Kaufberatung unter 15.000€ - 20.000€
Hallo!
Ich komme aus der Audi TT 8J Ecke und will in absehbarer Zeit höchst wahrscheinlich auf einen 1er Umsteigen. Gründe gibt es mehrere, zum einen wollte ich ohnehin schon immer einen 1er haben zum anderen benötige ich ein Sparsameres Fahrzeug!
Profil:
1000 km im Monat reiner Fahrtweg zur Arbeit und nach Hause (+X km Freizeit)
gerne Sportliche Fahrweise
Anforderungen:
Festforderung:
- M Sportpaket
- Wagenfarbe alles außer rot und silber
- Alufelgen
Wünschenswert:
- Navigation Business
-----> NOCH IM AUFBAU
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Ich ging davon aus, dass das kleine ausreicht...du schriebst nämlich vom Navi Business.
Das große Navi nennt sich Professional und schränkt die Auswahl tatsächlich ganz schön ein.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240030693&asrc=st
Wäre der vielleicht was?
Trotz Navi Prof am unteren Ende des Budgets. Ob ein Auto nun 50 oder 70tkm runter hat, sehe ich als nicht sonderlich relevant an.
ach da gibts wieder zwei verschiedene, gut zu wissen....muss ich mal googlen wo der unterschied zugrunde liegt ;D
Zitat:
Original geschrieben von Adribau
Der erste, so sexy 😁
ich finde den ersten auch am besten, weiß ist einfach eine "Unfarbe". Nur beachten dass bei dem der Service fällig ist, das sind ca. 450€ für den 60tausender Service (ist der große mit Bremsflüssigkeit und Filtern). Plus eventuell Bremsen (bei der Laufleistung könnten die Beläge fällig sein.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von sPeterle
ich finde den ersten auch am besten, weiß ist einfach eine "Unfarbe". Nur beachten dass bei dem der Service fällig ist, das sind ca. 450€ für den 60tausender Service (ist der große mit Bremsflüssigkeit und Filtern). Plus eventuell Bremsen (bei der Laufleistung könnten die Beläge fällig sein.Zitat:
Der erste, so sexy 😁lg
Peter
Hi Peter!
Okay gut zu wissen, aber sowas kann man ja vor Kauf noch Verhandeln denk ich mal. Was denkst du ist da Preislich noch machbar? 17000 euro?
mfg
der Don
Ähnliche Themen
Ein paar Gedanken von mir zum Thema:
Du willst vom TT mit 200 PS weg, weil er dir zu viel verbraucht.
Hast du mal gerechnet, ob dich ein 1er BMW als Diesel wirklich günstiger kommt (Steuer, Versicherung, Wartung, Verbrauch)?
Die großen Benziner 125i bzw 130i werden für dich keine Alternative sein, da sie noch mehr Sprit brauchen als dein TT. Von den kleinen Benzinern wirst du maßlos enttäuscht sein, da die keinen Turbo haben...
Deshalb meine Frage: Würde es sich für dich nicht eher lohnen, beim TT zu bleiben?
Die Motor-Alternative beim 1er sehe ich ähnlich wie meine Vorschreiber bei den Dieseln. Wobei ich persönlich bei deiner Fahrleistung jederzeit den 2.0 TSFI den Dieseln vorziehen würde.
Zitat:
Weiß ist eine Unfarbe? 🙁
wenn es dir gefällt ist das ja für dich in Ordnung.... aber weiß ist tatsächlich keine Farbe (farbtechnisch gesehen). Ich denke eben dass das eine Modefarbe ist wie das Silber der letzten Jahre (kann ich echt nicht mehr sehen). Und weiß sieht nur dann gut aus wenn es blitzblank ist was zur Folge hat dass die meisten weißen Autos ausschauen wie drei Jahre nicht geputzt, das ist einfach permanent versifft....
das Blau aus dem M-Paket ist da schon eine ganze Ecke eleganter...
Zitat:
Original geschrieben von DonChulio_TT
Hi Peter!Okay gut zu wissen, aber sowas kann man ja vor Kauf noch Verhandeln denk ich mal. Was denkst du ist da Preislich noch machbar? 17000 euro?
mfg
der Don
glaube ich nicht, das Auto ist jung sieht gepflegt aus ist sehr gut ausgestattet (alleine das M-Paket kostet ca. 3500€), versuche es mit Hinweis auf die Wartung mit 19500€ und lasse die auch bei BMW machen. Ein BMW ohne Vertragshändler Wartung ist später nur mit Schmerzen zu verkaufen (da gibt es zu viele Tachodreher etc.) und so bekommst du auch mit ob da geschummelt wurde. Aber hier scheint Alter und Laufleistung sowie Zustand zusammen zu passen.
Der ist schon sehr günstig...da ist auch ziemliche Vorsicht angesagt.
Es ist ein FL-Coupe mit M-Paket und das günstigste mit den Daten auf dem Markt.
Das kann ein Schnäppchen sein-es kann aber auch seinen Grund haben warum der so günstig ist.
Ich bin mir jedoch so oder so sicher, dass die 19 vorn stehen bleibt.