ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufe nie wieder einen Opel insignia

Kaufe nie wieder einen Opel insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. September 2022 um 17:55

Guten Abend Zusammen, ich möchte euch nur etwas mitteilen, zum Thema kauft nie wieder einen Opel.

Ich fahre einen Opel Ingsignia Grand Tourer von Juni 2015.

Es ist ein OPC  4x4 Turbo mit 250 PS.

Ich hatte schon seit längerem Probleme: mit dem Automatikgetriebe, einen neuen Motor und zwei Zündspulen defekt und das bei einer Laufleistung von 114000 Kilometer.  Am 25.05.2022 bin ich zur Opel Werkstatt gefahren und habe den Auftrag erteilt für ein neues Getriebe. Mir wurde mitgeteilt, das Bauteil wäre vorrätig, jedoch der Liefertermin könnte nicht genannt werden. Ich habe noch mitgeteilt das Fahrzeug muss in 6 Wochen Einsatz bereit sein, weil es für meinen Urlaub einen Wohnwagen ziehen muss. Da nichts geschah, habe ich mich nach einer Wartezeit von 3 Wochen persönlich mit Opel Deutschland in Verbindung gesetzt. Sie sagten mir das Bauteil ist vorrätig, aber noch nicht lieferbar.Nach weiteren 3 Wochen musste ich einen Ersatzwagen beschaffen, um überhaupt in Urlaub fahren zu können und an diesem musste ich auf meine Kosten eine Anhängerkupplung montieren. Nach unendlichen Telefonaten mit Opel Deutschland  ist der Stand heute keine Aussage, ob das Getriebe jemals geliefert werden kann oder auch nicht. Es werden immer nur neue Termine genannt und wir sind jetzt fast 4 Monate weiter .Resümee:  Kein Ersatzteil, viele Kosten, kein Ersatzfahrzeug von Opel und ein 7 Jahre alten Opel Insignia den ich jetzt verschrotten kann, weil Opel keine Ersatzteile liefert, auch keine für Instandsetzung Werkstätten.

Meine Empfehlung: kauft keinen Opel! Dieses war mein 5. Opel und so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 28. September 2022 um 18:57:24 Uhr:

Zitat:

@Fredie4991 schrieb am 16. September 2022 um 17:30:28 Uhr:

. . . Arbeite ich seit 3o Jahren im Motorenbau ,in der Fachabteilung Reperatur . . .

. . . und wers glaubt wird seelig.

Ein Fachmann, der nicht einmal das Wort seiner Arbeit richtig schreiben kann, wischt wohl höchstens das ausgelaufene Öl vom Arbeitsplatz. Ergo ist er kein Fachmann in Sachen Reparatur.

@schrotti_999

Also jemanden wegen seiner Rechtschreibung das Fachwissen abzuerkennen find ich ..sage mal gaaanz untere Schublade ..

Ich kenne einige studierte die könnens nicht besser...??

Gruss turerfahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufe nie wieder einen Opel insignia