ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kaufberatung Yamaha fzs1000(fazer)

Kaufberatung Yamaha fzs1000(fazer)

Yamaha FZS 1000
Themenstarteram 22. August 2011 um 19:47

Hallo liebes Forum ich habe vor den Führerschein Klasse A zu machen und habe bei Mobile de eine Fazer 1000 bj2002 mit 75000 km gefunden Preis 2400€ ist dieses Motorrad gut oder hat es zu viele km (manche sagen bei 30.000 Finger weg andre wiederum solche gehen weil es ne grosse Maschine ist und die mit Kraft und nicht mit Drehzahl Power bekommen. (998ccm Zylinder))? Und wie lässt es sich Drosseln.

Vielen Dank im Vorraus

Ps: Link aus Mobile.de folgt bei Bedarf

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2011 um 5:22

Die Yamaha Motoren sind für ihre Langlebigkeit bekannt. 100.000 km sind keine Seltenheit. Wann ein Motor kaputt geht ist reine Kaffeesatzleserei, weil es viel von der Pflege und dem bisherigen Einsatz/Fahrer abhängt. Zu sagen, dass pauschal ab 25.000 km ein Fahrzeug nicht mehr kaufwürdig ist, halte ich für übertrieben.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. August 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von nickeeey

Hallo liebes Forum ich habe vor den Führerschein Klasse A zu machen und habe bei Mobile de eine Fazer 1000 bj2002 mit 75000 km gefunden Preis 2400€ ist dieses Motorrad gut oder hat es zu viele km (manche sagen bei 30.000 Finger weg andre wiederum solche gehen weil es ne grosse Maschine ist und die mit Kraft und nicht mit Drehzahl Power bekommen. (998ccm Zylinder))? Und wie lässt es sich Drosseln.

Vielen Dank im Vorraus

Ps: Link aus Mobile.de folgt bei Bedarf

Hallo,

naja die hat hat schon einiges an KM drauf.Da kann schon sein das sie Motoröl braucht.Was noch sein kann das die Ventile eingestellt werden müssen bei 80000 Km!!! Also wenn sie normal läuft kann nichts sein und du kannst sie kaufen mit 2000,-€ aber nicht mehr!!

Mfg Fazerfreack

Themenstarteram 23. August 2011 um 16:17

Danke für deine Antwort wie viel kostet das mit den Ventilen? Und woher seh ich dass es notwendig ist oder muss sowas gewechselt werden wie z.b. Reifen. Also laut deiner Aussage müsst ich nur den Ölverbrauch und die Ventile einkalkulieren. Wie ist das mit der Drosselung und würdest du sie für 2000 empfehlen?

Themenstarteram 23. August 2011 um 16:19

Hier ist noch der Link TÜV und Öle wären neuYamaha fazer 1000 mobile.de

Themenstarteram 23. August 2011 um 17:13

Was kannst du noch empfehlen als Anfängermotorrad? Preis 3.000 oder billiger mind.250ccm

am 23. August 2011 um 17:24

Die FZS 1000 ist als Anfängermotorrad völlig ungeeignet. Unabhängig von der 34-PS -Drossel, die der Guten mehr als 75% der Leistung raubt. Ich frag mich immer, wer macht sowas?

Hol Dir für den Anfang eine xj600.

Themenstarteram 23. August 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Die FZS 1000 ist als Anfängermotorrad völlig ungeeignet. Unabhängig von der 34-PS -Drossel, die der Guten mehr als 75% der Leistung raubt. Ich frag mich immer, wer macht sowas?

Hol Dir für den Anfang eine xj600.

ok das stimmt ich dacht nur nach 2 jahren schon wieder ein neues --> gleich ein gescheites aber hast recht bin auch schüler und 1000ccm schlucken viel und viel steuern+versicherung

Themenstarteram 23. August 2011 um 17:33

@ Kandidat nr.2 wo bekommt man eig gute gebrauchte hab bis jzt bei mobile.de geschaut wo kaufst du dir? ich wohne im Raum Frankfurt am Main/ Kaiserslautern

Themenstarteram 23. August 2011 um 17:34

und kandidat nr2 welches Baujahr ist gut? haben die irgendwelche Kinerkrankheiten? oder sowas?

am 23. August 2011 um 17:37

Die meisten Fahranfänger entscheiden sich für so etwas wie ihre Fahrschulmaschine. Wenn Du nach A und B noch Geld übrig hast, kann die Suche ja konkreter werden. Hoffentlich wirst Du in Diesem Jahr noch fertig. Mobile ist als Orientierung aber nicht schlecht.

Themenstarteram 23. August 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Die meisten Fahranfänger entscheiden sich für so etwas wie ihre Fahrschulmaschine. Wenn Du nach A und B noch Geld übrig hast, kann die Suche ja konkreter werden. Hoffentlich wirst Du in Diesem Jahr noch fertig. Mobile ist als Orientierung aber nicht schlecht.

da haste recht wo gibts denn sonst noch gute Maschinen es wäre sehr nett wenn du mir ein paar empfehlen würdest

am 23. August 2011 um 18:20

Honda, Yamaha, Kawasaki, auch BMW ... alle haben auch Motorräder für Anfänger im Programm. Da musst Du selber sehen, was Dir gefällt. Für den Anfang sollten runde 600 ccm reichen. Wenn Du bei mobile nur den Höchstpreis und Deine Postleitzahl angibst, bekommst Du sicher eine schöne Auswahl. Aber am Besten ist, Du meldest Dich nochmal eine Woche vor der praktischen Prüfung.

Themenstarteram 23. August 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Honda, Yamaha, Kawasaki, auch BMW ... alle haben auch Motorräder für Anfänger im Programm. Da musst Du selber sehen, was Dir gefällt. Für den Anfang sollten runde 600 ccm reichen. Wenn Du bei mobile nur den Höchstpreis und Deine Postleitzahl angibst, bekommst Du sicher eine schöne Auswahl. Aber am Besten ist, Du meldest Dich nochmal eine Woche vor der praktischen Prüfung.

das dauert noch ein bisschen aber mach ich danke für deine Tipps ich schick die wo mir gefallen dann hier rein aber ich werde im Winter gucken isses billiger :P was sind die wesentlichen Unterschiede der marken bmw sind doch eher tourer /gemütliche bikes oder? und wo kann ich schauen ob es ein gutes Motorrad ist ? denn manche haben sicherlich irgendwelche "Krankheiten"

am 23. August 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von nickeeey

Danke für deine Antwort wie viel kostet das mit den Ventilen? Und woher seh ich dass es notwendig ist oder muss sowas gewechselt werden wie z.b. Reifen. Also laut deiner Aussage müsst ich nur den Ölverbrauch und die Ventile einkalkulieren. Wie ist das mit der Drosselung und würdest du sie für 2000 empfehlen?

Hallo,

ja wenn die Ventile eingestellt werden müssen was sicher sein muß bei diesem Km Stand kann das schon 400 - 600 Euro kosten.Am besten ist aber wenn du den letzten Vorbesitzer fragst was er bisher alles gemacht hat.Aber ganz was anderes warum kaufst du dir nicht die 600er Fazer für den Anfang?Am besten bei einem guten Händler der das Motorrad voher überprüft und alles einstellt zum verkauf.Und da hast du noch 6 Monate Garantie beim kauf.Also bitte gut überlegen bevor du kaufst.

Mfg Fazerfreack

Themenstarteram 23. August 2011 um 20:06

Fazer sind selten ich fand die 100er Endgeil 150ps hallo aber hast recht das war die einzige Fazer in meinem Budget. Sie sind selten. Wie viele km sind für ne 600er akzeptabel? 30.000?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kaufberatung Yamaha fzs1000(fazer)