Kaufberatung Vectra C Caravan

Opel Vectra C

Hallo liebe Opelgemeinde,
da ich nach dem 2. mal ins Klo greifen mit nem A6 keinen Audi mehr fahren mag (beim ersten Kilometerbetrug beim freien Händler, beim 2. mal Getriebeprobleme und noch paar Sachen die der Audihändler im Zuge der Sachmängelhaftung nicht beseitigen will), überlege ich auf nen Vectra C Caravan mit Dieselmotor umzusteigen.

1. Wie "empfehlenswert" sind die Automatikgetriebe bei Opel (bei Audi alle net so doll egal ob Multitronic, TipTronic oder DSG).

2. Welcher der Diesel wäre zu empfehlen bezüglich Wirtschaftlichkeit und Haltbarkeit (verbauche mit dem jetztigen Audi A6 Avant 2,5tdi quttro Automatik 9,4 Liter/100km...was ich bei meiner eher sanften Fahrweise als viel zu viel empfinde).

Was beinhaltet die Edition Plus?

Grüße Gordon

32 Antworten

Würde auch eher den Handschalter mit MT6 nehmen. Das ist das F40-Getriebe welches für 400Nm ausgelegt ist (aber locker 500Nm aushält). Beim Handschalter macht sich die Anfahrschwäche auch nicht so dramatisch bemerkbar die der 1.9 CDTI mit 150PS hat.

Gruss
Jürgen

Hatte mal nen Vectra B Caravan 2.0 DTI 16V....war eigentlich nen relativ zuverlässiges Auto, bis auf einmal Traversendichtungen (bei 33000km) und ab und an mal Unterdruckschläuche dicht, hatte der nicht viel.
Sogar der Auspuff hat da 6 Jahre gehalten.

der hier gefällt mir von der ausstattung...

Ausstattung hat er, unzweifelhaft. Ansonsten etwas dürftig, die Angaben. Keine Bilder....
Ohne dem würd ich nicht nach Neu-Ulm fahren...

Ähnliche Themen

Toller Wagen(sogar die richtige Farbe😁) + guter Preis , .......nur die KM auf dem Tacho würden mich persöhnlich etwas abschrecken !!

Motor, Getriebe+Antriebe sind die eine Seite bei der KM-Leistung, die komplette Achsaufhängung+ Auspuffanlage und alle anderen "Verschleißzeile" auf der Anderen.

Anderer Seits hast Du ja noch bis (mindestens) April/2010 die volle Werksgarantie !!

.......und Spass macht der Wagen bestimmt auf jeden Fall 🙂😁

schon recht, ohne bilder wird net losgefahren...ist aber nen opel händler, ergo geht da auch was in sachen anschlußgarantie.

Na klar .......geht das !!!!!!!!!

.......innerhalb der ersten 2 Jahre wo die Werksgarantie noch besteht, kannst Du als "Privat-Person" die restlichen 4 Jahre Zusatzgarantie dazu erwerben !!

................ich weiß aber nicht im Detail was die alles beinhaltet !!
...aber beim 6er Zylinder ist sie bestimmt keine Fehlinvestition.

hat weniger kilometer und ne kühlbox...hier aber auch 1,5 jahre älter.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

Nur die Farbe ist nicht der hit...

Gruß Janer110680

Zitat:

Ja, aber zum "Cosmo" würden dem auf jeden Fall die vercromten Türgriffe fehlen !!

.....also hat er nicht die komplette Ausstattung

ahhhhhh....also nen kleiner fake.

Zitat:

keeene Ahnung , jedenfalls waren die Türgriffe ein Ausstattungsmarkmal für den Cosmo+(beim Vectra)

Dafür hat er aber diese "Reisebox" hinten !!
Als Reisewagen ist der Signum ja unschlagbar !!(toller Wagen)

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

Zitat:

Ja, aber zum "Cosmo" würden dem auf jeden Fall die vercromten Türgriffe fehlen !!
.....also hat er nicht die komplette Ausstattung

Die Chromtürgriffe hatten die älteren Cosmos nicht, diese wurden meiner Meinung nach erst beim Cosmo+ verbaut!

Gruß Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

Zitat:

keeene Ahnung , jedenfalls waren die Türgriffe ein Ausstattungsmarkmal für den Cosmo+(beim Vectra)

Cosmo+ gab es erst ab Modelljahr 2008...

Wie wäre es mit einem ganz jungen Caravan Edition Plus mit OPC Line Paket? Einer der letzten die vom Band gerollt sind...
Dann einfach hier klicken,,,

Gruß Janer11680

..............@Jan, ick globe nicht, die Türgriffe waren schon beim Cosmo und + ab 2005 nen Merkmal !!

Deine Antwort