Kaufberatung Vectra c Caravan

Opel Vectra

Hallo liebe Opel- Gemeinde,
ich als ehemaliger Vw- Fahrer brauche mal euren guten Rat!
Ich bin drauf und dran mir nen Vextra c caravan 2,2 zu kaufen! Was ist eure Meinung zu dem Auto, Motor, Ausstattung und Preis!
Des Fahrzeug hat bis auf Xenon eigentlich alles was mir so von Opel an Ausstattung bekannt ist! Sogar automatisch öffnende Heckklappe! Für Infos zu Ausstattung etc. wäre ich dankbar! Dazu wäre Tüv/Asu neu, komplette Eco...Inspection neu, ein Jahr Garantie(keine Sachmängelhaftung, sondern die "Große Garantie" und Vollgetankt!
Bitte gebt mir eure Meinung zu folgendem Angebot!
Danke schon mal im Vorraus!
Vielleicht werd ich ja auch bald ein Opelaner.... ;-)

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Zitat:

Original geschrieben von nuuplaik

Hi,

ich bezweifel stark das der kein Xenon licht haben soll. Der Opel Vectra mit Cosmo austattung muss Xenon haben. Cosmo ist die höchste austattung bei Opel, zumindest was bei der Baureihe gilt, weis ja nicht ob es mitlerweile andere gibt durch den insignia. Und auf den Bildern bin ich der meinung, kann man auch sehr gut die Glasuagen erkennen. Hast du das Auto schon probe gefahren und dir die Leuchten angeschaut? Vielleicht hat der Händler einfach nicht dazugeschrieben das es Xenon sind, und evtl sind es sogar Bi-Xenon, schau nochmal nach.

Nein auf den Bildern ist gut zu erkenne dass er definitiv kein Xenon hat.
Die "Glasaugen" sind Ellipsoid oder s.g. Projektionslampen, dahinter steckt eine normale H 7 Birne!

Gruß

Dan ist es aber kein Cosmo.

Beim Cosmo war Xenon oder gar AFL-Bixenon serie!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Nein auf den Bildern ist gut zu erkenne dass er definitiv kein Xenon hat.
Die "Glasaugen" sind Ellipsoid oder s.g. Projektionslampen, dahinter steckt eine normale H 7 Birne!

Gruß

omileg

Ist leider auch falsch!

Laut einer Preisliste von 05/2004 kostet Xenon 760 € Aufpreis beim Cosmo Modell!
Nach einer anderen von 01/2006 kostet Xenon AFL 1180 € beim Cosmo mehr, lediglich beim OPC war es Serie!

Zitat:

Zitat:

omileg

Ist leider auch falsch!

Laut einer Preisliste von 05/2004 kostet Xenon 760 € Aufpreis beim Cosmo Modell!
Nach einer anderen von 01/2006 kostet Xenon AFL 1180 € beim Cosmo mehr, lediglich beim OPC war es Serie!

Also beim Signum war Xenon in der Cosmoausstattung def. Serie.

Möglich das es je nach Bj. beim Vectra gegen Aufpreis gab.

Aber beim OPC war es auf keinen Fall serie,es gab auch OPC's ohne Xenonlicht!

omileg

Hallo, danke noch mal für die Zahlreichen Infos!
Ist denn das Lich t des Vectras ohne Xenon wirklich so schlecht?
Ich hab schon nach neueren Modellen gesucht, aber bei vergleichbarer Ausstattung und vorallem der Km.-Leistung kosten die im Schnitt ca 1500-2000€ mehr @OMILEG
Wenn jemand ein besseres Angebot hätte, dann bitte sofort her damit,bin da für alles offen!
mfg

Ähnliche Themen

Kann ich auch nix zu sagen!

Bei den Preislisten 2004 und 2005 ist Xenon beim Signum ebenfalls nicht Serie!

Bezüglich OPC kann ich dir nur sagen das in den Preislisten drin steh das es Serie ist sowohl 2005, 2006 2007 und 2008!

Gruß

Tach Opel Gemeinde!

Ich bin grade dabei meinen Astra zu verkaufen und habe auch schon was neues gefunden. Könnt Ihr mir sagen ob das Angebot in Ordnung ist?

MfG NeRo 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cabriowolf

Hallo, danke noch mal für die Zahlreichen Infos!
Ist denn das Lich t des Vectras ohne Xenon wirklich so schlecht?
Ich hab schon nach neueren Modellen gesucht, aber bei vergleichbarer Ausstattung und vorallem der Km.-Leistung kosten die im Schnitt ca 1500-2000€ mehr @OMILEG
Wenn jemand ein besseres Angebot hätte, dann bitte sofort her damit,bin da für alles offen!
mfg

Na ja,was heisst schlecht.

Wenn man ein paar gute H7 von Osram oder Phillips reintut,dann hat man auch gutzes Licht.

Ist aber das Problem bei vielen Autos mit Linsenscheinwerfern und normalem Halogenlicht,einfach auch Bauartbedingt.

Ist kein spezielles Vectraproblem.

Ich würde auf jeden Fall Xenon oder noch besser AFL mit Bixenon und Kurven-und Abbiegelicht nehmen.
Das macht die Nacht zum Tag.

Wenn du dazu noch auf sportlichere Optik wert legst,würde ich an deiner Stelle nach getönten Scheinwerfern suchen.
Getönte Scheinwerfer gab es bei allen drei Scheinwerferarten,Halogen,Xenon und Bixenon je nach Ausstattung,sowohl im Vorfacelift als auch im Facelift.

omileg

Zitat:

Bezüglich OPC kann ich dir nur sagen das in den Preislisten drin steh das es Serie ist sowohl 2005, 2006 2007 und 2008!

Gruß

Ich habe einen Signum Cosmo Bj 5.2005 und da ist AFL def. Serie,kannste glauben.

Möglich das es später geändert wurde.

omileg

na ja ist ein 3liter diesel mit Euro drei! Du weißt schon das der ein Vermögen an Steuern kostet! Und in bestimmt Umweltzonen darfst mit Gelber Plakette nicht mal rein!

Zitat:

Zitat:

Gruß

Ich habe einen Signum Cosmo Bj 5.2005 und da ist AFL def. Serie,kannste glauben.

omileg

Ich glaube dir es ja sag nur das es definitiv nicht in Preisliste steht.

Sieh selber nach:

http://www.opel-niedersachsen.de/.../Signum%202005-04-01.pdf

Hm aber ich finde derzeit keine besseren Angebote mit der Ausstattung und den KM!
Hat jemand besser Angebote für mich? Immer her damit! ;-)

Also ich hab nen Vectra C Limo. Cosmo.
Der ist von 2006 und der hat kein Xenon😉

Was hat das mit dem doppelauspuff eigentlich für nen Sinn, wenn man den eh nicht sieht?

Zitat:

Zitat:

omileg

Ich glaube dir es ja sag nur das es definitiv nicht in Preisliste steht.

Sieh selber nach:

http://www.opel-niedersachsen.de/.../Signum%202005-04-01.pdf

Ja,ich sagte ja,das es sich sicherlich von Mj. zu Mj. ändern kann.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Psychomeier

Also ich hab nen Vectra C Limo. Cosmo.
Der ist von 2006 und der hat kein Xenon😉

Was hat das mit dem doppelauspuff eigentlich für nen Sinn, wenn man den eh nicht sieht?

Wieso sieht man den nicht?

Der ist immer sichtbar bei den Doppelauspuffanlagen,wenn man sie hat!

Zumindest beim GTS,Signum oder OPC ist es so.

Optiksache einfach.

Oder meinst du den Vectra den der TE aufgezeigt hat?
Der hat def. keine Doppelauspuffanlage.

@Xenon
Ja,ich sagte ja das es je nach Mj. usw unterschiedlich sein kann.
Beim Signum zu der Zeit war jedenfals Xenon oder AFL in Cosmo serie.
Ok,Signum ist Signum und Vectra ist Vectra und ist ja auch eigentlich egal.
Entweder man hat es oder nicht.😉

omileg

Also ich hab nur gesehen das der zwei Endtöpfe hat, als ich mich unter die Stosstange gebückt hab! Sonst sieht man da nix!

Deine Antwort