Kaufberatung - V70 III mit wie viel km-Laufleistung für unter 10.000 € noch akzeptabel
Freunde der schwedischen Dauerläufer,
mal eine Frage in die Runde, die sich pauschal natürlich kaum beantworten lässt:
Ich bin gerade auf der Suche nach einem V70 III für unter 10.000 €.
Auf jeden Fall ein Diesel, D3 oder D4 stelle ich mir vor, bin aber flexibel. Gerne Momentum aufwärts.
Von Ausreißern abgesehen, haben die dann alle zwischen 175.000 km und 225.000 km auf der Uhr.
Klar, der Motor mag da gerade eingefahren sein, aber Fahrwerk etc haben das ja dann auch schon alles auf dem Buckel. Da ist denn Verschleiß ja mit Pflege und Wartung auch nicht unbedingt beizukommen.
Mit wurde letztlich geraten Gebrauchtwagen höchstens mit 125.000 gelaufenen Kilometern zu kaufen...
Kurz um gefragt:
Was meint ihr?
109 Antworten
Zitat:
@volvohondasaab schrieb am 17. August 2021 um 14:41:08 Uhr:
Jetzt kommt die Suchmaske. Nicht aber das konkrete Inserat. Komisch
Lande genau in der Anzeige. Eingeloggt bin ich auch nicht bei mobile.de.
Ähnliche Themen
Liegt am Link. Wenn ich drauf tippe geht’s nicht. Wenn ich ihn kopiere und einfüge geht’s.
Finde ihn für die Ausstattung und das Alter zu teuer. Kein Navi, manuelle Sitze, kaum Assistenten… Sicher kein schlechtes Auto aber schlichtweg zu teuer.
Ergänzung: bei genauerer Betrachtung ist das sogar ein ziemlich nackter Hund. Nicht mal Xenon und demzufolge auch kein Kurvenlicht.
Du hattest ja anfangs nach dem letzten Facelift und nach dem letzten Stand bei Navi/Entertainment gefragt. Also verstehe ich, dsss du einen gewissen Standard voraussetzt. Den erfüllt dieser hier ganz gewiss nicht, geschweige denn für den aufgerufenen Preis.
Habe Tagfahrlicht LED gelesen und habe mir nix weiter gedacht bzgl. Xenon. Ohne Navi wäre für mich verkraftbar.
Als Assistenzsysteme habe ich City-, Notbrems- und Berganfahr- Assistent gelesen.
Ist übrigens ein 'Momentum' nach Rückfrage und ist komplett scheckheft gepflegt bei Volvo.
Ja, ist schon teuer, aber momentan ist einfach alles teuer bei den Händlern und niemand läßt mit sich handeln.
Zitat:
@samou schrieb am 17. August 2021 um 15:50:59 Uhr:
Habe Tagfahrlicht LED gelesen und habe mir nix weiter gedacht bzgl. Xenon. Ohne Navi wäre für mich verkraftbar.
Als Assistenzsysteme habe ich City-, Notbrems- und Berganfahr- Assistent gelesen.
Ist übrigens ein 'Momentum' nach Rückfrage und ist komplett scheckheft gepflegt bei Volvo.
Ja, ist schon teuer, aber momentan ist einfach alles teuer bei den Händlern und niemand läßt mit sich handeln.
City Notbrems- und Berganfahrassistent hatten alle. Kein besonderes Merkmal. Was definitiv fehlt ist Abstandsradar. Und ohne Navi hast du nur das kleine Display.
Xenon fehlt definitiv. Hat nix mit LED Tagfahrlicht zu tun.
Für das Geld bekommst du in einem halben Jahr meinen, wesentlich besser ausgestatteten 😉
Hast ja irgendwie Recht, aber ich brauche unbedingt ein Auto. Alles teuer oder schrottig oder beides zugleich :-)
Zitat:
Der Preis ist durch die geringe Laufleistung bedingt. 11000 pro Jahr ist schon ungewöhnlich für einen V70 Diesel. Unbedingt checken.
Fällig sind 90000er Service mit Riemen und Spanner, der Zahnriemen dürfte nach 8Jahren dran sein und die Reifen und Bremse ggf auch. Das kann nochmals 2500 für dich bedeuten.
Bei dem Preis sollte das der Händler übernehmen- dann passt es halbwegs.
Wie der TE sagte, ist derzeit selbst bei Gebrauchtwagen Inflation.
Immobilien sind auch zu teuer- machen kann man da nichts, wenn man es braucht.
Ich persönlich würde bei den Preisen neu kaufen. Dann eben Opel Astra Kombi oder so.
Oder bis nach der Wahl warten. Dann braucht keiner mehr 215 PS.
@TE Lass dir das Checkheft vorher abfotografieren. Da spart man sich uU die Besichtigung 🙂
Nackt muss nicht unbedingt schlecht sein, was er nicht hat, kann nicht teuer kaputt gehen.
Scheckheft haben wir am Telefon nochmal besprochen. Letzter Service war letztes Jahr. Der Vorbesitzer hat alles penibel dokumentiert incl. aller Rechnungen.
Wann ist denn bei dem der Zahnriemen fällig?
160Tkm oder 8 Jahre meine ich. Lass mir aber nicht die Hand abhacken dafür. Jedenfalls solange die Sharia noch nicht gilt.
Was hältst du von dem:
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Volvo XC70 D5 AWD -Leder-el. Dach-PDC-SHZ-AHK
Erstzulassung: 02/2006 Kilometerstand: 145.800 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 136 kW (185 PS)
Preis: 7.999 €
https://link.mobile.de/?...(185%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FAsgAAOSwhOlhE9xL%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
-wird nicht mehr viel Wert verlieren, denke ich.
PS
Volvohondasaab war schneller und richtiger.
https://www.motor-talk.de/.../inspektionskosten-t3791019.html?...