Kaufberatung zum Bmw 530 xd und Bmw 530 d
Hallo liebe Community,
meine Eltern wollen sich einen Bmw 5er Baureihe E 60 zulegen.
Jetzt ist die Frage ob sie sich einen Allrad oder einen mit Heckantrieb holen! Könnt ihr mir mal die Vor und Nachteile beider Modelle sagen (ausser das man im Winter mit dem Allrad besser fahren kann)
Was sind typische Mängel für dieses Auto?
Mit bis zu wieviel km wird empfohlen sich einen zuzulegen?
Wäre gut wenn jemand beide mal gehabt hätte und einen direkt vergleich hätte
Danke im Vorraus (=
Beste Antwort im Thema
Also. Das gehört nun nicht zum Thema...aber...passt ein Stückweit.
@BMW_verrückter
Ich lese hier in unterschiedlichen Bereichen im Forum mit. Sei es Vw, Audi oder Benz. Einfach aus Interesse und um zu horchen, was es so alles gibt.
Seit neuestem auch mal bisschen im 5er Bereich und da bist du mir jedesmal positiv aufgefallen. Wann immer die Frage nach Motor, Baujahr, Kaufberatung, Schwächen oder Stärken gefragt wurde...warst du am Start und hast echt alles verständlich und im weitesten auch detailliert beschrieben. Zumindest so gut, das man sich, auch als Leie, ein Bild machen konnte. 🙂
Und damit es nicht ganz OT ist.
Nach einigen Jahren mit Heck- und Frontantrieb...saß ich mal in einem A6 Quattro und bin einige Zeit damit Gefahren. Seit dem liebe ich die Straßenlage eines Allradlers. Die meiste Zeit braucht man es zwar nicht. Und für jemanden, der sein Auto beherrscht, ist es auch nicht nötig. Zumindest in der Stadt. Dennoch kommen die eine oder anderer Situation mal auf und dann ist der Quattro Goldwert. Ich würde, nach möglichkeiten, immer einen Allradler nehmen.
Cheers,
patso
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patso.soft
@BMW_verrückterIch lese hier in unterschiedlichen Bereichen im Forum mit. Sei es Vw, Audi oder Benz. Einfach aus Interesse und um zu horchen, was es so alles gibt.
Seit neuestem auch mal bisschen im 5er Bereich und da bist du mir jedesmal positiv aufgefallen. Wann immer die Frage nach Motor, Baujahr, Kaufberatung, Schwächen oder Stärken gefragt wurde...warst du am Start und hast echt alles verständlich und im weitesten auch detailliert beschrieben. Zumindest so gut, das man sich, auch als Leie, ein Bild machen konnte. 🙂
Danke dir 😉
BMW_verrückter
EF steht ja bei mir für Erfurt und man könnte denken ja Stadt alles schön geräumt im Winter aber falsch gedacht! Meine Eltern fahren derzeit VW Passat und die haben ja bekanntlich Frontantrieb! Und sie kommen im Winter schlecht vorran weil die Straßen bei uns schlecht oder auch garnicht geräumt sind deswegen ist ein Allradler denk ich mal die bessere entscheidung
Na dann braucht man ja nicht mehr zu diskutieren - die Entscheidung steht fest - xDrive nehmen und freuen. Du musst in Kauf nehmen, dass mehr kaputt gehen kann (nicht muss), erhöhter Verbrauch stattfinden wird und auch die Felgenauswahl beschränkt ist (dank der ET) und noch dazu, wenn du das Auto tiefer haben möchtest, wird das auch ein Problem, da sehr eingeschränkt! 🙂
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Na dann braucht man ja nicht mehr zu diskutieren - die Entscheidung steht fest - xDrive nehmen und freuen. Du musst in Kauf nehmen, dass mehr kaputt gehen kann (nicht muss), erhöhter Verbrauch stattfinden wird und auch die Felgenauswahl beschränkt ist (dank der ET) und noch dazu, wenn du das Auto tiefer haben möchtest, wird das auch ein Problem, da sehr eingeschränkt! 🙂BMW_Verrückter
ich denke mal nicht das meine Eltern den Tiefer machen wollen 😁 und wenn ich den vielleicht mal bekommen sollte dann würde ich airride reinmachen (sofern das funktioniert) 😁