Kaufberatung - Wahl des Motors und SA
Hallo Leute,
ich fahre zurzeit einen W203 und es wird Zeit für was neues.
Vom Aussehen finde ich den C205 sehr schön, bin dann auch einen C180 probe gefahren und habe für mich festgestellt, dass es ein mehr PS sein dürfen und das Burmeister System für mich als SA Pflicht ist.
Anschließend bin ich den W205 220 D ein paar Tage als Mietwagen gefahren, der mir ganz gut gefallen hat, allerdings brauche ich keinen Diesel.
Abschließend habe ich mir Testweise einen C63 übers Wochenende ausgeliehen und festgestellt, dass es ein beeindruckendes Auto ist, mir aber zu teuer und zu viel des Guten ist.
- Nun überlege ich die ganze Zeit welchen Motor ich wählen sollte. Ich tendiere Richtung 250, der sicherlich ausreichen sollte. Der dürfte mit dem 220 D vergleichbar sein, oder?
- Auch interessant ist vielleicht der kleine AMG als C43, hier hatte ich leider noch keine Möglichkeit zur Probefahrt.
- Der C63 ist 4 cm länger als ein normaler 205er wegen dem Motor, ist das beim C43 auch der Fall? Weiß das jemand?
- Ich hatte noch nie Keyless Go und es klingt super praktisch für mich, wie denkt ihr darüber? Das gleiche überlege ich mit der Standheizung, die natürlich die Wahl sehr einschränken würde.
- Ich finde das Auto relativ teuer, oder sagen wir besser so: ein C250 mit passabler Ausstattung als Jahreswagen liegt bei 40-45 tsd., was als Leasing Selbstständig eine ungefähre Rate von 500 € entspricht. Ein vergleichbarer C43 liegt bei 55-60 tsd., was eine Rate von ungefähr 700 € entspricht.
Jetzt gibt es z.B. hier:
https://www.leasingtime.de/.../...-sitzbelueftung-inkl-sevic-72842.php
Ein Jaguar als Neuwagen 93 tsd. BLP für 350 € im Monat. Natürlich kann man Mercedes und Jaguar wohl nicht vergleichen, aber ich frage mich die ganze Zeit, ob der Mercedes es wert ist. Zu Mercedes finde ich nicht wirklich gute Angebote.
Wie seht ihr das? Danke für eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
IMMER, IMMER, IMMER wieder. Warum sollen denn Fremde wissen was für Dich die richtige Motorenwahl bzw. die sinnvollste SA ist? Oder fragst Du auch Andere was Deine Frau so alles mag?
Mein Tipp: Hole Dir den C63s, mache bei der Bestellung überall einen Haken, und DU hast ein super Auto!
46 Antworten
Danke, wir sind jetzt so verblieben, dass er versucht Morgen einen Termin bei Mercedes zu machen und wir zusammen dahin fahren um alles weitere zu regeln.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das mit der Bezahlung machen sollte, falls alles stimmt. 40.000 € im Voraus an einen recht unbekannten Händler zu leisten, fühlt sich für mich nicht so recht stimmig an. Wie würdet ihr sowas angehen? Ich habe noch nie ein Auto gekauft und besonders nicht in der Preisklasse. Falls wir uns einig werden, könnte das Fahrzeug gleich bei Mercedes bleiben und die kümmern sich - gegen entsprechende Bezahlung natürlich - um Service und Zulassung? Macht Mercedes sowas?