Kaufberatung Vectra c Caravan
Hallo liebe Opel- Gemeinde,
ich als ehemaliger Vw- Fahrer brauche mal euren guten Rat!
Ich bin drauf und dran mir nen Vextra c caravan 2,2 zu kaufen! Was ist eure Meinung zu dem Auto, Motor, Ausstattung und Preis!
Des Fahrzeug hat bis auf Xenon eigentlich alles was mir so von Opel an Ausstattung bekannt ist! Sogar automatisch öffnende Heckklappe! Für Infos zu Ausstattung etc. wäre ich dankbar! Dazu wäre Tüv/Asu neu, komplette Eco...Inspection neu, ein Jahr Garantie(keine Sachmängelhaftung, sondern die "Große Garantie" und Vollgetankt!
Bitte gebt mir eure Meinung zu folgendem Angebot!
Danke schon mal im Vorraus!
Vielleicht werd ich ja auch bald ein Opelaner.... ;-)
Hier der Link:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
84 Antworten
Hy
Erster Punkt Auto: Sehr gutes Reisefahrzeug, Platz ohne Ende für die Familie incl. sehr grossem und gut beladbarem Kofferraum.
Zweiter Punkt Ausstattung: Normale Cosmo Ausstattung, leider noch mit dem alten Infotaiment.
Dritter Punkt Preis: Scheint mir für einen Händlerpreis ok, vielleicht sind ja noch 500€ drin.
Vierter Punkt Motor: Absolut ausreichende Leistung, der Motor ist aber leider nicht ganz schmerzfrei (Stichwort Hochdruckpumpe, Benzindruckregler, ab und zu auch die Drallklappen)
Die Pumpe trifft so gut wie jeden irgendwann (auch mich😛), Kosten um die 700€. Vielleicht ist ja schon eine Neue drin, lass dir die Rperaturhistorie zeigen.
Ansonsten ist der Caravan ein unterschätztes Fahrzeug.
Gruß....Andi
Hallo Andi,erst mal Danke für die schnelle Antwort!
Was ist denn der Unterschied zu dem neuen Infotainment?
Bei wievielen Km gehen denn die Hochdruckpumpen etc gern kaputt? Ich hätt ja ein Jahr Garantie:-) und ich muß keinen teuren Zahnriemenwechsel machen!
Kennst du die Anhängelast von dem Vectra?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Cabriowolf
Ist das normal das der 2 Endtöpfe hat? Dachte das haben meist nur 6Zylinder??
Ne das ist beim Vorfacer das Merkmal für den 155 PS Direkteinspritzer
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Andi,erst mal Danke für die schnelle Antwort!
Was ist denn der Unterschied zu dem neuen Infotainment?
Bei wievielen Km gehen denn die Hochdruckpumpen etc gern kaputt? Ich hätt ja ein Jahr Garantie:-) und ich muß keinen teuren Zahnriemenwechsel machen!
Kennst du die Anhängelast von dem Vectra?
mfg
was der genaue technische Unterschied ist (Ich glaube ua. ist es ein Bus System) kann ich nicht sagen. Die Optik ist komplett anders (incl. Bedienung durch zentrales drück und drehrad).
Andere LFB mit Scrollrädern, größerers Infodisplay für Navi, ab Facelift im Sept. 2005 auch mit BT.
Die Pumpen halten sich nicht an km., das kann auch schon bei 25000km passieren.
Meine Werksseitig montierte AHK hat 1700kg bis 10% Steigung.
Hier findest du alle alten Preislisten, Kataöloge und sonst noch wissenwertes.
http://www.opel-niedersachsen.de/opel.html
Gruß....Andi
Kann man das Problem mit der Hochdruckpumpe, Benzindruckregler und Drallklappen irgendwie bei ner Probefahrt etc feststellen?
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Ne das ist beim Vorfacer das Merkmal für den 155 PS DirekteinspritzerZitat:
Ist das normal das der 2 Endtöpfe hat? Dachte das haben meist nur 6Zylinder??
Hä, hat der FL nur noch einen Endtopf, wäre mir neu
Gruß...Andi
OK super Infos, danke nochmal Andi!
Ja so ne BT- Freisprechanlange und das Facelift Infotainment und die Neuen Scheinwerfer wären schon nicht schlecht, sind aber preislich noch recht weit oben!
Zitat:
Kann man das Problem mit der Hochdruckpumpe, Benzindruckregler und Drallklappen irgendwie bei ner Probefahrt etc feststellen?
Ruckeln, unruhiger Motorlauf, Motorkontroll-Lampe, keine Leistung. Achte darauf das beim Kaltstart die Steuerkette nicht zu hören ist, gerade die wird durch die Pumpe in Mitleidenschaft gezogen und neigt dann zum überlängen.
Also ich hab den heute Probegefahren, Motor war kalt und war gar nix dergleichen! Kein Ruckeln, keine Motorlampe etc und zur Leistung, für nen 155 Ps Benziner ging er nicht mal schlecht!
War ja bis jetzt nen V6 dti gewohnt und dachte der Benziner wäre träger!
Na dann scheint ja alles ok zu sein, hast ja auch noch Garanantie😉
Also ich finde auch, für einen Benziner mit "nur" 155 Ps und bei bis zu 1700 kg Lebendgewicht, geht er recht gut. Dank 220NM ist der Motor auch recht elastisch und lässt sich schaltfaul fahren.
Nur Kurzstrecken mag er nicht so, da kann der Verbrauch (bei uns mit 18"😉 schon mal in Richtung 10 Liter gehen. Ansonsten gehts aber auch mit deutlich weniger.
Gruß.....Andi
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Hä, hat der FL nur noch einen Endtopf, wäre mir neuGruß...Andi
Meines Wissens nach haben alle 2.2Direckt 2 aber beim Vectra sieht man die ja leider nicht.
Das alte info.. hat aber nen 4fach CD wechsler im AMATURENBRETT. Wie aktuell ist denn die Navi CD?
P.s in den Wagen passt alles
Ich hoffe doch mal das beidem Wagen alles passt! Was meinst du @.Philipp. ?
Die Navi Cd ist leider von 2005!