Kaufberatung / Autowechsel

BMW 1er E87 (Fünftürer)

http://detail.autoscout24.de/DetailsV6.aspx?id=lg1xstmjhls1

Hallo,

was haltet ihr von diesem 1er???

Wenn ich die Angebote in den Börsen vergleiche, liegt er preislich so in der Mitte. Ausstattung würde mir sehr zusagen, naja die Lackierung (hoffentlich nur Folie).

Danke für ein paar Antworten.

Beste Antwort im Thema

Wenn Du alle Beiträge nochmal genau liest, wirst du erkennen, dass Dir keiner konkret dazu geraten hat (neutral bis eher nicht), Du aber dann am Schluß schreibst, Du nimmst ihn.

Das läßt nur den Schluß zu, dass du nur an Antworten interssierst warst, die Pro für den Wagen waren.

Und dann die Aussage von Dir:
"Schließlich muss ICH ja dann damit herumfahren und kein anderer."

Wenn Du so denkst muss Du auch keinen anderen Fragen.
-> unnötige Frage, unnötiger Thread

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Ohne dir das Auto jetzt schlecht reden zu wollen, aber die Lackierung, die Mords 19"er und dann ein 118i mit 129PS finde ich persönlich etwas zu dick aufgetragen, aber wers mag.
Ansonsten ist er ja ganz ordentlich ausgestattet und bei 37tkm von nem Händler kann man glaub ich nicht viel falsch machen wenn das Scheckheft in Ordnung ist und er keine Vorschäden etc hatte.

Der Preis ist gemessen an der Ausstattung und den Kilometern o.k. im Vergleich im aktuellen Markt.

Ob dir die Ausstattung reicht, dir die Farbkombi gefällt und der Motor dir ausreicht musst du wissen.
Das entscheidet deine Probefahrt.
Ich fahre den "neuen" 118i mit 143PS. Fährt sich o.k, weniger Leistung möchte ich aber nicht. Verbrauch musst du beim alten 118i meiner Erfahrung nach mit min. 8l aufwärts rechnen. Fahre unseren im Mittel mit 7,5l (kein Stadtverkehr!)

Gruß Walu

danke für die Antworten.

Es ist zum Glück nur Folie, evtl. kann man die wieder ablösen ohne dass man Farbunterschiede hat?!?

Die Räder/Reifen sind leider von "Frauenhand" ziemlich misshandelt worden. Evtl. bietet sich hier ein Wechsel auf M-Alus in 17 oder 18 Zoll an.

Fahre ja momentan die M97-Felgen mit 17 Zoll und bin mir durchaus im Klaren, dass auch der 118i mit 129PS keine Rennmaschine mit den 19 Zöllern ist. Aber dies wird kein Kaufhindernis sein. Tiefergelegt und gebördelt ist er auch. Winterreifen auf Stahlfelge wären auch mit dabei.

Da ich bei diesem Autohaus einen nahen Bekannten habe, kriege ich den evtl. zum Mitarbeiterpreis.

ich melde mich wieder, mal sehen ob ich ihn nehme.

Ich weiß nicht, für mich wäre der Wagen ein NoGo.

Die Folierung und die Felgen deuten auf einen "Heizer" hin. Die schlecht behandelten Felgen, deuten auch nicht auf vorsichtige pflegliche Beahndlung hin.

Dann vFL und "alter" Motor.

Preis ist nicht unbedingt günstig.

Schau lieber mal nach einem 118i aus 2007 (FL) mit dem 143PS Motor.

Ich glaube nicht, dass es teurer wird.

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Günstig ist der Preis bei bestem Willen nicht,dazu noch der lahme alte 118i Motor.Und wie mein Vorredner richtig sagte,gut behandelte Fahrzeuge sehen anders aus,gerade bei der angeblich geringen Laufleistung.

...war ein Frauenauto, also nix mit Heizer. Deswegen auch die Bordsteinschäden an 2 Felgen. Wurde vom Chef des Autohauses halt so aufgebaut.

Öl- und Filterwechsel und Aufbereitung wird jetzt noch gemacht, dann werd ich ihn wohl nehmen.

Es ist halt beim Gebrauchten nicht immer so einfach alles an Ausstattung zu bekommen, was man gerne haben möchte. Die Farbe rot bei meinem jetztigen Compact war auch nicht grade mein Wunsch, musste mich halt damit anfreunden.

Werde die Alus wohl über den Winter beim Lackierer machen lassen, sofern es noch geht und dann wohl auf M-Alus in 17 oder 18 Zoll wechseln. Evtl. finde ich jemanden hier aus dem Forum, der sie mir entweder abkauft oder gegen Wertausgleich tauscht.

Es gibt auch Frauen die heizen. Ich kenne da eine in meinem Bekanntenkreis.....

Aber Du musst es ja wissen.

Gibt halt Leute, die sind beratungsresistent. Nur frage ich mich, warum die dann fragen. Wahrscheinlich zur Selbstbestätigung die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

...bist ja ein ganz ein Schlauer. Wozu ist ein Forum da??? ...genau, zum Fragen stellen.

Bin von M-Paket mit Sportsitzen halt verwöhnt. Preislich komme ich da beim "neueren" Motor mit dieser Ausstattung nicht hin.

Brauche solche Bestätigung deinerseits sicherlich nicht, bin dir dafür aber auch nicht böse 😮) Kenne solche Beiträge zu genüge von den e46igern. Manch einer braucht halt den 6-Zylinder, alle anderen Überlegungen sind Schrott.

Wenn die Probefahrt mich zufriedenstellt, schlag ich zu. Schließlich muss ICH ja dann damit herumfahren und kein anderer.

Danke für die "vernünftigen" Antworten

Wenn Du alle Beiträge nochmal genau liest, wirst du erkennen, dass Dir keiner konkret dazu geraten hat (neutral bis eher nicht), Du aber dann am Schluß schreibst, Du nimmst ihn.

Das läßt nur den Schluß zu, dass du nur an Antworten interssierst warst, die Pro für den Wagen waren.

Und dann die Aussage von Dir:
"Schließlich muss ICH ja dann damit herumfahren und kein anderer."

Wenn Du so denkst muss Du auch keinen anderen Fragen.
-> unnötige Frage, unnötiger Thread

Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht so ganz.

Du möchtest wirklich so viel Geld investieren und hast dann den alten Motor und ein vFL. Sicherlich musst du damit herumfahren, aber dein Compact steht doch noch super da, wie wäre es denn wenn du einfach noch ein bisschen abwartest bis der Richtige (FL, neuer Motor) zu diesem Preis verfügbar ist. Ich bin mir sicher allzu lange wird es nicht mehr dauern. Du kannst doch Anfang nächsten Jahres immer noch zuschlagen.

...das "Problem" mit VFL und "alter"Motor war ja auch bei meinem Compact schon so. Preislich war es damals in etwa auch vergleichbar.
Wie bereits schon geschrieben, man muss halt beim Gebrauchten Kompromisse eingehen was Modelljahr usw. betrifft.

...und dass die Geschmäcker, zum Glück, verschieden sind ist mir auch klar. Trotzdem werden ja auch alte Modelle noch verkauft und nicht verschrottet.

Bin ja mal gespannt auf dein Fazit wenn du den wirklich kaufst. Fahre im Moment auch einen Compact und werde in 2-3 Jahren auch ein neues Gefährt brauchen. Da nur BMW in Frage kommt hab ich den 1er natürlich auch im Blick, da würden mich deine Gedanken beim direkten Wechsel interessieren.

schaut gut aus ! Preis find ich gut

Ich pöser, pöser Junge hab auch 2008 einen gebrauchten 120d vFL gekauft (oder bei dem Preis eher "geschenkt" bekommen). Da gabs natürlich auch schon das FL, dass ja soviel besser ist (z.B. Turbolader der ersten N47-Generation, usw.). Und jetzt schäm ich mich jeden Tag für diese rückständige, total beschissene vFL-Karre.... 😉

Also mach auf keinen Fall eine Probefahrt mit dieser vFL-Schüssel auf Dacia-Niveau, und sieh auf jeden Fall vom Kauf diese Fahrzeug ab, bitttteeee. Sonst kannst Du dir hier im Forum den digitalen Strick nehmen.

PS.: Vor allem den Rat zum "neune" 143PS-Benzin kann ich bei den massiven Problemen die hier aktuell diskutiert werden überhaupt nicht nachvollziehen!!!

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