Kaufberatung x3 BJ 22

BMW X3 G01

Hallo an Alle,

ich bin sowohl neu hier in diesem Forum, als auch neuer hoffentlich bald zukünftiger BMW fahrer.

Ich spekuliere hier mit einem BMW X3 BJ 22 (also Facelift), aber und jetzt kommts, ich versteh die unendlich langen Pakete bei BMW nicht. Ich blick hier einfach nicht durch.
Was ich schon alles gegoogelt habe und versucht herauszufinden, aber jedoch leider ohne Erfolg.

Worum geht es mir?
In erster Linie geht es mir um die Assistenzsysteme - viel mehr gesagt um den Driving Assistant
Hier gibt es ja meines Wissens nach (was nicht viel ist) 3 unterschiedliche Systeme oder?

- Driving Assistant
- Driving Assistant Plus
- Driving Assistant Professional

Wenn ich mir im Internet den unterschied anzeigen lasse, zwischen diese 3 - kommen gefühlt bei jeder Homepage andere Werte raus und der eine sagt dies, der andere sagt das, doch was stimmt denn nun?

Was hätte ich gern?
Abstandskontrolle: Also wenn ich eingestellt habe 100 und der vor mir fährt 80, dass er dann automatisch reguliert auf 80 und wenn frei wird, automatisch auf 100 beschleunigt.
Schilderkennung: ggf. Übernahme des Tempolimits, bzw. am Tacho anzeigt, welche Geschwindigkeit gerade erlaubt ist.

Parkkamera:
Wenn er diese 360° Kamera hat, kann ich automatisch von allen Seiten schwenken, zoomen usw. oder gibt es hier auch unterschiedliche Pakete?

Tut mir echt leid für diese vermutlich dummen Fragen, aber selbst auf youtube gibt es nur Infos zum Drive Assistant Professional und den hat gefühlt kein BMW X3 in meiner Preisklasse verbaut.

Vielen lieben Dank an Alle die mir hier helfen 😉

65 Antworten

Genau das ist dieser Motor.

Sanftes gleiten als auch maximales ballern bei höchstem Verbrauch sind drin.

Beides macht irre Spass.

Aussagen zum Motor bestätige ich.

Nun noch eine Frage was vielleicht ein wenig das Zubehör betrifft.

Gibt es von den erfharenen X3 Lci Fahrer eventuell Dinge, die ein "must have" sind?

Ich denk da an Dinge wie eventuell Mittelkonsole Stauraum Organizer?
Oder irgendwas im Innernraum was einen das Leben erleichtet usw.

Dank euch ;)

Hier gibt es einige nützliche Dinge:

https://www.motor-talk.de/forum/pimp-my-x3-t7450145.html?highlight=pimp%3Bmy