Kaufberatung Vectra c Caravan

Opel Vectra

Hallo liebe Opel- Gemeinde,
ich als ehemaliger Vw- Fahrer brauche mal euren guten Rat!
Ich bin drauf und dran mir nen Vextra c caravan 2,2 zu kaufen! Was ist eure Meinung zu dem Auto, Motor, Ausstattung und Preis!
Des Fahrzeug hat bis auf Xenon eigentlich alles was mir so von Opel an Ausstattung bekannt ist! Sogar automatisch öffnende Heckklappe! Für Infos zu Ausstattung etc. wäre ich dankbar! Dazu wäre Tüv/Asu neu, komplette Eco...Inspection neu, ein Jahr Garantie(keine Sachmängelhaftung, sondern die "Große Garantie" und Vollgetankt!
Bitte gebt mir eure Meinung zu folgendem Angebot!
Danke schon mal im Vorraus!
Vielleicht werd ich ja auch bald ein Opelaner.... ;-)

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

84 Antworten

sorry das waren 2 gleiche das is das andere

9990

Was ist denn hier los? Wisst ihr eigentlich was manche hier schreiben.
Der Cosmo als VFL hatte, egal welche Variante Xenon nie als Serie. Das gab es erst im FL Cosmo.
Doppelrohranlage im 2,2direct aupreispflichtig😕 Die ist immer Serie, wenn auch unsichtbar beim Caravan.

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Der Cosmo als VFL hatte, egal welche Variante Xenon nie als Serie. Das gab es erst im FL.
Doppelrohranlage im 2,2direct aupreispflichtig😕 Die ist immer Serie, wenn auch unsichtbar beim Caravan.

Gruß....Andi

stimme ich zu

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Der Cosmo als VFL hatte, egal welche Variante Xenon nie als Serie. Das gab es erst im FL Cosmo.

Gruß....Andi

Jaja,da sind n paar Sachen durcheinander geraten.

Beim GTS zb. war die Doppelauspuffanlage erst in Serie ab 2.2,dann gegen Aufpreis,ab 2.0T und V6 Benziner immer Serie und sichtbare Endrohre.

Beim Signum glaube ebenso.

Beim Caravan wieder anders und Doppelt ab 2.2,aber nicht sichtbar.

Bei dem ganzen Modellwirrwar kann man ja auch mal was verwechseln oder durcheinanderwürfeln.😁

omileg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Bei dem ganzen Modellwirrwar kann man ja auch mal was verwechseln oder durcheinanderwürfeln.😁

omileg

dafür jibbet ja Öbbel Niedersachsen😁

Gruß....Andi

Meine Meinung zu dem Carvan 2.2 direkt. Ich fahre dieses Modell nun seit April 2004. aktuell sind 154000km auf dem Tacho. Elegance Ausstattung, dazu die klasse AGR-Sitze, Alarmanlage, Schwenkbare Anhängerkupplung, viel Platz und ein unübertroffen großer Kofferraum. Der Motor ist sparsam, und geht auch recht gut , hat aber leider seine Macken. Bei 71000 Steuerkette übergesprungen,bei 81000 HD Pumpe kaputt, 145000 wieder die Steuerkette fertig und auch die HD Pumpe gleichzeitig kaputt, dazu noch den Benzindruckregeler getauscht. nächste Woche geht der Wagen wieder in die Werkstatt, weil die Kette wieder stark rasselt beim starten und ich keine Lust habe, dass sie wieder überspringt,
Ansonsten bisher keine weiteren Probleme, noch die erste original auspuffanlage drauf (mit zwei Endtöpfen), noch die ersten Bremsscheiben vorne, fahre fast nur Langstrecke z.Z. etwa 100km / Tag ( vorwiegend Landstrasse, ein wenig Autobahn ) Verbrauch pendelt bei knapp 7 liter/100km, außer dem Ärger mit dem Motor noch folgende Reparaturen bisher: Koppelstange vorne rechts, den Umluftklappenstellmotor der Lüftung ersetzt, Lichtmaschine 2005 auf Garantie getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Aber beim OPC war es auf keinen Fall serie,es gab auch OPC's ohne Xenonlicht!

Doch, war Serie, und zwar von Anfang bis Ende. Ansonsten war es ein Nachbau, soll es ja auch geben...

Gruss
Jürgen

Hallo nochmal an alle,
ich hab mir nun also dich den aus meinem Angebot gekauf und bin nun stolzer Vectra Besitzer und hoffe das ich viel Freude damit haben werd! :-)
Hab noch neue Bremsscheiben mit Belägen vorne und Spurstangen rausgehandelt! Ich find das war ein super Angebot für die komplett Ausstattung( bis auf xenon) und die km!
Vielen Dank an alle die mir hier geschrieben haben!
Vielen Dank auch an Philipp fürs schauen!
Freu mich schon auf ne gute Zeit hier im Opel- Forum!

Glückwunsch! 🙂 Dann viel Spaß mit dem Wagen und viel Spaß hier im Forum! 🙂

Jetzt musste uns aber noch verraten welchen du gekauft hast , bzw. ein paar Details wären nicht schlecht!😁

Deine Antwort