1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kaufberatung XC90 II

Kaufberatung XC90 II

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen
Ich überlege, mir einen XC90 II zuzulegen. Max. Budget ist 40000€. Hier um die Ecke steht ein Momentum BJ 2015, knapp 40.000km für 38500€, den ich mir morgen anschauen werde. Das Auto steht beim Volvo Händler und kommt mit Volvo Select Garantie.
Auf was ist zu achten? Habt ihr Tipps? Was muss unbedingt drin sein, was geht gerne mal kaputt? Wie bewertet ihr den Preis?
Danke!
Der Dingens

Beste Antwort im Thema

Wenn du den Wintermantel auf die Rücksitzbank wirfst und in ein warmes Auto steigst während um dich herum Leute mit Scheibenkratzen beschäftigt sind ... dann ist (mir) die Felgenoptik egal 🙂

347 weitere Antworten
347 Antworten

Hi zusammen, ich hatte vor meinem Kauf eines T6 (!!!) bj 2017 auch international nach Erfahrungen gesucht, aber der Motor scheint wie ein Einhorn zu sein 🙂

Durch COVID ist meine KM Leistung bisher nicht relevant, aber habe meinen mit 70tkm gekauft, nun erst knapp 6 drauf gefahren, aber Systemeinsicht und auslesen des Wagens war sauber … verarbeitet ist der Wagen mit knapp 100t€ wie es dich gehört und Motor + Getriebe ist top. Habe auch das polestar Upgrade, wovon ich allerdings bei diesem Motor respektive des Anschaffungspreises nicht überzeugt bin.

Mir hat der Wagen immer optisch sehr gefallen und ein paar Features in meinem waren ausschlaggebend . In der Preisklasse sind alle deutschen Marken ebenfalls vertreten
, also ist es kein „Spartipp“, wobei der große Vorteil beim XC90 einfach das Understatement seit Greta Tunberg ist… ein x5 oder gle oder auch q7 wird eher negativ kommentiert.

Garantie ist bei allen gebrauchten Wagen wichtig, da der Schrauber von nebenan und auch man(n) selbst in der jungen Phase ohnehin nichts machen sollte …

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und habe dieses Grinsen jeden Morgen zumindest noch einen kurzen Moment im Gesicht 😉

Zitat:

Hi zusammen, ich hatte vor meinem Kauf eines T6 (!!!) bj 2017 auch international nach Erfahrungen gesucht, aber der Motor scheint wie ein Einhorn zu sein 🙂

Mir hat der Wagen immer optisch sehr gefallen und ein paar Features in meinem waren ausschlaggebend . In der Preisklasse sind alle deutschen Marken ebenfalls vertreten
, also ist es kein „Spartipp“, wobei der große Vorteil beim XC90 einfach das Understatement seit Greta Tunberg ist… ein x5 oder gle oder auch q7 wird eher negativ kommentiert.

Was ist ein Einhorn? Zu selten?

Die Leute, die SUVs per se hassen, unterscheiden in der Regel nicht zwischen xc90 und G-Klasse. Sogar i3 fallen bei uns ab und zu in Ungnade und die Reifen werden platt gemacht…

Der Thread war 2,5 Jahre ohne Post…

Da wir einen neuen Sammelthread

https://www.motor-talk.de/.../...0-als-gebrauchtfahrzeug-t7696347.html

zum Thema Kaufberatung haben, bitte ich die Mods hier zu schließen