Kaufberatung Vectra c 1,8
Hallo Opelfreunde,
bin eigentlich im Volvo Forum zuhause, da wir uns aber momentan einen neuen Wagen für die nächsten 8-10Jahren suchen, der meist auf Kurzstrecken unterwegs sein wird, wende ich mich an euch.
Habe schon einiges hier über den 1,8 gelesen und wollte trotzdem bei euch nachfragen was Ihr zu dem hier sagt:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4x234d4mdnk
Hoffe auf Antworten und sag schon mal Danke
Gruß
Viktor
Beste Antwort im Thema
Nun, zu der Pannenstatistik gibts einen anderen Thread in dem aufgeführt ist warum die Ergebnisse so schlecht sind.
Viele andere sind mit Opel zufrieden, und der Vectra ist, so finde ich, in der Qualität eig. sehr gut gelungen
Ich fahre einen 5-Türer mit dem 1,8er
Hab jetzt 80tkm runter und er läuft wie ne 1. Kein Anffahrschwäche. Er zieht für nen 1,8er ganz gut durch. Ziemlich genau so wie ein Astra H. Er ist was Fehler und Probleme betrifft ein relativ unauffälliger Motor. Ich fahre 50/50 Stad/Land und hab einen Verbrauch zurzeit komb. 7,8l.
Ich bin sehr damit zufrieden und kann ihn nur Empfehlen.
Aber bei nem Caravan würde ich dennoch mehr zu nem größeren Motor raten. Allerdings nicht den 1,9er Diesel, da für Stadtverkehr/Kurzstrecke absolut ungeeignet ist.
Mach eine Probefahrt mit dem Fahrzeug, und du wirst spüren wie der Motor zu dir passt.
Allerdings gibt es für diesen Preis auch des öfteren besser ausgestattete Caravan.
21 Antworten
Also ich habe die daten mal bei dat eingegeben -
also der händlereinkaufswert liegt bei 6000 € - wahrscheinlich war der etwas weniger da der wagen eine kupplung hat
ich finde also auch - wie schon jemand gepostet hat- das angebot völlig überteuert ist
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Etwas Bauchschmerzen habe ich nur bei folgendem Satz:
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
8-10 Jahre auf einem C, das wird sicher kein Zuckerschlecken!Zitat:
einen neuen Wagen für die nächsten 8-10 Jahre
Es gibt nicht mehr so viele mit dieser Langzeiterfahrung.
meiner wird jetzt bald 9 und ich selbst habe ihn jetzt 7 jahre. erfahrungsbericht ist ja immernoch online. kurzum: technisch problemlos, nur schönheitsfehler hier und da.
und gerade der 1.8er mit MT sollte deutlich dauerhaltbar sein.