Kaufberatung und Erfahrungen mit z.B. 1.5 TSI / eTSI Motor?

VW Golf 8 (CD)

Hallo Gemeinde, gibt es bei dieser Motorisierung Will teilen:

https://www.willhaben.at/.../

irgendwelche Probleme?

Danke für die Info! 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 1,5 tsi 131 PS' überführt.]

33 Antworten

Hallo miteinander, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man im Golf8 ab Facelift die 1-Zonen-Klima im OnlineShop per SW erweitern auf eine 2-Zonen-Klima und bekommt damit auch die Bedienbarkeit per Sprachsteuerung, für ca. 290€.
Hast das schon jemand ausprobiert?
Viele Grüße Frank

Ich hab mir das kostenlose 1-Monats-Testabo genommen. Und ja, das funktioniert. Sowohl die zweite Zone wie auch die Sprachbedienung.

Mal sehen ob ich es dann kaufe, ob man es braucht ist die Frage.

War der Meinung 2 Zonen ist Serie, hätte ich’s gewusst, wäre die 3. Zone mit rein konfiguriert worden.

Ich würde den weiterfahren. Kühlwasserverkust kann auch die Wasserpumpe sein, wird dann mit dem Zahnriemen gewechselt.
Der 1.6 hat sicher noch keine Direktenspritzung also verkokt der auch nicht. Kein Turbo der kaputt gehen kann.

Dann in Ruhe schauen wie sich das alles noch entwickelt bzgl. Verbrennerverbote, Fahrverbote etc.

Ich bin immer wieder überrascht, daß Leute gute Autos wegen einiger Reparaturen zu veräußern bereit sind. Wem es nicht daran liegt, was der Nachbar über "das alte Auto" vor der Haustüre denkt ... der tut sich, der Umwelt, und dem Geldbeutel viel Gutes, indem er seinen Wagen behält, repariert und fährt. Natürlich gibt es wirtschaftliche Totalschäden an der Technik, aber die sind eher selten. Und mit mehr und mehr Assistenten wird die Wahrscheinlichkeit, einen solchen zu erleben immer größer, schon weil einem plötzlich der TÜV sagt, daß man bei Defekt so nicht mehr fahren darf ... obwohl tausende Fahrzeuge auf den Strassen gibt, die dasselbe System nie verbaut hatten.