1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Kaufberatung X5 G05

Kaufberatung X5 G05

BMW X5 G05

Ich überlege mir in naher Zukunft ein X5 G05 zuzulegen! Meine Frage nachdem ich jetzt das ganze Forum etwas durchgeschaut habe! Lohnt sich der X5 G05 oder ist es eher ein Pannenauto wo man die Finger von lassen soll? Auf wöchentliche Besuche beim freundlichen würde ich nämlich gerne verzichten! Über eure Erfahrung / Meinung würde ich mich sehr freuen

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meinen seit 03/2019 und bin seitdem 49.023 KM gefahren.
Ich hatte folgende Mängel bis jetzt:
- ab Auslieferung pfeifen Windschutzscheibe - Scheibe getauscht seitdem OK
- verschiedene Software Probleme, seit Update Herbst 2019 läuft das System sehr stabil und ich habe nichts zu meckern
- bei der 4 Zonen Klima war der Umluftstellmotor defekt, wurde behoben und ist OK
- Notrufassistent ging nicht - Steuergerät getauscht - OK

Ist jetzt nicht die niedrigste Fehlerquote, für ein Auto aus dem ersten Modelljahr aber OK für mich.
Das wichtigste ist das BMW sich immer gekümmert hat und alle Probleme gelöst hat.

Positiv zu erwähnen ist die Weiterentwicklung von OS7. Seit letzter Woche habe ich die neueste Version drauf und ich bin schwer begeistert. Das Navi gibt Staus und Ankunft jetzt genauso aktuell an wie Google Maps.
Der Driving Assistant ist gestern Abend im Dunkeln durch sämtliche Baustellen inklusive Elbtunnel gefahren ohne auch nur 1 mal abzuschalten. Wahnsinn, so unterstützt das System wirklich gut.
Die ganze Software ist wirklich mit jedem Update das ich erhalten habe deutlich besser und stabiler geworden.

Würde ich mir einen X5 wieder kaufen/leasen - Ja würde ich

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo zusammen,

haben die Seriensitze beim M Sportpaket eine verstellbare Oberschenkelauflage oder gibt es diese nur bei den kostenpflichten Komfortsitzn bzw M-Sportsitzen?

Vielen Dank!

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 19. September 2022 um 19:12:13 Uhr:

Hallo zusammen,

haben die Seriensitze beim M Sportpaket eine verstellbare Oberschenkelauflage oder gibt es diese nur bei den kostenpflichten Komfortsitzn bzw M-Sportsitzen?

Vielen Dank!

Ist beim Sportsitz ebenfalls vorhanden. Allerdings mechanisch statt elektrisch.

Vielen Dank für die Info, kann jemand berichten ob der Aufpreis für die M Sportsitze lohnt bzw was genau der Vorteil/Mehrwert ist (aus eigener Erfahrung).

LG! :-)

Deine Antwort