dir einen Preis gemacht den Du hättest annehmen können. Wenn man spekuliert, wie DIr das
ja hier von den Einkaufsspezialisten empfohlen wurde, dann muß man damit rechnen das es in
die Hose geht. Versteht mich nicht falsch, ich gucke auch lange bis ich das richtige Fahrzeug für einen vernünftigen Preis finde habe, dann schlage ich jedoch schnell zu.
Ausserdem finde ich kann man in einem Forum ein Auto welches man nicht selbst gesehen hat schlecht
beurteilen.
Es gibt 5er die sind bei 70.000km total verhunzt, und andere die sehen aus wie neu. Das ist schnell mal einen
Tausender wert....

Gruß
Flodder

Zitat:

...
S.R. KFZ Handel
Wohlenberg Str. 6, Gebäude C7
30179 Hannover
Deutschland
1. Tel.-Nr.: +49 (0)152 08295245
2. Tel.-Nr.: +49 (0)511 6766240
Fax: +49 (0)511 6766241
...

Über den Händler wurde hier schon das ein- oder andere geschrieben. Benutze mal die SuFu. Inseriert meistens mit "VOLL". Voll ausgestattet sind die Fahrzeuge aber meistens nicht und auch sonst macht er nicht unbedingt nen seriösen Eindruck, wie ich finde.

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Du beschwerst Dich jetzt über den Händlerr weil der Wagen weg ist???

Er hat Dir einen Preis gemacht den Du hättest annehmen können. Wenn man spekuliert, wie DIr das
ja hier von den Einkaufsspezialisten empfohlen wurde, dann muß man damit rechnen das es in
die Hose geht. Versteht mich nicht falsch, ich gucke auch lange bis ich das richtige Fahrzeug für einen vernünftigen Preis finde habe, dann schlage ich jedoch schnell zu.
Ausserdem finde ich kann man in einem Forum ein Auto welches man nicht selbst gesehen hat schlecht
beurteilen.
Es gibt 5er die sind bei 70.000km total verhunzt, und andere die sehen aus wie neu. Das ist schnell mal einen
Tausender wert....

Gruß
Flodder

Stimme voll zu und ist genau mein Reden.

Ist mir auch schon drei mal passiert!!!
Nur habe ich mich nicht aufgeregt, da ich ihn ja für den Preis hätte kaufen können. Wer zu kommt malt zuerst, so ist das Leben.

Hallo

moment mal ich hätte das Auto am Montag schon genommen aber angeblich war ja der Chef nicht da
und ich habe das Auto auch nicht für den regulären Preis bekommen da der Kollege der wo den Ankauf
für Gebrauchte macht nicht da war und deswegen hat mann mir mitgeteilt das ich den Mittwoch abwarten soll.

SO nun denke ich das mich keine schuld trifft ich habe mehrmals versucht mit ihm einen Vorvertrag zu machen
aber der Verkäufer erklärte mir das dies nicht möglich ist da er den Ankauf bzw. die Inzahlungnahme ohne den Kollegen nicht machen kann

und wenn mann mi mitteilt sie bekommen am Mittwoch bescheid dann sollte mann das Auto dann auch nicht am Montag abend verkaufen .

und so richtig würde ich mich ja nicht aufregen wenn ich nicht schon das Geld von der Bank abgeholt hätte und mein Auto auch schonn Verkauft wäre.

aber naja so ist das eben meiner meinung nach nicht korrekt und dann noch die frechheit mir einen anderen anbieten zu wollen und das zu einem teurern preis

dann muss ich mich eben aufregen aber ich denke ich werde es verkraften und noch weiter suchen .

Gruss Milek

Ich will ja nicht streiten, aber Du hast vorher geschrieben
Zitat:

"also war heute beim Händler und habe ihm gesagt das er mir noch einen Rabatt geben soll
und zu meinem Überaschen meinte er, er müsse dies mit seinen Kollegen abklären und kann
mir erst am Mittwoch bescheid geben da morgen in Bayern ein Feiertag ist.Angeblich ist das Auto im Januar 08 bei ihm
auf den Hof gekommen und der Verkaufspreis von damals lag bei 35000 und wurde dann seitdem imer wieder runter gesetz und er ist schon bei einem Preis der wo untetr dem EK von Ihm lieg bloss das mich der Preis von damals nicht Interessiert und die ja"

Zitat Ende.

Wenn ich das Richtig verstehe hast Du Ihm ein KAUFANGEBOT gemacht was unter seinem VERKAUFSANGEBOT lag.
Das konnte er nicht selbst entscheiden und hat somit auf die Rückkehr seines Kollegen verwiesen.
Wenn er nun die Möglichkeit hatte das Auto zu seinem VERKAUFSPREIS zu veräussern, wer hätte das denn bitte schön nicht gemacht?? Preise regeln sich durch Angebot und Nachfrage...
Zur Klarstellung: Ich kann die Autoverkaufsfritzen, zumindest die meißten, gar nicht ausstehen da die unberechtigterweise immer sehr arrogant sind, in diesem Fall hätte jedoch jeder Geschäftsmann so gehandelt.
Wenn er ganz klever gewesen wäre dann hätte er Dich noch anrufen könne und fragen können ob Du ihn zum ANGEBOTSPREIS haben möchtest, wie ich die Typen jedoch kenne hatte er weder Namen, und schon gar nicht Tel.Nr. von Dir.

Nun viel Glück bei Deiner Suche
Flodder

Ähnliches ist mir auch schon passiert, erst wird einem zugesichert, daß der Wagen reserviert wird bzw. man das 'Erstkaufrecht' erhält und wenn man darauf zurückkommt heißt es nur noch 'Ach, den haben wir gestern verkauft. Ähh, und es hätte sich natürlich auch in Kürze einer bei ihnen gemeldet um das mitzuteilen."

Ich habe auch schon erlebt, daß mir eine große Mercedes NL nicht mal einen Wagen von Donnerstag bis Samstag reservieren wollte und als ich dann Samstags anrief um nachzufragen ob der Wagen noch da sei, wurde mir fälschlicherweise mitgeteilt, daß er noch verfügbar sei. Dabei war er freitags bereits verkauft worden. Meine Freude war dann natürlich groß als ich vor Ort feststellte, daß ich umsonst gekommen bin😠.

Deine Antwort