ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung zum 316d Touring Advantage mit 116PS

Kaufberatung zum 316d Touring Advantage mit 116PS

BMW 3er F31
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 21:22

Servus zusammen,

ich möchte mir einen 3er Touring kaufen und habe ein geniales Angebot gesehen, einziges Manko: 116 PS :-(

Modell wäre folgendes: „BMW 316d Touring Advantage Navi Prof. RTTI Tempomat EURO 6“ Automatikschaltung.

Der Wagen wäre perfekt aber die 116 PS beunruhigen mich etwas. Da dies mein erster BMW wäre, frage ich euch nach der Meinung.

Ich brauch keine Rennmaschine aber ich vermute, dass die 116PS etwas zu wenig sind!?

Überholmanöver werden auf der Autobahn schwierig sein.

Eine Probefahrt geht erst bei etwas besseren Wetterverhältnissen, falls der Wagen dann noch da ist, da manche Leute auch ungesehen die Autos kaufen.

Was meint ihr?

Danke vorab für eure Meinungen :-)

VG. Stef

Beste Antwort im Thema

die Dienstwagenfahrer (war selbst mal einer) sollten evt. mal bedenken, dass es auch Leute gibt, die sich ein Auto selbst kaufen ;)

und die den Wagen dann auf der Bahn auch nicht "treten" (weil die einzige Tankkarte, die eigene Karte ist) und die eben nicht die Auswahl haben, einen 318 oder gar 320 zu nehmen. Gerade am Anfang ist es doch meist so, dass man lieber einen schwächeren Motor, aber das schöner ausgestattete Auto fahren möchte. Insofern würde ich den TE ermutigen, den Wagen mal zu fahren und weniger auf diejenigen zu hören, die ihren Dienstwagen nach 3 Jahren wieder abgeben und dann eben einen neuen fahren - das ist (zumindest in meinen Augen) eine komplett andere Entscheidungsfindung :)

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 20:31

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 1. Februar 2018 um 05:38:42 Uhr:

Zitat:

@OPC-Munich schrieb am 1. Februar 2018 um 00:19:16 Uhr:

Hmmm, vielleicht hat BMW nicht das richtige Bild rein getan? Laut Brief und Schein ist es Baujahr 2016 und EZ: 11/2016. Wenn ich den Wagen abgeholt habe, werde ich selber ein Innenraumbild machen, dann wissen wir mehr :-D

Du kannst auch hier die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer eingeben: Klick mich

Dann wird dir die Ausstattungsliste angezeigt und das Fahrzeug von außen und der Innenraum gezeigt. Die Innenraumansicht ist rundum schwenkbar.

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum deinem neuen 3er und ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto.

 

Gruß

Uwe

Ich war soeben auf der Seite, danke, war recht informativ, aber leider funktioniert die Seite nicht so reibungslos :-D Naja, nicht so schlimm ist halt extrem mit Werbung voll und die Links funktionieren auch nicht so wie sie sollten, aber ich will mich nicht beklagen :-)

VG. und einen schönen Abend, Stef

Also ich fahre einen 316d Sportline, da ich 90% im Stadtverkehr unterwegs bin und jeweils den Sportmodus aktiviere, kann ich dir sagen das du hierbei keinen Unterschied zum 318d Feststellen wirst. Klar auf der Autobahn sieht die Welt anders aus, aber da kann ich drüber hinwegsehen... Freu dich auf einen qualitativ hochwertiges Auto und pack es in die Sonderausstattung. Leider hab ich 2014 einen Jahreswagen mit Euro5 gekauft, der damals(vor 3,5 Jahren) einer der fortschrittlichsten Diesel war und heute als Umweltverpesster verschrieen ist und dir kein Händler mehr etwas ohne sehr hohen Wertverlust gibt... So schnelllebig ist die Autowelt... Halt eins der schlechtesten Investments, wenn man es aus eigener Tasche bezahlen muss...

Ähm er hat sich dich inzwischen einen 320d EDE gekauft...

Zitat:

@OPC-Munich schrieb am 1. Februar 2018 um 21:31:39 Uhr:

Naja, nicht so schlimm ist halt extrem mit Werbung voll und die Links funktionieren auch nicht so wie sie sollten, aber ich will mich nicht beklagen :-)

Oh sorry, das mit der Werbung habe ich nicht gewusst, denn ich sehe überhaupt keine Werbung, wenn ich die Seite aufrufe. Ich nutze einen Werbeblocker, der anscheinend recht gut funktioniert. Ich muss wohl zukünftig mir die Internetseiten auch mal ohne Werbeblocker anschauen, bevor ich sie weiterempfehle.

Ich habe mir die Seite mal ohne Werbeblocker angeschaut, echt gruselig. :(

Ist ja total chaotisch, und die eigentlich Seite ist total zerstückelt. Man findet sich kaum zurecht.:(

Bei mir sieht das total aufgeräumt aus, hier z.B. die Startseite: Klick mich

Gruß

Uwe

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 7:45

@Tordi Ich wollte unbedingt dieses mal einen BMW fahren, da ich durch ein paar mal DriveNow Blut geleckt habe :-D War vorher bei der VW Group aber BMW taugt mir jetzt mehr und was kommt denn näher als das ein Münchner BMW fährt ;-) Da mir die Benziner zu viel schlucken, ist es jetzt ein 320d ED mit Euro 6 Norm geworden :-) Schauen wir mal was mir in den nächsten Jahren blühen wird :-D

 

@Uwe Mettmann Kein Problem, passt doch, jetzt konnte ich mir mal die richtigen Bilder zu meinem Wagen anschauen, die ich auch gleich angehängt habe :-)

 

VG. und schon mal ein schönes Wochenende, Stef

.jpg

Viel Spaß mit dem Wagen. Mein 318d hatte fast die Identische Austattung und ich war sehr zufrieden damit!

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 20:43

Servus zusammen,

ich habe diese Woche meinen Wagen abgeholt und ich muss schon sagen, der schiebt ja im Eco Pro schon richtig gut an, ganz zu schweigen davon wenn ich im Comfort- oder im Sport-Modus bin! :-D

Das war die beste Entscheidung gleich den 320er genommen zu haben, danke nochmal reichlich für die Hilfe und Unterstützung!

Durch DriveNow bin ich zu BMW gekommen und seitdem ich den Wagen habe, kann ich mir nicht mehr vorstellen was anderes zu fahren als BMW. Das ist schon eine ganz andere Klasse als Seat, Skoda, VW und Co. Alleine schon die Straßenlage ist extrem genial, auch bei hohen Geschwindigkeiten... Ich bin einfach nur begeistert.

Ich glaube, einmal BMW, immer BMW :-)

Im Anhang noch ein paar Bilder von meinem Gefährt.

VG. und ein schönes Wochenende, Stef

3er1
3er2
3er3
+1

Hallo,

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

...einmal BMW, immer BMW :-)

Genau das Gleiche hat ein Kumpel mir auch gesagt, als er seinen F21 neu hatte. Sein erster BMW.

Bislang stimm ich dem aber auch zu. Hoffe das bleibt auch so ;)

Gruß

Marcel

Von mir auch ein herzlichen Glückwunsch :)

 

Ja einmal BMW, immer BMW :)

 

Bei mir hat alles mit einem e30 angefangen gehabt ;)

So ist’s perfekt! Viel Spaß mit deinem Bimmer! Endlich angekommen! :)

Der 320d EfficientDynamics Edition ist ein leistungsreduzierter 320d mit 163 statt 190 PS. Der Motor ist gleich. Der Verbrauch geringfügig kleiner.

Die Diesel werden einem aktuell hinterher geschmissen. 20d gibt es wie Sand am Meer. Kein Grund den 318d zu nehmen.

Im Schnitt sind die 18d als Jahreswagen schon noch ca. 2000 - 3000 Steine billiger. Allerdings dürfte man einen Großteil dieses Mehrpreises beim Wiederverkauf wieder hereinbekommen. Von dem her spricht nicht allzu viel für den 18d bzw. man macht mit dem 20d nix verkehrt, selbst wenn einem die 150 PS auch reichen würden.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 13:14

Danke euch für eure super Informationen. Sehr gut, umso besser, dass ich den 320d gekauft habe :-D

163 PS sind für mich genau perfekt, macht Spaß und schiebt anständig an ;-)

 

VG. Stef

Für mich ist der 320D die bessere Wahl. Jedoch stimmt bei dem 316d alles und du hast keine Wünsche in der Ausstattung, dann ist der Preis oft viel besser, da die meisten ja nur 320D suchen. Dann kannst ruhig einen 316d kaufen.

 

Finde für normale 140-160km/H reicht der voll aus. Willst du 200 Fahren, dann ist die Antwort 320d. 318D ist etwas dazwischen.

 

Klar wird jeder BMW Liebhaber sagen, warum sollte man überhaupt 316D kaufen, wenn 320D fast gleich verbraucht und viel stärker ist. Entscheidung muss man einfach selber treffen.

 

Für MICH ist 316d immer noch genug Leistung. Die 8 Gang ZF AT hilft sehr viel in den Anfangsschwächen.

Und dafür mussteste nen 3 1/2 jahre alten thread ausgraben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung zum 316d Touring Advantage mit 116PS