Kaufberatung ZR 160

Rover

Hallo geschätzte MG ZR fahrer und welche die es gerne werden wollen ( so wie ich 😎 ),

Habe ihn einmal gesehen, besser gesgat gehört 🙂 und war hin und weg.
Hab mich dann, soweit es geht, schonmal versucht selber schlau zu machen.

Was ich bisher denke zu wissen:

- Verbrauch ca 8,5 liter, bei normaler Fahrweise (denke für 160 ps okay (🙂
- Immer schön warm fahren (normal denk ich)
- Versicherungstechnisch wohl was teuer (jetzt fahr ich nen 1.9er ibiza tdi mit 110 ps)
- gut 1200 kg
- 174 nm drehmoment
- nicht autobahn tauglich (!?)

Ein kleiner auszug, aber ich denke mal die wichtigsten sachen, ich bitte jedoch gerne um ergänzung.

Jetzt mal zum wichtigsten punkt.
Man möchte sich natürlich von auto zu auto steigern, natürlich auch in sachen leistung 😉
Mein derzeitiger wagen ist ein ibiza 6k 1.9 tdi baujahr 4/99:

1896 ccm 81 kW (110 PS) 235 Nm

Bin eg von der leistung herzufrieden und vor allemdingen vom verbrauch (zügige fahrweise max. 5,8 liter diesel).

Fahre jden tag 55 km zur arbeit, davon 25 km autobahn, rest bissl stadt und landstraße.Also am tag so immer rund um die 120 km. Wollte mir aber in naher zukunft eher was in der nähe suchen.

Optisch und technisch find ich den ZR hammer.
Jetzt geht es mir wohl um die alltagstauglichkeit und ob es denn wirklch eine steigerung zum 1.9er tdi ist (fahre genre auch mal etwas zügiger 😁 )

Ich weiß die frage ist nicht so einfach, aber vllt hat ja jemand vergleiche aus eigener erfahrung, oder ähnliches.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Den hab ich mir mal ausgegeuckt, was haltet ihr davon, auch in sachen preis.

Wollte ggf morgen mal nach probefahrt fragen, sind zwar 190 km bis zum händler, aber das auto bekommt man ja nicht an jeder ecke (zum glück).

Danke für´s lesen und ich hoffe auf hilfreiche antworten, auch wenns nicht gnaz einfach ist 😉 .

Gruß Markus

16 Antworten

@krupunder

Wahre Worte .

sicher gibt es neuere kleine flitzer für gutes geld, 13km für einen fast neuen halden-zr würd ich auch nicht zahlen wollen, trotz aller verblendung, aber 3500 für ein fahrzeug mit den genannten daten sind wunschdenken, zu dem preis nicht zu bekommen, nicht mal nach schwacke!

Deine Antwort