ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kaufberatung Vectra

Kaufberatung Vectra

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 11:44

Hallo zusammen,

ich bräuchte eimal eure Meinung zu folgendem Auto:

Opel Vectra Caravan edition 2000

75 Kw/Diesel Motor

80000 Km

Klima, el Schiebedach, Tempomat

für stolze 8800 Euros vom Händler.

Auto hatte zwei Vorbesitzer-erst Vorführwagen Autohaus dann

eine Frau mittleren Alters laut Brief.

Als wir den Motor angeschaut haben ist mir aufgefallen dass

zwei leitungen mit grauer Dichtmasse geflickt wurden(Lage:ung. Mitte der Winschutzscheibe direkt neben einen runden Ding(sorry bin kein Techniker)-soll aber behoben werden sollte ich kaufen.

Bin leider auf ein zuverlässiges Auto angewiesen und fahre auch ca. 150 Km am Tag.

Mit eurer Meinung könntet ihr mir sehr helfen und ich bedank mich schon mal.

(sorry für den falschen Post unter Motoren)

Ähnliche Themen
26 Antworten

nenne nochmal ein paar facts...ez...ausstattung...etc...

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 11:56

Tja was soll ich schreiben:

el. Fensterheber

el. Schiebedach

Klimaautomatik

Tempomat

Radio in welches ich eine Sim Karte für Handy einsetzen läßt

Anhängerkupplung

Blau metallic

Ez 04/2000

ich such ein Auto welches mich lange begleitet und wenig Reparaturen bei guter Behandlung bietet (wer sucht das nicht)

Opel war jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl und ich mach mir halt über den Motor gedanken weil ich würd ihn schon gerne bis 250000 fahren

Hallo und willkommen im Forum!

Als erstes muss ich mal sagen, daß mir der Preis gefühlstechnisch, ohne ihn durch irgendeinen Gebrauchtwagenbewerter zu jagen, um einiges zu hoch vorkommt.

Bei den Schläuchen ist es schwer zu sagen, weil da viele drin sind.

SChau mal das Bild hier an, vielleicht sieht man da die besagten Schläuche drauf.

http://www.kitekater.de/fahrzeuge/vectra_b/11.jpg

 

Gruß Marc

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 12:15

Dank; Dank und nochmals Dank

ja man sieht sie - in gerader Linie nach oben über dem e von Ecotec- sie führen an dieses runde Teil.

Beide Schläuche waren mit einer Art Kit abgedichtet.

Habe mal im bei Autoscout geschaut - als Nichtkenner der Autoszene sag ich mal liegt der Preis im Rahmen.

tja ich würde ihn auch für etwas zu teuer empfinden laut DAT hat das auto einen Händlereinkaufspreis von ca: 6700 bis 7000 Euro.

 

Gruß

Carisma

Zitat:

Original geschrieben von Flametank

Dank; Dank und nochmals Dank

ja man sieht sie - in gerader Linie nach oben über dem e von Ecotec- sie führen an dieses runde Teil.

Beide Schläuche waren mit einer Art Kit abgedichtet.

Dieses runde Ding ist der Dieselfilter und die Leitungen eben ZU- und Ablauf

Zitat:

Original geschrieben von Flametank

Habe mal im bei Autoscout geschaut - als Nichtkenner der Autoszene sag ich mal liegt der Preis im Rahmen.

Hab grad mal bei www.autobudget.de nachgeschaut.

Händler-VK ist 7800 Euro.

Ist also ein gutes Stück zu teuer.

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 12:26

Ok vom Preis jetzt mal abgesehen- bin ich leider im Zugzwang.

Ist dies ein Auto mit dem man die 250 000 Km erreichen kann

ohne andauerend in der Werkstatt zu stehen.

Da sehr auf ein zuverlässiges Auto angewiesen bin und die Opelseiten die ich so gefunden habe recht zwiespältig sind(entweder horror oder sehr zufrieden) bin ich halt unschlüssig.

Es ist ein Händler mit zwölf Monaten Gewährleistung-ich hab nicht die Zeit 1000 private abzuklappern und wenn steh ich eh ohne Plan da.

Hat dieses Fahrzeug Kinderkrankheiten oder bekannte Mängel?

Guckst du hier, da wird gerade so ein ähnliches Thema behandelt und dort sind auch viele nützliche Links zum Thema Vectar B und Kauf enthalten...;)

http://www.motor-talk.de/t1109970/f236/s/thread.html

Lalelubär

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 14:05

erstmal Dank an alle

Hab mir die entsprechenden Seiten durchgelesen und bin immer noch unschlüssig!

Muss sehr ringen um mir angesichts des Preises den Kauf vorstellen zu können.

Leider!!:-(

also wenn du dir so unschlüssig bist, dann sollte der preis doch ausschlaggebend sein. für den preis würd ich ihn nicht kaufen. locker mal 1000,- runter, sonst geht da nix, also preismindernd würd ich diese geflickten schläuchte als argument nennen.

der dieselmotor ist eigentlich ganz in ordnung. manche haben probleme, manche nicht. die fehler, die er mal haben kann sind aber wie ich finde, in anbetracht des preises zur konkurenz absolut in ordnung.

wie gesagt, ich find ihn nicht nur viel zu teuer, auch deine beschreibung mit den geflickten leitungen passen mir nicht, gerade wenn man ein zuverlässiges auto sucht. warum wurden sie denn nicht vom händler getauscht, wenn sie nur geflickt wurden ( egal, wenn es der vorbesitzer war ).

wenn dir der preis nicht ganz so wichtig ist würde ich dir nen schicken 5er bmw empfehlen, da bekommt man dann spätestens ab 10.000 euro auch schon was ganz feines, was in einer anderen liga spielt. ich halte immer noch ausschau nach nem 530D touring :)

aber mein dieselchen läuft zu gut, als ihn abzuschieben - wie du siehst kann der diesel also auch überzeugende argumente haben. bei nem 530D kostet die bremsen mit ner insektion gleich mal gut über 1000,- euro, da is der vectra halt leider auch "gering" günstiger :(

sollte nur so als anhaltspunkt dienen, wenn aber diesel vectra in dem preissegment, warum nicht der 2.2 dti ? hast du es so eilig ein auto zu kaufen ?

cu frosti

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 14:14

Hallo Frosti,

 

naja habe gerade mit dem Autohändler gesprochen und mach morgen mal ne Probefahrt. Die Schläuche repariert das Autohaus vor dem Verkauf. Warum die Schläuche nicht vom Vorbesietzer im Autohaus repariert wurden - weiß ich nicht.

Verdächtig ist aber das bei einen 80000Km Fahrzeug die Leitungen zum Dieselfilter undicht werden( hab aber wie gesagt auch keinen Plan von Autos)

Die Fahrzeugbewertung mit 7500 Verkaufspreis ist bestimmt richtig aber ich war jetzt schon bei mehreren Autohändlern (Opel Vertragspartnern) und dort standen mehrere Fahrzeuge mit deutlich mehr Kilometern(120 000Km) zum fast gleichen Preis. Real am Markt finde ich nichts im Bereich Diesel zu den von euch genannten Preisen und den von mir genannten Fahrzeugdeteils.

Momentan fahr ich nen Astra Caravan mit 197 000 Km bei dem der Tüv seit einem Monat unten ist und die Bremsen kaum noch spürbar sind.

Da ich die 8800 leider von der Bank holen muss will ich was von dem Auto haben.

Zur Auswahl steht auch ein A 4 Avant TDI 90 PS,EZ 4/98, Euro zwei,elk. Fensterheber vorn, Klimaautomatik, ZV, Nebelscheinwerfer,Wegfahrsperre, elek. Spiegel für 9400 Euronen.

Scheckheftgepflegt aber Motorhaube nachlackiert, sowie Kotlügel links ( Kotf. wurde vom Autohaus gemacht und hat laut Rechnung 178 Euronen gekostet)

Hab schon letzte Nacht nicht geschlafen und gegrübelt ob warten oder nicht- leider immer noch ohne Entscheidung.

Ich bin bald soweit das ich mir wieder ne Möhre ohne Komfort hole (golf 3 TDI unter 3500 Euro) und weiter rumschüssel.

Zitat:

Original geschrieben von Flametank

Hallo Frosti,

 

naja habe gerade mit dem Autohändler gesprochen und mach morgen mal ne Probefahrt. Die Schläuche repariert das Autohaus vor dem Verkauf. Warum die Schläuche nicht vom Vorbesietzer im Autohaus repariert wurden - weiß ich nicht.

Verdächtig ist aber das bei einen 80000Km Fahrzeug die Leitungen zum Dieselfilter undicht werden( hab aber wie gesagt auch keinen Plan von Autos)

Die Fahrzeugbewertung mit 7500 Verkaufspreis ist bestimmt richtig aber ich war jetzt schon bei mehreren Autohändlern (Opel Vertragspartnern) und dort standen mehrere Fahrzeuge mit deutlich mehr Kilometern(120 000Km) zum fast gleichen Preis. Real am Markt finde ich nichts im Bereich Diesel zu den von euch genannten Preisen und den von mir genannten Fahrzeugdeteils.

Momentan fahr ich nen Astra Caravan mit 197 000 Km bei dem der Tüv seit einem Monat unten ist und die Bremsen kaum noch spürbar sind.

Da ich die 8800 leider von der Bank holen muss will ich was von dem Auto haben.

Zur Auswahl steht auch ein A 4 Avant TDI 90 PS,EZ 4/98, Euro zwei,elk. Fensterheber vorn, Klimaautomatik, ZV, Nebelscheinwerfer,Wegfahrsperre, elek. Spiegel für 9400 Euronen.

Scheckheftgepflegt aber Motorhaube nachlackiert, sowie Kotlügel links ( Kotf. wurde vom Autohaus gemacht und hat laut Rechnung 178 Euronen gekostet)

Hab schon letzte Nacht nicht geschlafen und gegrübelt ob warten oder nicht- leider immer noch ohne Entscheidung.

Ich bin bald soweit das ich mir wieder ne Möhre ohne Komfort hole (golf 3 TDI unter 3500 Euro) und weiter rumschüssel.

Sag mal wo schaut ihr eigenlich überall nach...:eek:

Ihr müsst euch doch mal bitte klarmachen wer noch fast 18.000DM (€9000,- für ein 8j altes Auto bezahlt,egal ob Audi oder) der sollte mal überlegen, ob er nicht zuviel Geld übrig hat...:(

So wie ich es deute muss es wohl ein Diesel sein,Ok aber vielleicht solltest du mal nicht nur Ortsgebunden nachschauen, sondern in ganz DE...;)

Die Preis varieren da schon recht stark,so das man mal locker €1000-€1500 sparen könnte...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 16:04

Hallo Lalelubär,

Geld hab ich bestimmt nicht zuviel wie wohl jeder von uns.

Leider hab ich nicht immer die Zeit durch Deutschland zu reisen und mir Autos anzuschauen.

Und wenn ich dann vor einem stehe hab ich wie gesagt leider keinen Plan ob an der Karre was faul ist.

Ob ich mir morgen das Auto Kaufe weiß ich nicht - ich denke mann soll es nicht über das Knie brechen.

Den ersten Thread hab ich mal angeschreiben obwohl ich glaub der hat bei seinem Audi die 1 beim Preis davor vergessen.

Und gleichsam muss es neben Diesel auch ein Kombi sein damit auch unser Kinderwagen reinpasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen