Kaufberatung: W124 260E

Mercedes E-Klasse W124

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich im Alltag zufriedener Fahrer einer `12er C-Klasse bin, bin ich am Überlegen, mir noch einen (günstigen) jungen Klassiker von Mercedes zuzulegen.
Leider bin ich ein technischer Laie, wobei mir MT und diverse Foren schon etwas geholfen haben und ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht haben, bin ich mir nicht ganz sicher.

Ich habe folgendes Angebot:
W124 bei Mobile

Den Wagen habe ich mir angeschaut und er macht einen guten Eindruck. Auf die Bühne habe ich ihn aber noch nicht genommen und auch noch nicht Probe gefahren.
Ist dieses Modelljahr in dieser Konfiguration empfehlenswert? Ich habe gelesen, dass die Modelle ab 1989 eher zu empfehlen seien?
Der Händer (der recht seriös wirkt) hat keine Serviceunterlagen mehr, da diese die Erben nicht gefunden hätten. Ist sowas bei solch einem alten Stern überhaupt relevant?
Wie realistisch würdet Ihr den Preis sehen?

Grüße SternRider

Beste Antwort im Thema

Moin.
Ich kann das überhaupt nicht bestätigen, dass der 260er quasi ein stiefmütterliches Dasein führt bei den W124ern.
Ich selbst habe viele Jahre einen..., der Motorlauf ist sagenhaft, der Wagen geht mit der Automatik hervorragend und der Verbrauch liegt um die zehn Liter.
Also bitte..., was ist da schlecht dran???
Offenbar die Meinung eines Theoretikers, der einen 260er niemals selbst besessen hat oder ihn über längere Zeit gefahren hat.
Der Wagen, den der Fragesteller hier zeigt ist in einem traumhaften Zustand, so wie das aussieht.
Alleine die Tatsache, dass die Vorbesitzer den Wagen die vielen Jahre bis heute rübergerettet haben, ist schon paar Euro wert.
Logisch steht das Auto in keiner Schwacke- oder DAT-Liste mehr drin und ist so gesehen nix mehr wert...
Das kann man aber so nicht sehen.
Und wenn man das so sehen will, dann weil man ignorant ist.
Also hier mein Tipp (von einem, der so ein Auto seit vielen Jahren selbst besitzt...):
Die Karre ist endlos geil...