ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kaufberatung V Klasse

Kaufberatung V Klasse

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 18. März 2018 um 15:42

Hallo wir suchen eine gebrauchte V Klasse. Haben auch ein Angebot gefunden jedoch mit 100.000 km auf der Uhr.

Vielleicht mag sich mal jemand die Ausstattung anschauen.

Was muss ich bei der Fahrzeugschau beachten.

[url=https://www.autoscout24.de/.../...99fe-3d66-441d-9534-b9b5e49dc2d7?... ]Angebot[/url]

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2018 um 17:57

Zitat:

@Spiderweb schrieb am 29. März 2018 um 08:30:26 Uhr:

Zitat:

@Hoppsen schrieb am 28. März 2018 um 21:33:03 Uhr:

Also ich weis ja nicht, was an meinem Preispost nicht verständlich war, aber 13000 Unterschied ist für mich nicht nah zusammen.

Ein Avantgarde Edition und einen Highline T6 zu vergleichen sollte erlaubt sein....

Klar, du darfst natürlich selber entscheiden was du vergleichst und kaufst. Wenn du aber den V gekauft hast, weil er 13.000€ günstiger als der T war, dann hatte dein Preisvergleich noch Potential für Optimierungen.

Ich glaube aber, dass du den V sowieso wolltest und du nur noch einen zusätzlichen Grund brauchtest den T auszusortieren (was ja auch völlig legitim und deine persönliche Entscheidung ist). Geht jemand neutraler an den Vergleich ran, dann spielt der Preis meist eine untergeordnete Rolle (wenn man jeweils die optimalen Konfiguration für die persönlichen Bedürfnisse wählt).

Also das ist ja schon lustig hier. Spannend dass Du Dinge weist, von denen ich nix weis.

Ich erklärs Dir nochmal.

 

Dienstwagen. 1% Regel. Also ist Listenpreis das Mass der Dinge.

 

Wenn D vom zweiten Q7 kommst und endlich einen Wagen mit Platz, Komfort und verlässlicher Technik brauchst und der Fuhrpark dann auch Bus/Transporter hergibt, dann fängst Du eben an T6, VKlasse und Transe anzuschauen, probezufahren und zu vergleichen. Und dazu gehört der Konfigurator. Dabei gewinnt die VKlasse gegenüber dem T6 in einigen für mich wichtigen Details. Leiser, echte Automatik, elastischer und im Listenpreis 13000 € billiger. Obs Dir gefällt oder nicht.

 

Gruss

Hoppsen

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Mir persönlich erscheint er für Laufleistung und Alter etwas teuer, aber ich weiß jetzt auch nicht genau, wie vergleichbare liegen.

Generell würde ich versuchen, einen mit "junger Sterne" Garantie zu bekimmen.

Speziell bei diesem:

EZ 1/2015 bedeutet, die 3 Jahre kostenloses Kartenupdate sind abgelaufen. Mal prüfen, ob er die neueste Version (V12) oder wenigstens keine deutlich ältere Version hat.

Der "große" Tank (70Liter) ist bei der Ausstattung nicht aufgezählt, oder ich hab es übersehen. Wäre zumindest ärgerlich, wenn er den kleinen Tank hat.

Fahrzeug ist m. E. preislich zu hoch angesiedelt. Ich würde in aller Ruhe weitersuchen. Viel Glück.

am 18. März 2018 um 22:10

Ohne Garantie Verlängerung würde ich nichts kaufen da bei 80.000 km schon der Turbo hinüber sein kann, der wäre hier schon überfällig. Mit Kulanz sieht es ja bei Mercedes schlecht aus.

Wohnst Du auf dem Land das dich die Dieselthematik nicht interessiert ?

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 18. März 2018 um 23:10:42 Uhr:

Ohne Garantie Verlängerung würde ich nichts kaufen da bei 80.000 km schon der Turbo hinüber sein kann, der wäre hier schon überfällig. Mit Kulanz sieht es ja bei Mercedes schlecht aus.

Wohnst Du auf dem Land das dich die Dieselthematik nicht interessiert ?

Ist doch Euro6?! Wo ist da das Problem? Ich gehe mal davon aus, das es keine Verbote für Euro6b geben wird.

Achja, und dir ist schon bekannt, das es beim V keinen Benziner gibt?

Und es ist ja nicht so, das die Turbos beim V reihenweise übern Jordan gehen, oder habe ich hier was verpasst?

Aber wie selbst schon geschrieben, ich würde einen mit junger Sterne Garantie vorziehen.

Es gibt hier immer mal wieder ein bisschen Panikmache, aktuell weil bei einem einzelnen (Renault-Motor) wahrscheinlich ein Turbo bei 84.000km kaputt gegangen ist. Schon ist ein Gebrauchter ab 80.000 km gefährdet... :(

 

Lass dich nicht irre machen. Woher kommst du? Es gibt hier den ein oder anderen empfehlenswerten Verkäufer, der immer mal recht gute Angebote parat hat.

 

Das Angebot aus deinem Link halte ich preislich auch für etwas zu hoch. Es gab bis in 2016 herein doch sehr viele Produktverbesserungen, die ich berücksichtigen würde, wenn das Budget mitspielt...

Wir hatten 35000 für eine Edition gezahlt. Alter und Kilometer ähnlich.

Du hast hier eine bessere Ausstattung und Euro 6.

Winterreifen aushandeln und glücklich sein.

Der verlinkte ist ein 250 Avantgarde Edition. Also Euro 6 mit grundsätzlich guter Ausstattung.

Themenstarteram 19. März 2018 um 9:28

Danke erstmal für die vielen Informationen.

Jetzt bin ich euch noch ein paar schuldig.

Wir leben auf dem Land (Passau Umgebung).

Aktuell fahren wir einen E46 330d Touring (Euro4).

Wert mit Glück noch 1.000 Euro (hat 330.000 km auf der Uhr und Turbo pfeift).

Platzt sollen finden 2 Erwachsene, 2 Kinder (16+6) und ein Hund.

Das Auto wird im Alltag von meiner Frau bewegt leider hier im Schnitt nur 10-20 km (Thema Kurzstrecke).

Das Fahrzeug steht im Freien bzw. Carport.

Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten

a) Passat Variant Highline Diesel 239PS mit sehr guter Ausstattung für gute 30.000 € (Umweltprämie)

b) wie oben + 3.000 € Benziner-Aufschlag

c) der Traum von meiner Frau eine Vklasse mit Liegewiese und Standheizung (optimal wäre der Horizon mit Aufstelldach ohne Einbauten, jedoch wird der zu teuer)

Budget sollte sich zw. 30.000 - 45.000 bewegen.

Grundsätzlich würde ein großer Kombi reichen.

Ich weiß nicht, ob es Umweltprämien von Mercedes gibt, und wie hoch sie sind, aber vielleicht käme ja auch ein neuer Edition in Frage, wenn es nicht gerade ein V250 Avantgarde sein muss.

Gibt es die Prämien auch für junge Gebrauchte/Vorführer?

Alternativ würde es auf jeden Fall für einen neuen Peugeot Traveller reichen (bitte nicht hauen, ich weiß, das ist kein Mercedes).

Ich würde an deiner Stelle mal V220 und V250 Probe fahren. Ich finde den Unterschied jetzt nicht so riesig. Und schlau machen über die Prämien, was da so geht.

Wenn der "neue" um die 80.000km hat bzw. 4 Jahre alt ist, fragen ob der Assyst B Service schon gemacht ist. Der kostet nämlich wegen Ölwechsel vom Automatikgetriebe einmalig ca. 800-1000 Euro.

Wir sind nach jahrelanger Überlegung auch zum V gekommen. 2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Hund (allerdings einer von der Größe, dass er den Kofferraum alleine für sich beansprucht).

 

Nutze den Wagen für alle Einkäufe und alle Urlaubsfahrten.

 

Mir persönlich reicht

- ein kleiner Tank

- 3er Sitzbank als Liegepaket (schon alleine der Staufächer wegen)

- sep. zu öffnende Heckscheibe

Die Ausstattung ist schon nicht schlecht, aber ob die Kilometer euch stören, könnt nur ihr beantworten.

Wie lange wollt ihr ihn halten? Was fahrt ihr an km im Jahr? Macht dieses Verhältnis Sinn?

Wo landet ihr dann wenn er wieder ausgetauscht werden soll?

 

Mir persönlich wären die km im Verhältnis zum Alter und dann ohne Anschluss Garantie bei dem Preis nicht wert.

 

Lieber etwas (sofern das Budget es hergibt) drauflegen und ein Modell ab 2016 nehmen mit Jungen Sternen und entsprechend weniger km.

 

220er oder 250er dieser Unterschied ist nicht so gravierend. (Wir haben trotzdem den 250er genommen ;) )

Themenstarteram 19. März 2018 um 13:49

12.500 - 15.000 km im Jahr.

Behalten bis zum Schluß.

Vielleicht weiß @Befner was über die Abwrackprämien bei Mercedes

Themenstarteram 19. März 2018 um 14:12

Soweit ich informiert bin und sehen konnte, finde ich lediglich bei PKW`S eine Inzahlungnahmeprämie zw. 1.000 - 2.000 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen