Kaufberatung Volvo V70

Volvo V70 3 (B)

Hallo,

ich möchte mir nun endlich einen Volvo V70 zulegen. Wie findet ihr folgendes Angebot?
Volvo V70 2.4D Kinetic für 10.450€ vom Händler
EZ 11/2007
182.880 km
Diesel
120 kW (163 PS)
Schaltgetriebe
1 Vorbesitzer
scheckheftgepflegt

Insgesamt möchte ich maximal 12.000€ ausgeben, der o.g. V70 liegt bei KM-Stand und EZ an der Grenze, also mehr als 200.000km sollte er nicht haben und möglichst auch nicht viel älter als von 2007. Allgemein ist mir ein Tempomat recht wichtig, die jährliche Fahrleistung wird voraussichtlich bei ca. 25000km liegen.

Gibt es irgendwelche typischen Probleme bei diesem Modell oder könnt ihr mir grundsätzlich dazu oder eher abraten?

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde,
Ihr immer mit euren Preisvorstellungen...😉, klar ist es ein D3, aber es gibt bestimmt auch Leute, die genau den suchen und findet mal einen D3 mit einer solchen Austattungsliste. Wenn das Fahrzeug dann auch wirklich so gepflegt ist, wie es aussieht, dann halte ich den Preis schon für angemessen. Hier immer den Vergleich mit anderen im Netz zu machen ist doch Quatsch. Klar findet man da auch nen D5 und klar ist weniger zahlen immer besser..., aber lieber ein TOP ausgestattetes Fahrzeug, das toll gepflegt ist, als einen Kompromiss- Schnapper. Ich denke, so er so ist, wie auf den Bildern zu ahnen ist, geht der mit WR auch für diesen Kurs weg.
Gruß
KUM

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ist durchaus was dran. Unser war auch ein Leasingrückläufer, den wir nun 18 Monate fahren. Der Hof war voll davon beim Volvo Händler und zu dem Preis mit der Austattung und Laufleistung habe ich bis dato noch keinen V70 wieder gefunden. War aber eben ein Volvo Händler inkl. Selekt.

Aber stimmt schon, ich parke manchmal auf Mobile aus Neugier einige V70 z.T. mit sehr wenig km und top Ausstattung. Und selbst die stehen manchmal 3 Monate und länger. Und wehe die Farbe ist etwas ausgefallen oder da ist rotes Leder drin. Was übrigens auch eine Schnäppchenchance ist.....

Schnäppchen: der ist mir bei einer dieser Suchen über den Weg gelaufen. Verdächtig günstig, aber netter Wagen, bereits mit dem neuen Motor:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=180577052

Der Händler allerdings, bzw. das, was da z.T. sonst noch auf dem Hof steht....300,- € Mondeo, 500,- € Xedos, runtergerockt und total verratzt. Normalerweise geht sowas auf den Schrott oder nach Afrika. Eher zweifelhaft.

Im übrigen sind hohe Laufleistungen relativ: Mein XC60 (D5, AWD, 215 PS) wird jeden Tag ca. 100 km bewegt, davon 80% BAB bei 130 km/h mit Tempomat, Durchschnittsverbrauch über alles 8,9l. Der bekommt innerhalb weniger Jahre sehr hohe Laufleistung, dürfte aber trotzdem einen geringeren Verschleiß haben, als ein Polo, der viel in der Stadt bewegt wird. Mein letzter Volvo hatte so bei 140 TKM noch die ersten Bremsscheiben, der rollte ja auch immer nur geradeaus auf der BAB.

Gebrauchter Autokauf ist immer Katze im Sack kaufen. Mein Tipp: Schöne Ausstattung aussuchen, technische Nachvollziehbarkeit prüfen und dann immer schön die EUR in die Karre schieben. Habe ich bei meinem Porsche auch getan und er schluckt heute noch gerne die EUR... *g*

Macht Euch frei von den ganzen Reparatursorgen. Kaufen und genießen.

Lars

Nach ein paar Wochen melde ich mich endlich wieder, denn es gibt gute Nachrichten: Gestern haben wir einen V70 gekauft:

Volvo V70 2.4D Kinetic
125000km, 120kW, Diesel
Erstzulassung Nov. 2008, also genau fünf Jahre alt
u.a. mit Tempomat, Navi, Anhängerkupplung
scheckheftgepflegt, mit Sommer- und Winterrädern

Optisch ist das Auto auch noch sehr gut in Schuss. Bis auf ein paar Kleinigkeiten sieht es aus wie neu.

Vielen Dank nochmal für eure Tipps - das hat uns gut weitergeholfen.

Hier schonmal zwei Bilder:

Glückwunsch und viel Spass damit!
Schaut gut aus!

Ähnliche Themen

Gute Fahrt damit!

Schön, mal wieder ein V70! 🙂 Gute Fahrt mit dem Heizöl-Elch! 🙂

Schön, dass er dich gefunden hat und euch beiden viel Spaß und Freude miteinander 😉

Ich freue mich auch immer noch darauf mich in meine Limo plumpsen zu lassen und genussvoll und entspannt herumzureisen 😁

Grüße
braucki

Hallo,

Wollte jetzt kein neues Topic eröffnen, was haltet ihr PreisLeistungstechnisch von dem hier:

Volvo V 70

Spiele mit dem Gedanken mir einen Volvo zu holen...;-)

LG

Hallo,
zum Preis kann ich jetzt nicht mal was sagen - aber da wirst du selber schon ordentlich recherchiert haben 😉
Ist aber verdammt chic das Teil, so wäre er, wenn ich die Kreuzchen machen würde, d. h. da ist ja eigentlich nur ein großes vorn auf den Deckel gemacht worden 😁. Ich würde da nur ein paar vernünftige Executive-Fußmatten reinlegen und die WR in den Kofferraum legen lassen, dann wäre der Wagen eigentlich perfekt 😛
Grüße
braucki

Nettes Gerät mit sehr ordentlicher Ausstattung. 😎 Und 90.000 km sind für das Auto ein Klacks. Am Preis kann man bei V70 immer ein wenig nörgeln, da die auf dem Gebrauchtwagenmarkt keine Schnelldreher sind, aber diese Kombination dürfte trotzdem nicht ewig stehen. Schwarz, Summum und die netten Extras könnten auch andere Interessenten reizen.

Zitat:

Original geschrieben von avat0r

Volvo V 70

Ich finde den Wagen sehr hübsch aber den Preis dafür auch sehr ambitioniert.

Pro:
- Abstandsregeltempomat
- Summum mit Xenium-Paket

Contra:
- Altes Modell ohne Sensus
- Relativ hohe Laufleistung für 2 1/2 Jahre altes Auto
- kein D5
- Dafür ein zu hoher Preis

My 3 cent!

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Contra:
- Altes Modell ohne Sensus
- Relativ hohe Laufleistung für 2 1/2 Jahre altes Auto
- kein D5
- Dafür ein zu hoher Preis

Ich bin vom D5 ausgegangen und habe übersehen, dass es ein D3 ist. Dafür ist er tatsächlich zu teuer. Laufleistung und "mit ohne" Sensus sehe ich jetzt nicht so sehr als "Problem" oder Kaufhindernis. Das "vor-Sensus" scheint sich zudem nicht besonders preisdrückend auszuwirken. Gut ausgestattete D5 Mj. 2011 bekommt man auch nicht hinterhergeworfen.

Hallo Freunde,
Ihr immer mit euren Preisvorstellungen...😉, klar ist es ein D3, aber es gibt bestimmt auch Leute, die genau den suchen und findet mal einen D3 mit einer solchen Austattungsliste. Wenn das Fahrzeug dann auch wirklich so gepflegt ist, wie es aussieht, dann halte ich den Preis schon für angemessen. Hier immer den Vergleich mit anderen im Netz zu machen ist doch Quatsch. Klar findet man da auch nen D5 und klar ist weniger zahlen immer besser..., aber lieber ein TOP ausgestattetes Fahrzeug, das toll gepflegt ist, als einen Kompromiss- Schnapper. Ich denke, so er so ist, wie auf den Bildern zu ahnen ist, geht der mit WR auch für diesen Kurs weg.
Gruß
KUM

Setzt mal die ganzen Häkchen in der Börse, da ist dies mit Abstand der günstigste. Und kann man aus nem D3 nicht mit Polestar einen D5 machen 😁? Den Preis kann man ja auch versuchen über nette Beigaben noch etwas zu korrigieren (aktuelle Navi-Software, Exe-Fußmatten, Gummimättchen für den Winter oder auch einen Satz WR). Und wenn ich mal die angegebenen Verbrauchswerte betrachte steht der D3 da ganz gut da! Also mir würde er so in Gänze gefallen 😛
Grüße
braucki

Zitat:

Original geschrieben von avat0r

Hallo,

Wollte jetzt kein neues Topic eröffnen, was haltet ihr PreisLeistungstechnisch von dem hier:

Volvo V 70

Spiele mit dem Gedanken mir einen Volvo zu holen...;-)

LG

Der Preisverfall ist erschreckend. Das ist zwar nicht neu, allerdings bin ich immer wieder schockiert. Ohne jetzt den genauen Neupreis zu kennen, gehe ich mal davon aus, das das angebotene Fahrzeug ca. 30.000 Euro unter dem ehemaligen Neupreis liegt.

Genau so erschreckend finde ich die User, die bei jedem gebrauchten Fahrzeug "zu teuer" schreien.

Wenn der zu teuer ist...........was darf dann ein 5jähriger kosten.........euerer Meinung nach sicher nicht mehr als 3 bis 4.000 Euro. 😉

Deine Antwort