Kaufberatung VW Passat 2.0 TDI - Starkes Rostproblem!!!
Hallo Leute,
möchte mir gerne einen Passat Variant 2.0 TDI mit DSG (170PS) von einem VW Händler kaufen.
Allerdings ist der Passat sehr verrostet.
Sprich Türen, Radlauf, Heckklappe ...
Der Händler würde das alles komplett übernehmen, bzw. die VW melden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Rost an den 6B?
Gruß & Danke
Beste Antwort im Thema
Lass die Gurke stehen !!!
19 Antworten
Lass die mühle stehen, hab nur Problem mit dem 2.0 TDI... ein Rotz von Auto... der VW Händler stellt sich auch noch dumm an...
Ich habe keine Probleme und kann den Wagen uneingeschränkt empfehlen. Super Auto und würde wieder einen Passat kaufen.
Das Rostproblem an der Heckklappe im Bereich der Kennzeichnungsbeleuchtung hatte meiner (Bj. 04.2007) auch. Zum Glück auf Kulanzbasis neue Heckklappe bekommen.
Vorher war die Kennzeichungbeleuchtung mittels Schrauben befestigt, daher auch der Rost, verstehe wirklich nicht wie die Ingenieure bei VW diese Variante überhaupt wählen konnten.
Bei der neuen Variante wird die Beleuchtung eingeklippst.
Es ist absurd überhaupt nachzudenken sich eine Rostlaube zu kaufen.
Wenn das Auto jetzt schon am Rosten ist was kommt erst später.....
Ähnliche Themen
und noch ne ganz andere frage - warum bietet dir dein händler - ein vw händler ?? - überhaupt ein auto in diesem zustand an und macht es nicht gleich fertig - falls es zudem auch noch auf kullanz von vw möglich sein sollte - er also die sache nur einleiten müsste . . . andererseits er vielleicht noch selbst eine lackiererei haben könnte - wo eben die sache für ihn nur das material kostet - da er ja die leute eh hat die er so oder so bezahlen müsste . . .
ich würde doch als händler dem kunden nie so ein jungen auto in so einem zustand anbieten - vorher kümmere ich mich um alles - so das der kunde niemals auch nur auf die idee kommen könnte - das es hier vielleicht ein problem gibt - um sowas groß und öffentlich noch in einem forum anzufragen . . .
an genau solchen dingen sieht man wieder einmal wie so dinge ablaufen . . . hier muss aus meiner sicht wirklich etwas passieren bei vw . . . und nicht nur in hinsicht auf produktqualität - sondern auch in hinsicht fachwerkstätten und kundenservice . . .
es ist davon ganz abgesehen - das bei einem vollverzinkten auto, was zudem auch noch nur nen paar jahre alt ist - soetwas passieren kann . . .
doch auch hier ganz sachlich mein bericht zum thema - passat, wenige jahre alt - gepflegter garagenwagen - hatte rost an beiden türen . . . fahrerseitig hinten und vorn . . . einmal ganz von der sache abgesehen - das es eigentlich bei einer der premiumklasse zugehörigen auto nicht sein kann . . . war die "abwicklung" des auf garantie bedingten schadens in der "fachwerkstatt" ein ganz besonderes "erlebnis" - was wirklich aber auch wirklich alles andere zum anlass hätte, sich auch nur noch einmal in den nächsten 100 jahren für ein fahrzeug aus diesem hause entscheiden zu können . . .
kurzfassung:
reparaturdauer veranschlagt für ca zwei werktage
aus zwei werktagen werden nahezu zwei wochen
angeboten bekommen wir nach zwei wochen einen verdreckten passat von aussen und innen
darauf der geschäftsführer - es sei nur schleifstaub und lackierreste . . .
an den schwazren ledersitzten fahrer seitig ( reparaturseitig) irgend eine weisse masse - wie lack oder grundierung oder füller
das beste man findet einen fahrzeugschlüssel nicht - bestellt jedoch zuvor die kunden um so ein auto vorzufinden.
beim total verärgerten übergabe versuch fällt weiterhin eine beschädigung an einem plastikteil auf - aussage des servicemitarbeiters - also das war doch bestimmt schon gewesen - wir darauf sicher nicht sonst würden wir es sagen - ja is ja gut - wenn sie meinen dann tausche ich das ihnen . . .
wir hätten platzen können ! ! !
das beste - fahrzeug für weitere zwei wochen nicht nutzbar - sowie man die heitzung bei der kalten jahreszeit angemacht hat, stank es derart nach lack und verdünnung . . . es ist einem ganz schlecht davon geworden . . . also ab in die garage, und man lässt ihn mit offenen fenstern zwei wochen stehen - zum auslüften . . . man kauft sich ja auch ein solches fahrzeug zu diesem preis als diesel - da man es sich ja auch leisten kann, ihn für weitere zwei wochen stehen zu lassen . . .
nachdem wir vom autohaus keine erklärung erhlaten konnten . . . hatten wir uns an die kundenbetreueung von vw gwandt - leider ist hierbei auch nichts rausgekommen . . . sehr sehr schade finde ich . . .