Kaufberatung XC90 II

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen
Ich überlege, mir einen XC90 II zuzulegen. Max. Budget ist 40000€. Hier um die Ecke steht ein Momentum BJ 2015, knapp 40.000km für 38500€, den ich mir morgen anschauen werde. Das Auto steht beim Volvo Händler und kommt mit Volvo Select Garantie.
Auf was ist zu achten? Habt ihr Tipps? Was muss unbedingt drin sein, was geht gerne mal kaputt? Wie bewertet ihr den Preis?
Danke!
Der Dingens

Beste Antwort im Thema

Wenn du den Wintermantel auf die Rücksitzbank wirfst und in ein warmes Auto steigst während um dich herum Leute mit Scheibenkratzen beschäftigt sind ... dann ist (mir) die Felgenoptik egal 🙂

347 weitere Antworten
347 Antworten

Auf super Sound kann ich als Hörbuch/Podcast Hörer verzichten, auf Standheizung nie mehr. Aber das sind ausnahmslos persönliche Präferenzen. Viel Erfolg!

MfG Paule

Standheizung, sprich Winterpaket ist wieder das Allererste, was ich bei meiner Neubestellung ankreuzen werde - noch weit vor B&W oder 21 Zöllern.

Mal wieder eine Frage von mir.
Ich suche ja einen gebrauchten B5 , dabei fällt mir auf die viele gerade gute Angebote ehemalige Mietwagen sind, die in 12 Monaten 20.000 bis 25.000 km gelaufen sind.

Was haltet ihr von solchen Angeboten?
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem gebrauchten Ex-Mietwagen gemacht?

Ja ich, hatte mal einen Jaguar s-Type in dieser Konstellation... letztlich hatte er ne kleine gemachte Stelle am stossfänger. Nix wildes. Trotzdem wird solch ein Auto anders gefahren als das eigene. Aber Leasing ist auch nur Langzeitmiete :-)

Ähnliche Themen

Ich hatte nen Disco als Mietwagen, Topschnapper. Würde ich immer wieder machen.

Zitat:

@Ber1 schrieb am 19. Juni 2020 um 22:33:56 Uhr:

Mal wieder eine Frage von mir.
Ich suche ja einen gebrauchten B5 , dabei fällt mir auf die viele gerade gute Angebote ehemalige Mietwagen sind, die in 12 Monaten 20.000 bis 25.000 km gelaufen sind.

Was haltet ihr von solchen Angeboten?
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem gebrauchten Ex-Mietwagen gemacht?

Hat zufällig jemand die Preisliste für 2020? Ich finde diese online leider nicht

Ich habe einen Ex Avis V90. Lief in 10 Monaten 24k km. Gesamteindruck bei Kauf war fast wie neu, sogar die Felgen waren in Kratzer freiem Zustand. Einzig die Durchreiche zum Kofferraum hat eine Schramme. Vermutlich durch Skikanten verursacht. Ist mir bei Besichtigung nicht aufgefallen, ist nur bei herunter geklappter Armlehne sichtbar. Motorisch und technisch läuft die Kiste 1A. Kopf auf Holz.
Also genau besichtigen, probefahren, und wenn Preis Leistung passt - zuschlagen.
Alles Gute und viel Erfolg.

Die aktuellste findet man doch sofort mit Google

http://viewer.ipaper.io/.../

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 20. Juni 2020 um 16:15:30 Uhr:

Die aktuellste findet man doch sofort mit Google

http://viewer.ipaper.io/.../

Das ist klar, blöd bin ich ja nicht. Das ist die Preisliste MY 21 , ich brauche aber die Preisliste MY 20. ;-)

Hier die von MJ20.

Wie findet ihr dieses Angebot:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Volvo XC90 B5 Mild-Hybrid AWD R-Design ACC BLIS SD HUD
Erstzulassung: 07/2019
Kilometer: 21.500 km
Kraftstoffart: Hybrid (Diesel / Elektro)

Preis: 55.900 €

Ausstattung ist der Wahnsinn im positiven Sinne, Farbe ist subjektiv (für mich zu 'speziell'😉, Preis und Hybrid kann ich als Volvo greenhorn leider nicht einschätzen.

Zitat:

@Mustang_Sally schrieb am 20. Juni 2020 um 21:52:42 Uhr:

Ausstattung ist der Wahnsinn im positiven Sinne, Farbe ist subjektiv (für mich zu 'speziell'😉, Preis und Hybrid kann ich als Volvo greenhorn leider nicht einschätzen.

Danke für die Meinung. Ja, die Farbe wäre nicht meine erste Wahl, aber ich finde das kräftige Blau besser als schwarz oder weiß.

Die Ausstattung ist tatsächlich sehr gut. Ein paar Sachen die ich nicht bräuchte, da wäre mir zB das LuFa lieber, aber so ist das halt bei Gebrauchten.

Wurde als Mietwagen genutzt und hat in 11 Monaten 21500 km abgespult.
Vielleicht gucke ich ihn mir an, ist nicht so weit weg.

Noch jemand eine Meinung zum Preis? Fair oder zu hoch?

Preis ist fair. LuFa braucht man eher nicht. Und das Blau ist schick und eher selten ...
Finde aber keine Bilder???
5 oder 7 Sitze?