Kaufberatung Vectra c Caravan
Hallo liebe Opel- Gemeinde,
ich als ehemaliger Vw- Fahrer brauche mal euren guten Rat!
Ich bin drauf und dran mir nen Vextra c caravan 2,2 zu kaufen! Was ist eure Meinung zu dem Auto, Motor, Ausstattung und Preis!
Des Fahrzeug hat bis auf Xenon eigentlich alles was mir so von Opel an Ausstattung bekannt ist! Sogar automatisch öffnende Heckklappe! Für Infos zu Ausstattung etc. wäre ich dankbar! Dazu wäre Tüv/Asu neu, komplette Eco...Inspection neu, ein Jahr Garantie(keine Sachmängelhaftung, sondern die "Große Garantie" und Vollgetankt!
Bitte gebt mir eure Meinung zu folgendem Angebot!
Danke schon mal im Vorraus!
Vielleicht werd ich ja auch bald ein Opelaner.... ;-)
Hier der Link:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
84 Antworten
Was verbraucht denn der 2.2 so im Schnitt?Also realistische Angaben bze Erfahrungswerte, nicht Werksangaben!
Ich meine den Platz den der Wagen hat mehr geht kaum, du bekommst da alles rein (wenn du den Beifahrersitz klappen kannst wirklich "unendlich" viel platz echt top.
Man kann die Site vorne nach hinten schieben und du hast hinten noch mehr Platz wie in einem A4 mit sitzen vorn.
Mein 2.2 Diesel hat jetzt 120tk km runter und ich hatte noch nichts ausser mal alle 300000 zum FOH. Der wagen ist sehr solide die Qualität stimmt.
Über meinen Diesel kann ich nichts sagen Top Wagen!!
7.5-10 Liter
Ja das Platzangebot hat mich wirklich überrascht, sieht man dem Vetcra von aussen gar nicht an! Dachte mein Passat wäre groß , aber glaub der Vectra toppt den!
Muß mal drüber schlafen und nochmal in mich gehen!:-)
Ähnliche Themen
Zur Navi CD,
ich sags mal so, ob jetzt von 2005 oder 2010, wenn es denn schon eine gibt, is relativ egal. Solange du Ziele anfährst die es vor 5 Jahren gab, wirst du dort genauso hingeleitet. Die Navi DVD enthält ja nur die sogenannten POI´s, die Straßenpunkte, ist ja nich so das die CD dir völlig neue Routen berechnet, es sind nur neue Straßen aufgespielt.
Ja das stimmt, ABER es ist in größeren Stäten ärgerlich wenn straßen zu einbahnstraßen werden das kann sehr verwieren.
Ankommen wird man mit fast jeder CD nur in 5 Jahren kann viel an neuen Straßen gebaut werden.
Auf den neuen sind auch mehr sonderziehle die im Urlaub echt gut sind.
Wenn man das FZ bei Spritmonitor.de eingibt, findet man 25 Autos.
Und alle zusammen haben einen Durchschnittsverbrauch von 8,58 Litern.
Das passt auch, denn mein Dad hat auch so einen (als GTS). Der fährt den auch so um die 8 Liter.
Wenns mal viel Stadtverkehr ist, sind auch schon mal 9,5 Liter.
Guten morgen, ja das wäre ja ein akzeptabler Wert für nen Benziner dieser Größe und dem Gewicht!
Hm bin mir allerdings immer noch nicht schlüssig, ob ich zuschlagen soll, weil er doch noch nicht der billigste ist! ER hat zwar Leder aber kein Xenon, hm
Hi,
ich bezweifel stark das der kein Xenon licht haben soll. Der Opel Vectra mit Cosmo austattung muss Xenon haben. Cosmo ist die höchste austattung bei Opel, zumindest was bei der Baureihe gilt, weis ja nicht ob es mitlerweile andere gibt durch den insignia. Und auf den Bildern bin ich der meinung, kann man auch sehr gut die Glasuagen erkennen. Hast du das Auto schon probe gefahren und dir die Leuchten angeschaut? Vielleicht hat der Händler einfach nicht dazugeschrieben das es Xenon sind, und evtl sind es sogar Bi-Xenon, schau nochmal nach.
Aber mußte er dann nicht ne Scheinwerferwaschanlage in der Stosstange verbaut haben?
Also zumindest soweit ich es weiß ???
Hallo,
Xenon sollte man sich schon gönnen, die normalen Halogenlampen sollen eher Funzeln sein (gibt auch 'nen Thread dazu). Mit altem Infotainment ist auch "Bi" Xenon möglich, kein AFL. Die elektr. Heckklappe ist ein nettes Gimmick, hab' ich mich daran gewöhnt, allerdings eine potenzielle Fehlerquelle und Xenon ist definitiv das wichtigste Extra (nach ESP, Airbags).
MfG
Lars
Zitat:
Original geschrieben von Cabriowolf
Ist das normal das der 2 Endtöpfe hat? Dachte das haben meist nur 6Zylinder??
Die 6-Zylinder und der 2.0Turbo haben die serienmäßig.
Beim 2.2er gab es die Doppelauspuffanlage gegen Aufpreis,je nach Modell.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von nuuplaik
Hi,ich bezweifel stark das der kein Xenon licht haben soll. Der Opel Vectra mit Cosmo austattung muss Xenon haben. Cosmo ist die höchste austattung bei Opel, zumindest was bei der Baureihe gilt, weis ja nicht ob es mitlerweile andere gibt durch den insignia. Und auf den Bildern bin ich der meinung, kann man auch sehr gut die Glasuagen erkennen. Hast du das Auto schon probe gefahren und dir die Leuchten angeschaut? Vielleicht hat der Händler einfach nicht dazugeschrieben das es Xenon sind, und evtl sind es sogar Bi-Xenon, schau nochmal nach.
Nein auf den Bildern ist gut zu erkenne dass er definitiv kein Xenon hat.
Die "Glasaugen" sind Ellipsoid oder s.g. Projektionslampen, dahinter steckt eine normale H 7 Birne!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Cabriowolf
OK super Infos, danke nochmal Andi!
Ja so ne BT- Freisprechanlange und das Facelift Infotainment und die Neuen Scheinwerfer wären schon nicht schlecht, sind aber preislich noch recht weit oben!
Ich an deiner Stelle würde mir ein Modell ab Bj,ende 2004,also Modelljahr 2005 aussuchen.
Da gab es schon viele Dinge vom späteren Facelift,inklusive der neuen Infotaintmentanlagen und ab cd 70 die viel bessere Soundanlage mit Centerspeaker.
Zudem wurden da die Technik und Motoren des späteren Facelifts eingebaut und es gab auch die geänderten Frontschürzen mit schickerer Optik wie beim GTS oder Signum.
Außerdem war die Ausstattung zu dem Zeitpunkt wass das serienmäßige betrifft am umfangreichsten.
Das Modell was du dir ausgesucht hast ist jedenfals noch ein Modell vor dem kleinen Facelift,aucgh zu erkennen an den anderen Lenkradfernbedienungen noch mit Druckknöpfen und dem alten Infotaintmentsystem und dem alten Schildplattdecor usw.
Also ich denke für den Preis bekommst du deutlich neuere Modelle mit Xenon usw noch dazu.
omileg