Kaufberatung Vectra c OPC
Hallo Liebe Opel Freunde!
Fahre seit 2007 einen Vectra c GTS 2,2dti. Bj, 2003, hatte ihn bei ca. 45000 km gekauft und jetzt habe ich 202.000 km. Damals fuhr ich am tag rund 120 km und habe einen Diesel gebraucht. Er hat einen wunderschönen Motor. Bis auf ein paar kleinigkeiten hatte ich keinen stress mit ihm. Sogar letztes jahr in die Türkei mit ihm, 3000 hin, 3000 zurück, kein tropfen öl oder wasser verbraucht.
Aber seit knapp 2 jahren habe ich einen neuen Arbeitgeber und fahre nun nur noch 12km am tag. Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Vectra OPC kaufen soll. Wenn ja, welchen? Soweit ich gesehen habe, gibt es verschiedene Motoren mit unterschiedlichen PS angaben. Welchen könnt ihr mir empfehlen und welchen ratet ihr mir ab zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit OPC?
Für aussage kräftige Meinungen danke ich im voraus.
Mfg Zafer
15 Antworten
Erzählt hat er mir nichts. Nur sagte ich ihm, das ich gehört habe das der Opc kettenprobleme habe und ersagte, ja das stimmt, lass die finger weg. Mehr muss ich auch nicht wissen.
Habe selbst Kfz-Mechaniker gelernt. Von 1991-1995 bei BMW. Die M Motoren sind auch hochgezüchtet und die hatten kaum probleme.
Allerdings hatte früher Opel auch nie Kettenprobleme. Seit dem ich meinen Führerschein habe, fahre ich Opel und das wird auch so bleiben, nur will ich ohne grosse probleme fahren, deswegen erkundige ich mich vorher. Ich mache jetzt nochmal 2 jahre Tüv für den 2,2 dti und fahre weiter. Danach sehen wir weiter.
Trotzdem danke an alle, die hier ihre meinungen Preis gegeben haben. Wir sind eine gute Community.