ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung W204 Coupe

Kaufberatung W204 Coupe

Mercedes
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 14:01

Hallo zusammen,

ich bin im Internet auf einen W204 Coupe als 250er Benziner gestossen.

Bj 2014, knapp 30.000km auf der Uhr mit folgender Ausstattung:

Command

Edition C

Fahrassistent Spur und Totwinkel

ILS Xenon

Keyless

Junge Sterne

Kosten soll der Wagen 27.000€.

Das kommt mir trotz offiziellem MB Händler und seltener Austattung doch etwas viel vor oder nicht?

Gibt es Argumente das Fahrzeug im Preis etwas zu drücken?

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Beste Antwort im Thema

27k für ein 4 Jahre altes Auto bei dem es schon ein Nachfolge Model gibt und auch bald ein Facelift.

 

Auch wenn die Kilometer dafür sprechen. Bei mir wäre bei 20 absolut die Grenze außer es ist ein 350er.

 

Der w204 ist ein Top Auto da kannst du nix falsch machen..aber ich finde es einfach zu viel Geld.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Litauen soll ja sehr schön sein um diese Jahreszeit ;)

Ah, du hast editiert;)

Hallo Sternfan,

ich finde den Preis zu hoch. Bevor du den Kaufvertrag unterschreibst, solltest du den C205 mal Probe fahren. Ich selbst fahre das Coupé W205 C180 mit Automatikgetriebe. Der fährt sich echt toll und ist im Innenraum einiges sportlicher. Ich würde 5000€ drauf legen und mir den noch aktuellen W205 kaufen.

LG

LJ-75

@ J-75

Zeige uns doch bitte mal ein 205 Coupe bei mobile für 5T€ mehr welches eine ungefährt identische Ausstattung hat

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 14:56

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 17. Februar 2018 um 10:34:04 Uhr:

Hallo Sternfan,

ich finde den Preis zu hoch. Bevor du den Kaufvertrag unterschreibst, solltest du den C205 mal Probe fahren. Ich selbst fahre das Coupé W205 C180 mit Automatikgetriebe. Der fährt sich echt toll und ist im Innenraum einiges sportlicher. Ich würde 5000€ drauf legen und mir den noch aktuellen W205 kaufen.

LG

LJ-75

Servus,

 

Ja, grundsätzlich würde mir der 205er auch besser gefallen. Problem ist, mein Budget sind eigentlich 25k€ mit anderen Worten ich bin jetzt schon teurer als geplant leider :( noch dazu finde ich für knapp über 30k€ leider kein 205er Coupé auf mobile das in Frage käme...

 

LG

Die w204 in der gewünschten Ausstattungen sei es nun mal mit Edition 1, C oder amg plus bekommt man nun mal für 25k wenn's ein 3 liter Diesel oder Benziner ist sehr schwer mit wenig Kilometern.

Dieser hier ist auch höchstwahrschein ein Reimport.

Meiner Meinung solltest du dich mit den 25k$ vielleicht in der w212er klasse umschauen den die sind deutlich günstiger als die w204er copies

Und 3liter Benziner mit 292ps oder 306ps bekommst du für den Preis eher als ein w204er.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz C 350 Coupe AMG-Paket Xenon Panorama Navi Kamera

Erstzulassung: 07/2015

Kilometerstand: 26.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 225 kW (306 PS)

Preis: 25.490 €

Zitat:

@XN04113 schrieb am 17. Februar 2018 um 11:18:37 Uhr:

@ J-75

Zeige uns doch bitte mal ein 205 Coupe bei mobile für 5T€ mehr welches eine ungefährt identische Ausstattung hat

Hier sind ein paar junge Sterne, kleiner Motor aber der funktioniert super.

https://www.mercedes-benz.net/.../suchergebnisse?owda=misc

Hallo Sternfan,

wie war denn die Probefahrt?

Gruß

LJ-75

@J-75

aber mit null Ausstattung, sobald man ungefähr an die des 204 ran will ist man schnell bei 37T€ und mehr

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 17. Februar 2018 um 17:58:00 Uhr:

wie war denn die Probefahrt?

das würde mich auch interessieren

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 17. Februar 2018 um 15:54:20 Uhr:

Die w204 in der gewünschten Ausstattungen sei es nun mal mit Edition 1, C oder amg plus bekommt man nun mal für 25k wenn's ein 3 liter Diesel oder Benziner ist sehr schwer mit wenig Kilometern.

Dieser hier ist auch höchstwahrschein ein Reimport.

Meiner Meinung solltest du dich mit den 25k$ vielleicht in der w212er klasse umschauen den die sind deutlich günstiger als die w204er copies

Und 3liter Benziner mit 292ps oder 306ps bekommst du für den Preis eher als ein w204er.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz C 350 Coupe AMG-Paket Xenon Panorama Navi Kamera

Erstzulassung: 07/2015

Kilometerstand: 26.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 225 kW (306 PS)

Preis: 25.490 €

Ich merke an den Getränkerhalter in der Mittelkonsole das es ein Re-Import ist. Sonst immer am Telefon fragen.

Steht doch im Inserat dass es ein Re-Import ist.

Also ich würde auch wert auf das Panorama Dach und AMG Paket legen. Motorisierung ist halt Geschmackssache, ich bin mit dem 350 recht zufrieden. Nur mal für dich zum Vergleich, ich habe für meinen damals 24 T€ bezahlt, aber mit knappen 60T KM und BJ 09/2011.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 14:44

Hallo Leute,

also ich berichte mal über meine gestrige Probefahrt:

1. muss ich anmerken, dass der Service in der MB Niederlassung FFM/Offenbach wirklich top war. Der Verkäufer nahm mich trotz meines Alters ernst, was ich bei MB bisher nur selten erlebt habe.

2. Bei der Probefahrt lief erwartungsgemäß alles perfekt. Das einzige "Problem" war, dass der Totwinkelassi nicht funktioniert hatte, aber das sagte mir der Verkäufer von Anfang an und bemerkte, dass dieser Mangel natürlich vor Auslieferung behoben wird.

3. Die Preis"Verhandlung": Laut dem Verkäufer handelt es sich um einen "Festpreis" wie immer bei MB...

Ich bemerkte, dass doch ein paar Ausstattungen nicht an Board sind (Kamera, HarmanKardon, Winterkompletträder) und dafür der Preis doch relativ hoch wäre. Der Verkäufer verwies darauf, dass es sich um einen Leasingrückläufer mit extrem wenig km handle und er deshalb am Preis nix machen kann. Er könne mir lediglich 1% bei den Finanzierungszinsen runter gehen, das kommt aber für mich nicht in Frage da ich gerne Bar bezahlen würde. Ich bestand darauf, dass ich Winterkompletträder dazu haben möchte. Der Verkäufer lenkte schlussendlich ein und versicherte mir am Montag zusammen mit seinem Werkstattmeister einen gebrauchten Satz Winterkompletträder zu finden.

Wir sind so verblieben, dass er mir das Fahrzeug reserviert und sich am Montag bezüglich der Räder meldet.

Service und TÜV wird dann beim Kauf Neu gemacht.

Fazit: Es lief nicht wie gewünscht, dafür aber wie erwartet. Sollte ich gebrauchte Winterkompletträder bekommen gehe ich davon aus, dass ich das Auto kaufen werde.

Eine Frage hätte ich abschließend noch an Euch:

Der Wagen hat etliche ganz feine Waschstraßenkratzer die man bei dem schwarzen metallic Lack gut sehen kann. Meint ihr die kann man rauspolieren?

Danke Euch für die Hilfe!

LG

Kann man raus polieren.

 

Mir wäre der Preis ehrlich gesagt trotzdem viel zu Hoch.

Ich schließe mich Michi89x an. Für den Preis und dann auch nur gebrauchte. Meiner war vor Jahren günstiger klar ein c180 aber dafür xenon Comand, Ahk , Rückfahrkamera fast alles außer amg und h&k System. Würde ich mir echt an deiner Stelle überlegen. Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen