Kaufberatung Winterreifen 2010
Halllo,
Bald fängt "O" wieder an und es ist zeit an die Winterreifen zu denken.
Da es meine erste Wintersaison ist mit meinem Golf wollte ich euch fragen welche Winterräder ihr empfehlen könnt/habt.
Komplettset direkt bei VW bestellen sobald Angebote da sind? ca510€
Stahlfelgen 15" mit 195/65/15 würden mir denke ich reichen.
Welche Hersteller könnt ihr 2010 empfehlen?
Habt ihr Erfahrung mit "reifen-vor-ort"?
Habe keinen passenden Thread gefunden.
danke und gruß
Beste Antwort im Thema
Schon klar. Die funktioniert über die ABS Sensoren, also egal was für nen Rad.
77 Antworten
hab mal noch ne frage.. wo besteht der unterschied zwischen
225/45 R17 91H mit Felgenschutz, BSW
und
225/45 R17 91H mit Felgenschutz, M0, M+S Kennung
außer das der 1. knapp 75€ pro Reifen günstiger ist im gleichen Shop! bei dem 1. Reifen steht wenn ich den anklicke auch die M+S Kennung! In der Artikellbeschreibung sind beide Reifen exakt gleich..
Schnelle hilfe wäre toll 🙂
lg
und das bedeutet was?
kann ich die
SP WINTER SPORT 3D 225/45 R17 91H mit Felgenschutz, BSW
ohne Bedenken kaufen?
Das bedeutet speziell für Mercedes entwickelt, was genau, wird selten verraten.
BSW heißt übrigens schwarze Seitenwand (black side wall)
so gesehen, kann man kaufen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW Freak
Die M+S Kennung steht für (Matsch und Schnee)=> Winterkennung.
Gruß
M+S ist keine geschützte Kennzeichnng für Winterreifen,erst das Schneeflockensymbol auf der Seite macht ihn zum Winterreifen.
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
M+S ist keine geschützte Kennzeichnng für Winterreifen,erst das Schneeflockensymbol auf der Seite macht ihn zum Winterreifen.Zitat:
Original geschrieben von VW Freak
Die M+S Kennung steht für (Matsch und Schnee)=> Winterkennung.
Gruß
So siehts aus...😁
Wenn ich mir eine "Fremdfabrikat" Alufelge mit Winterreifen hole, funktioniert dann eigentlich noch die "Reifendruckanzeige"?
Habe auf einer Seite eines Lieferanten den Hinweis gelsesen, dass eventuell die Reifendruckanzeige nicht mehr funktioniert.
Schwanke zwischen dem Sima, 195/65 R15, Brillantsilber Komplettrat von VW mit den Bridgestone Blizzak LM 30 Reifen und "Fremdalufelge" mit Continental WinterContact TS 830 (oder SP WINTER SPORT 3D).
Preislich ist da praktisch ohne Montage kein Unterschied!
(639 € für VW gegenüber 628 € Fremdfelge)
Diddi
Zitat:
Original geschrieben von Frank Fuck
hab mal noch ne frage.. wo besteht der unterschied zwischen225/45 R17 91H mit Felgenschutz, BSW
und
225/45 R17 91H mit Felgenschutz, M0, M+S Kennung
außer das der 1. knapp 75€ pro Reifen günstiger ist im gleichen Shop! bei dem 1. Reifen steht wenn ich den anklicke auch die M+S Kennung! In der Artikellbeschreibung sind beide Reifen exakt gleich..
Schnelle hilfe wäre toll 🙂
lg
Ich glaube es hackt!
Habe bei giga-reifen.de den Reifen
Dunlop SP WINTER SPORT 3D
225/45 R17 91H mit Felgenschutz, BSW
für 137,65€ je Reifen bestellt und habe mich gefreut das ich die Reifen zu diesem Preis bekommen habe, da sie auf anderen Seiten und und auch auf giga-reifen.de selbst ein paar Tage zu vor 2xx Euro gekostet haben!
Ein paar Tage nach meiner Bestellung kam dann folgende e-mail!
Sehr geehrter Herr ......
bedauerlicherweise ist es uns aufgrund von Lieferengpässen der
Hersteller nicht möglich, die gewünschten Artikel zuzustellen. Wir
bitten um Ihr Verständnis.
Alternativ können wir Ihnen jedoch folgendes Angebot unterbreiten:
Yokohama
W.drive 225/45 R17 91H RPB, M+S Kennung
138,00 EUR,
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie mit einer dieser Alternativen
einverstanden sind.
Der Witz an der Sache ist aber.. die Reifen sind immernoch auf giga-reifen.de zu erstehen, allerdings wieder zu einem anderen Preis nur 208,60 € 🙄
Komme mir etwas verarscht vor und habe auf die e-mail geantwortet das ich aufgrund des weiteren angebots dieser Reifen auf die Lieferung DIESER reifen bestehe und zwar zu den Konditionen zu denen ich sie Bestellt habe!
E-Mail ist grad erst raus.. wird wahrscheinlich erst morgen eine Antwort kommen.
Was sollte ich weiter machen? Hab ich das Recht auf meine bestellten Reifen?!
Wäre toll wenn mir da jmd helfen würde..
lg
Pech gehabt.
Der Vertrag zwischen Dir und dem Händler kommt nur dann zustande, wenn er Deine Anfrage auch annimmt.
Entweder andere Reifen bestellen oder warten oder bei einem anderen Händler bestellen.
Die drei Möglichkeiten hast Du.
Zitat:
Original geschrieben von Frank Fuck
...Was sollte ich weiter machen? Hab ich das Recht auf meine bestellten Reifen?!
Wäre toll wenn mir da jmd helfen würde..
leider, es gilt immer das letzte Schriftstück. Bestellen kann man, was man will, erst dann kommt
eine Auftragsbestätigung und die ist dann verbindlich. Da gibt es kein bestehen auf Einhaltung.
Und jeder Lieferant kann sich auf Lieferengpass und sonstige Ereignisse berufen und keine
Auftragsbestätigung erstellen oder Alternativen anbieten. Und das ist ja in diesem Fall passiert.
Und wenn er jetzt wieder die Reifen zu einem anderen Preis anbietet, dann ist das auch legal.
Er wird halt dann den Bestellern schreiben 'Lieferbar in xx Tagen (Wochen...', oder aber auch
inzwischen Alternativen anbieten. Ich verlange daher immer eine Auftragsbestätigung, damit
kann man zumindest argumentieren, aber den Lieferanten auch nicht in die Knie zwingen.
Gruß
Wolfgang