Kaufberatung W204 Coupe
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf einen W204 Coupe als 250er Benziner gestossen.
Bj 2014, knapp 30.000km auf der Uhr mit folgender Ausstattung:
Command
Edition C
Fahrassistent Spur und Totwinkel
ILS Xenon
Keyless
Junge Sterne
Kosten soll der Wagen 27.000€.
Das kommt mir trotz offiziellem MB Händler und seltener Austattung doch etwas viel vor oder nicht?
Gibt es Argumente das Fahrzeug im Preis etwas zu drücken?
Vielen Dank für eure Einschätzung!
Beste Antwort im Thema
27k für ein 4 Jahre altes Auto bei dem es schon ein Nachfolge Model gibt und auch bald ein Facelift.
Auch wenn die Kilometer dafür sprechen. Bei mir wäre bei 20 absolut die Grenze außer es ist ein 350er.
Der w204 ist ein Top Auto da kannst du nix falsch machen..aber ich finde es einfach zu viel Geld.
49 Antworten
Ihr habt natürlich völlig Recht, das Auto ist für einen 204er schon sehr teuer.
Warum ich trotzdem überlege das Auto zu kaufen?
Ich habe ziemlich eigene Ansprüche an das Auto was ich mir zulegen möchte:
1. soll unter 50k km gelaufen sein
2. nicht älter als 5 Jahre
3. sportlich Aussehen (hatte auch eine 2013er E-Klasse W212 im Auge ist mir aber ohne AMG zu bieder und mit zu teuer 😁)
4. kein 6-Zylinder, brauche ich einfach nicht und ist mir die Mehrkosten im Unterhalt nicht Wert
5. Trotzdem mindestens den 200er lieber aber den 250er Motor, weil ein Bisschen Leistung sollte schon da sein 😉
6. Command und Edition bzw AMG Plus möchte ich wegen der Sitze mit Alcantara und des größeren Displays haben
7. Bei der Preisklasse hätte ich gerne eine JS Garantie des Händlers desegen kommen nur offizielle MB Händler für mich in Frage
Diese Ansprüche kann bestimmt nicht jeder verstehen, macht eventuell auch nicht gerade Sinn aber daher kommt für mich fast nur ein W204 Coupe in dieser Preisklasse in Frage...
LG
Preis zu hoch?
Hat er alles was du willst?
Ist der Wagen dir das Geld wert?
Wie viele, vor allem günstigere Angebote, gibt es?
Bist du der Meinung, dass du nach dem Kauf Freude am Wagen hast und dir keine Gedanken darüber machst ob du ein paar € zuviel bezahlt haben könntest?(sicher wird es sowieso niemand sagen können)
Dann schlage zu und hab Freude damit! ;-)
Lieber SternFan94,
Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück bei der Auto suche.
Der Preis für die obengewünschte Kriterien ist zwar sehr sehr schwer aber nicht unmöglich ?!
Der w204er ist nun mal ein gutes Modell will man dann noch ein spezielles austtattungs Merkmal kostet es nun mal mehr als ein 0815 w204er.
Wenn man zb. bedenkt das beim amg plus Paket die Roten gurte allein 5k kosten, ist es klar das diese Wagen teuer und seltener sind.
Aber unmöglich ist es nicht 🙂
Ähnliche Themen
Viel Spass mit dem Farhzeug auch wenn es den falschen Motor hat 😁
Ganz wichtig, Du bist der dem es gefallen muß und der entscheidet.
ps
Rückfahrkamera kann man nachrüsten und ist auch nicht so teuer
Ha Sternfan,
danke für deine persönliche Erläuterung, aus diesem Grunde wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Edition Coupé.
Vielleicht sieht man sich auf den Straßen, im Rhein-Main Gebiet.
Gruß
LJ-75
Zitat:
@XN04113 schrieb am 18. Februar 2018 um 19:04:32 Uhr:
Immer dieses dumme Gerede mit dem falschen Motor.
Nur weil du nen fetten Motor hast sei glücklich drüber 🙂
Er hat doch oben selbst gesagt er will lieber nen 250 und keinen 6 Zylinder.
Also dieses dumme Geschwätz einfach mal lassen.
Aber er fühlt sich einfach mal besser, wenn er andere so nieder machen kann 😉. Armseelig, aber ist so.
Leute bevor das Thema hier in die falsche Richtung abdriftet... Danke an Alle, ich bin froh wenn ich mir andere Meinungen anhören kann und das in meine Entscheidung mit einbeziehen kann. Motor ist natürlich immer so eine Sach, klar ist ein 6-Zylinder meist der bessere und schönere Motor und noch lieber hätte man ja eigentlich ein 63er Coupé aber ich habe mich auf den 200/250er festgelegt. Teils wegen anschaffungs und teils wegen Unterhaltskosten die es mir nicht wert sind bei dem Nutzen den ich von dem größeren Motor hätte.
Ich melde mich morgen nocheinmal wenn ich mich entgültig entschieden habe 😉
Dann werde ich euch bestimmt auch oft noch nach eurer Expertise zu dem Auto fragen 😉
LG
Zitat:
Immer dieses dumme Gerede mit dem falschen Motor.
Nur weil du nen fetten Motor hast sei glücklich drüber 🙂
Er hat doch oben selbst gesagt er will lieber nen 250 und keinen 6 Zylinder.
Also dieses dumme Geschwätz einfach mal lassen.
Wie bist denn Du drauf? Was habe ich bitte dumm gereded?
Darf man hier keinen Scherz mehr machen? Smilies kannst Du scheinbar nicht erkennen.
Wenn Du mal alles hier gelesen hättest, dann wüsstest Du, daß ich zum Kauf geraten habe.
ps
Wer will denn so etwas mickriges wie einen schmalen V6? 😁😁😁
ps2
Das einzige Benehmen was hier dumm ist, ist leider Deines
Zitat:
@forsido schrieb am 18. Februar 2018 um 21:23:17 Uhr:
Aber er fühlt sich einfach mal besser, wenn er andere so nieder machen kann 😉. Armseelig, aber ist so.
noch einer der alles miss verstehen will und keine Kinderstube hat, schade
Zitat:
@XN04113 schrieb am 18. Februar 2018 um 19:04:32 Uhr:
Ganz wichtig, Du bist der dem es gefallen muß und der entscheidet.ps
Rückfahrkamera kann man nachrüsten und ist auch nicht so teuer
Die kann man nachrüsten? Das wäre hammer ...
Was meinst du mit nicht so teuer? 😁
Kann das nur MB?
Wenn das nicht teuer ist kann ich das ja vielleicht noch raushandeln, vielleicht ist das für die kein großer Act und Sie machen das noch?!
@XN04113 komisch dass du diesen Scherz jedesmal bringst wenn einer eine Kaufberatung möchte die nicht gerade für ein C63 ist 😉
@SternFan94 ja man kann so ziemlich alles nachrüsten.
Die Rückfahrkamera beläuft sich mit allen benötigten Teilen auf knapp 300€ wenn ich mich noch recht entsinne; + eben Einbaukosten.
Nein dass kann nicht nur MB, bieten auch diverse Codierer hier im Forum an.
Denke allerdings nicht dass du das noch aushandeln kannst, aber versuchen kannst es ja.
@SternFan94
Falls du heute den Wagen holst, hab viel Freude daran! Spätestens wenn du jeden Morgen mit einem lächeln einsteigst sind die Überlegungen über 1 oder 2k Mehrpreis vergessen. Habe für meinen auch lange gesucht und letztenendes einen 200er mit Handschaltung, dafür aber Comand, AMG, AHK, Rückfahrkamera etc. mit 21k km und für 23k genommen und es nie bereut. auch wenn es günstigere Angebote mit natürlich mehr km gab, ich bin jedoch bei dir, wenn du gewisse Anforderungen hast dann nimm diesen Wagen und mach keine Kompromisse über die du dich später doch ärgerst. Just my two pence. Viel Spaß mit dem Wagen und stell ruhig ein Foto rein, wenn du ihn abholst 😉