Kaufberatung und Platzangebot beim Opel Mokka B
Hallo ihr Lieben,
ich fahre aktuell noch einen Corsa E aber liebäugele mit einem Opel Mokka B.
Ich finde ihn so viel schöner wie die erste Modellgeneration.
Nur möchte ich auch ein neues Auto mit Hinblick auf Familienzuwachs und deswegen stellt sich mir die Frage:
Bietet der Mokka denn überhaupt genug Platz für z.B. Kinderwagen und ähnliches?
Hat da jemand von euch vielleicht schon Erfahrungsberichte?
Ich hatte vor, wenn, einen Automatik mit 131 PS zu kaufen.
Gibt es hier schon irgendwelche Kinderkrankheiten oder bekannte Probleme bei dem Modell?
Vielen Dank schon mal vorab und einen schönen Wochenstart!
18 Antworten
Der Mokka B ist weder familien- noch altentauglich. Er ist auch kein SUV, sondern ein Crossover. Die niedrige Sitzposition und der breite Schwellerbereich entsprechen null dem Anspruch an ein altersgerechtes Fahrzeug. Dafür gibt es den Crossland. Quasi gleiches Auto, aber dann viel mehr SUV und auch mehr Kofferraum auf gleicher Fläche. Evt. ist der dann sogar kleinfamilientauglich.
Dem würde ich auch nicht widersprechen aber das ist ja auch bekanntlich reine Geschmacksache
Wollte damit nur ausdrücken das es ein stylisches Fahrzeug ist und habe auch angemerkt das es keinesfalls Familien tauglich ist
Und ja es stimmt der Crossland ist Alters und Familien tauglicher aber vom Design unterscheiden sich bis auf die Frontmaske doch sehr und soweit mir bekannt die Automatik auch das alte 6gang Getriebe ist was nicht schlecht sein muss
Und auf jedenfall ist der Einstieg in den Crossland sehr bequem ein praktisches Auto für den Alltag
Aber rein optisch ist der Mokka eben ein Hingucker
Gruß Harry60
Jo, alles richtig. Stylisch ist eben meist nicht praktisch.
Ich hätte den Mokka auch nicht gekauft, sondern eigentlich nen Corsa für uns ausgesucht. Aber die Dame des Hauses hatte sich in den Mokka verguckt.
Ja so sind die Frauen aber wo die Liebe hinfällt
Nein Spaß beiseite finde auch ein Fahrzeug sollte alltagstauglich sein für mich persönlich kommt es darauf an einen bequemen Einstieg zu haben eben dem Alter entsprechend da ich ein wenig rückenprobleme habe .
Ja der Corsa würde da bei mir leider durchfallen obwohl er für die meisten Dinge eigentlich ausreichen würde
Letztendlich ist auch der Preis ausschlaggebend und ich finde da wird die Auswahl schon begrenzt und die Eier Legende wollmilchsau wird es kaum geben und bei der Riesen Auswahl das richtige für sich und seine Bedürfnisse zu finden ist nicht so einfach als man denkt da heißt es einfach ausprobieren mit Probe Fahrten
Sag mal so es ist wie mit Schuhe kaufen wenn man rein schlüpft und es passt fühlt man sich wohl und nur weil ein Schuh schick und stylisch ist kann man sich auch schnell blasen laufen und bei einen Fahrzeug können das sehr teure Blasen werden
Aber wie gesagt muss auf jedenfall passen da hilft nur ausprobieren