Kaufberatung V177 A35
Hallo miteinander,
wie im Wartezimmer-Thread ja schon geschrieben, habe ich kürzlich einen AMG A35 als Limousine bestellt. Ich war eigentlich schon immer begeisterter Audi-Fahrer, hatte aber die letzten Jahre irgendwie genug vom VAG-Einheitsbrei und nach zahlreichen negativen Erfahrungen mit Autos und Händlern habe ich mich neu orientiert. Erst sollte es ein i30n geben, über Vehiculum bin ich dann zum A35 gestoßen und nun bin ich hier gelandet ;-)
Die ganze Mercedes-Welt ist noch relativ neu und ich habe schon viel hier im Forum gesucht, einige Frage blieben aber offen. Mein OnlineCode ist MHR3CGXK.
- Ich habe bewusst auf das Navi verzichtet, da ich grundsätzlich mit Apple Maps oder Google Maps unterwegs bin und CarPlay nutzen wollte. Damit fällt die automatische Geschwindigkeitsanpassung bei Fahrten mit Distronic flach, ist das richtig? Und falls ich das Navi doch noch dazubestelle, funktioniert die Geschwindigkeitsanpassung dann nur bei aktivierter Navigation?
- Ich habe lange rumprobiert beim Thema Burmester vs. Advanced. Beim letzten Probehören fand ich das Burmester runder, voller, aber in den Höhen schmerzhaft. Das Advanced-System empfand ich nicht ganz so klar, aber dafür druckvoller. Ich habe mich für das Advanced entschieden - aber ich glaube ich höre nochmals rein und ändere das ggf. nochmal. Wie war das bei euch?
- Weiterhin überlege ich gerade, auf das Nightpaket zu verzichten und mir stattdessen das Assistenzpaket zu holen. Ich finde es sehr schwer zu recherchieren, was denn nun bei dem Fahrzeug dabei ist und das nicht. Ich habe dieses automatisierte Cruisen im A4 mit Abstandsradar, Geschwindigkeitsanpassung und Spurhalteassi immer sehr genossen - ich befürchte nur, um in diesen Genuss wieder zu kommen benötige ich Navi und das Assistenzpaket. Und eigentlich bin ich schon weit über dem Budget, mit ich eigentlich gestartet bin :-D
- Auf die Zierleisten habe ich bewusst verzichtet, da mir der Look im Innenraum sehr viel besser gefällt. Schade nur um die Ambientebeleuchtung. Hat jemand auch diese Konfiguration und kann Bilder und Erfahrungswerte teilen?
- Habt ihr sonst noch Anmerkungen oder Vorschläge? Es gibt noch einige tolle Features, aber irgendwo muß mal Schluß sein ;-)
Danke & Grüße
Andy
16 Antworten
Ich hatte damals das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung in meiner E-Klasse und da konnte ich überhaupt nicht meckern. Die A Klasse und dann noch als AMG ist aber halt ne andere Größe und verfolgt ja auch einen anderen Zweck. Von daher wird’s wohl eher das RC Fahrwerk...
BTW: Habe meinen gestern mit RC Fahrwerk bestellt ;-)