ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Kaufberatung X1 xDrive

Kaufberatung X1 xDrive

BMW X1 F48
Themenstarteram 28. April 2021 um 9:17

Hallo wir sind auf der Suche nach einem X1 als Familienfahrzeug (aktuell 2 Monate altes Baby, zweites folgt in 1-2 Jahren)

Alternativ Käme der 2er AT(GT) in Frage.

 

Was haltet ihr von den 3 Angeboten?

Worauf sollte man an Ausstattung achten?

 

Mir wär Automatik, Sportsitze (1,95m, 100kg) und ggf die verschiebbare Rücksitzbank (Mehrwert?) wichtig.

 

Was haltet ihr von den 3 Angeboten?

 

https://gebrauchtwagen.bmw.de/.../9717525?...€:series:X:model:X1:drive-transmission:Automatik:interiorDesign-sportSeats:true:drivingAssistance-4-wheel-drive:true:location:53.8676461%2C10.6891338%3B100

 

https://gebrauchtwagen.bmw.de/.../9697959?...€:series:X:model:X1:drive-transmission:Automatik:interiorDesign-sportSeats:true:drivingAssistance-4-wheel-drive:true:location:53.8676461%2C10.6891338%3B100

 

https://www.hugopfohe.de/.../?...

 

 

Vielen Dank vorab. :)

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist ja bunt gemischt. Alter, Laufleistung, Motor ist alles egal? Einzig das Budget muss passen?

Mit Kindern wird Dachreling und AHK (für die Fahrräder) bestimmt auch früher oder später ein Thema.

Themenstarteram 28. April 2021 um 9:49

Budget 20-25k, vom Alter her wäre mir natürlich umso jünger und weniger km lieber. Sofern der Rest passt. Motor dachten wir an 18d oder 20d. Fahren ca. 15-20k km. (Bisschen unklar wegen Homeoffice in Zukunft, aber 15k km werden es mindestens)

 

Genau dachreling sollte dabei sein. AHK wär auch super, würde ich sonst nachrüsten wenn’s benötigt wird

Die Sportsitze sind super ,aber auch sehr eng bemessen.Da solltest du vorher mal Probesitzen.

am 28. April 2021 um 12:48

Ganz sachlich betrachtet wird ein Gran Tourer mehr Platz bieten (Kinderwagentest machen), oder fürs gleiche Geld jünger sein und weniger Kilometer haben als ein X1. Nur die A-Säule ist für die Sicht störender.

Wozu muss es im flachen Norden und mit (Klein)Kind an Bord ein xDrive sein ?

Viel mit Anhänger unterwegs ?

Wir haben damals beim BMW Händler 2er AT, 2er GT und X1 besichtigt.

 

Kofferraum hat der GT erwartungsgemäß den größten, der AT dafür den kleinsten. Der X1 liegt dazwischen.

 

Der GT war aber aufgrund seiner Gesamtmaße zu groß für meine Frau.

 

Die A-Säule des 2er AT empfand sie ebenfalls als störend.

 

Am Ende wurde es - ehrlich gesagt erwartungsgemäß - der X1.

 

Aktuell transportiert er zwei Kinder (2,5 Jahre + 11 Monate) in Reboardern.

 

Dazu muss ich aber sagen, dass die großen Kindersitze nur so reinpassen, indem der Beifahrer und teilweise auch der Fahrersitz weit - fast unangenehm weit - mach vorne geschoben sind.

 

Je nach Reboarder-Modell sind hier ein paar Zentimeter in der Tiefe schon das Zünglein an der Waage zwischen komfortabel und unangenehm für Papa und Mama auf den Vordersitzen.

 

Ob da der 2er GT auch für die Insassen geräumiger ist, kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 28. April 2021 um 15:09

Haben grad den X1 mit Kind und Kegel getestet. Ich aufm Beifahrersitz. Babyschale hinter mir. Wird nix. Ist mir vorne zu eng, stoße beim einsteigen an dem Armaturenbrett/ mittelkonsole an.

 

Schauen uns jetzt noch den X3 F25 und Tiguan an.

 

Xdrive weil ich Lust drauf hab. Auch wenn’s unnötig sein mag, aber dann muss es auch kein bmw sein sondern dann reicht n Dacia

also bei Sondersusstattung "verschiebbare Rückbank" klappt das mit der Babyschale auch bei 190cm Größe.

Zitat:

@de poppekopp schrieb am 28. April 2021 um 17:28:56 Uhr:

also bei Sondersusstattung "verschiebbare Rückbank" klappt das mit der Babyschale auch bei 190cm Größe.

Das kann nicht bequem sein. Maxi Cosi rechts hinten auf der Familyfix Base führt zwar dazu, dass die Kleine schön rausschauen kann aber sie kommt der Oberkante der Sitzlehne schnell in die Nähe. Meine Frau kann mit 1,68 gerade so noch davor sitzen ohne zu sehr beengt zu sein.

Aber das geht wenn dann nur mit einem Skoda Superb gut, denke ich

Wir hatten letztes Jahr noch einen 220iA GT (5 Sitzer) und fahren jetzt einen X1 sDrive20i.

Beide Autos sind vom Platzangebot sehr als Familienwagen nutzbar. Der GT hat natürlich mehr Kofferaum. Die verschiebbare Rückbank ist im X1 sehr empfehlenswert.

Da Ihr in den nächsten Jahren noch mit einem Kinderwagen unterwegs sein werdet, empfehle ich den GT. Sportlich zu fahren und trotzdem viel Platz.

Themenstarteram 28. April 2021 um 19:42

GT werden wir uns nochmal anschauen.

 

Bietet der vorne denn mehr Platz als der X1?

Vorne sind beide ähnlich groß. Der einzige Nachteil beim GT ist die dicke/geteilte A-Säule, die die Sicht beim Abbiegen ein wenig einschränkt.

Ich kann hier - wenn es BMW sein muss - nur zum GT raten. Warum? Ich hatte den E84, dann kam Tochter 1. Kinderwagen rein, dann war der Kofferraum voll. Das Fahrzeug wurde getauscht gegen den 2er GT 218d. Dieser hatte Platz Ende nie => wenn Du ihn als 5Sitzer nimmst, ist auch unter dem Ladeboden noch Ladeplatz. Ich hatte das einzige Problem mit der A-Säule, da hätte ich paar Mal fast den Querverkehr übersehen. Das ist aber Gewohnheitssache. In Folge kamen wir zum F48 => größer als der eingangs beschriebene E84, aber auch klein mit 2 Kindern (die sind inzwischen aber 3 und 5), dh. mit Kinderwagen wird's wieder eng werden.

Inzwischen bin ich weg von BMW, da Kind 3 am Weg ist udn ich noch mehr Platz brauche, aber Dir kann ich nur den GT empfehlen. Und da sollte preislich auch gut was drin sein => günstiger als X1, weniger Kilometer, jünger, also für's Budget nur gut.

…mag sein das der 2er GT seine Qualitäten hat, aber für mich der hässlichste seiner Art. Kaufberatung hin oder her, dann lieber den X1 mit verschiebbarer Rückbank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen