ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Kaufberatung w 126

Kaufberatung w 126

Themenstarteram 19. November 2006 um 20:42

Hallo Leute, ich Fahr zur Zeit einen Rover 825 SI-LUX, mehr Luxus als ein Mensch vertragen kann, aber da ich schon immer auf Benz geeicht war und schon diverse Sterne der 124er hatte, will ich den Briten weggeben und mir einen 260er der w126 kaufen. Dazu muß ich sagen das ich dieses Auto seid frühester Jugend so genial finde, das ich ihn jetzt haben möchte. Ich möchte euch bitten mir mal eure Meinung, schlechte wie gute Erfahrungen zu berichten. Ich danke euch schon mal im vorraus!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi, freut mich, das du dich zum W126 entschieden hast!

Der 260er Motor ist sehr gut, aber im W126 schon ziemlich langsam. Empfehle dir eher zum 300 SE.

Den W126 gibts seit 1979, die ab 1985 haben einige Modifikationen bekommen, Optik & Technik zugute und wurde bis 1991 gebaut.

Gruss E500 AMG

Ich habe fast 6 Jahre einen 420er V8 W126 gefahren. So wirklich negatives kann ich darüber nicht sagen. Vielleicht denkst Du noch 'mal über die Motorisierung nach. Bei dem Gewicht ist der 260er meiner Meinung nicht die richtige Wahl, aber das ist, wie immer, Ansichts- und Geschmackssache. Reparaturen hatte ich in den 6 Jahren eigentlich nur einen Hydrostößel, der sich nach einer Autobahnfahrt verabschiedet hat, nichts nennenswertes. Das kann aber auch an der Kilometerleistung von über 350 000 KM gelegen haben. Und der Stabilisator im Motorraum wurde erneuert, da dieser an den "Lagerstellen" durchgescheuert war. Das sind die einzigen Reparaturen in fast 6 Jahren und einer von mir und dem W126 gefahrenen Kilometerleistung von 150 000 KM.

Gesamtlaufleistung: Ungefähr 450 000 KM

würde gleich nen bisschen auf austattung wert legen und nicht irgend ein günstiges schnäppchen ergattern.

leder,klima,standheizung, e-schiebedach, orthopedische e-sitze sollten schon dabei sein.

verschleissteile wie bremsen sind echt günstig: fürn 500se hat mich die komplette runde 150,- material gekostet.

zylinderdeckeldichtung is kann ne unangenehme sache sein, kostet aber auch nur ca. 10,- .

antriebsmanschetten, lenkgetriebe und stabibuchsen sind bei mir fällig.

evtl noch den rost unter der heckscheibe und auspuffzustand beachten.

das sind so mein persönlichen erfahrungen.

mfg ben

Wenn du dir den W126-Markt etwas anguckst, wirst du feststellen, dass es an sich schon schwierig sein wird, ein gutes Modell zu finden. Wenn du dich dann noch auf einen Motor festlegst, wird es richtig schwierig. Das würde ich mir an deiner Stelle nur antun, wenn du aus Überzeugung auch viele Monate auf das Fahrzeug warten kannst.

Bin beim Stöbern auf den hier gestoßen:

} 260SE {

Macht einen guten Eindruck; zumindest auf den Bildern. Scheint ganz ehrlich beschrieben zu sein. Wenn ich etwas mehr Platz hätte, dann würde ich mir den auch mal näher anschauen.

So muss ein gepflegter Wagen aussehen!

Aber was ist mit dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite? Da passen die Spaltmaße nicht ganz genau!?

Ansonsten ein schöner Wagen :D

Da passen die Spaltmaße nicht ganz genau!?

 

hast Du gut gesehen,

die passen überhaupt nicht ;)

sonst geht er aber,

aber wer gibt 80 Mille aus und ordert dann keine Klima ? :D

Damals war es wohl nicht so heiss, wie Heute :D

Ich sag nur Klima-Weltgipfel hehe...

Keine Ahnung, nicht jeder steht auf Klima.

Re: Da passen die Spaltmaße nicht ganz genau!?

 

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

aber wer gibt 80 Mille aus und ordert dann keine Klima ? :D

tja, da können sich vermutlich die meißten nicht mehr dran erinnern...aber es gab mal zeiten, in denen autos noch mit verdientem geld bezahlt wurden. auch neuwagen. und da soll es durchaus vernünftige menschen gegeben haben, die sich eine gewisse preisgrenze gesetzt haben...

aber so ungewöhnlich ist due ausstattung wirklich nicht. ganz im gegenteil. es gibt frühe 126er als 500SE mit klima, aber ohne fensterheber...

Moin,

Naja ... DAMALS musste man sich halt noch Gedanken machen ...

Kaufe Ich mir Airbags oder ne Klimaanlage ... denn das waren alles GESONDERT zu ordernde Posten *fg*

Da hat man halt nur das gekauft ... was man wirklich brauchte ...

mein Neuer z.B. : EFH, Beheizbare Aussenspiegel, aber keine Klimaanlage *fg* Erstzulassung in der Pfalz ... wo es im Winter schonmal häufiger eisige Fenster und Spiegel gibt...

MFG Kester

Themenstarteram 20. November 2006 um 19:22

Kaufberatung

 

Also,wegen der Motorisierung mach ich mir dann noch mal so meine Gedanken, aber ich danke euch für eure Meinung und so wie es aussieht spricht ja nicht wirklich viel gegen einen 126er. Jetzt nur noch den Rover "loswerden" und dann mach ich mich mal auf die Suche. Die Ausstattung ist für mich genau so wichtig wie ein sauberer und gepflegter Eindruck. Leder sollte er genauso haben wie Fensterheber und Klima ,will mich ja nicht verschlechtern... Ganz großes Lob an euch alle, bin begeistert wie viele positive Antworten ich hier in kürzester Zeit erhalten hab. So ähnlich war es schon im 124er Forum, aber bei den " British Cars" war es dann doch eher die" Britische Zurückhaltung"! Weiter so, ich hoffe wir hören, bzw.lesen, mal wieder voneinander, ich laß euch natürlich wissen wie es bei mir vorrangeht.

Re: Kaufberatung

 

Zitat:

Original geschrieben von nico Käcker

...und so wier es aussieht spricht ja nicht wirklich viel gegen einen 126er.

...du meinst wohl FÜR einen W126 ;)

Also mich freut es, das du dir eine S-klasse kaufen willst, weil die S-klasse ist ein sicheres Auto. Aber wie der E500AMG schon gesagt hat, ist der 260E zu schwach für den w126. Wenn du ein großes Geldbeutel hast,und für dich Geld keine Rollle spielt, ist der 560SEL am besten.:)

 

 

mfg mercedes50

Genau :D

Also wenn Vernunft und Geld eine Rolle spielt, würde ich den 300 SE (L) oder den 420 SE (L) empfehlen.

Der 420er Motor ist mit 224 PS gut motorisiert und dennoch nicht zu durstig. Verbrauchsfahrten von 13,5 Liter konnte ich realisieren.

Mit Euro 2 309 € KFZ-Steuer pro Jahr. Und die 420er sind meisst besser ausgestattet, wie die 6 Zylinder-Versionen.

Gruss E500 AMG :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen