- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Kaufberatung und Empfehlung GPZ 500 S Bj. 2000
Kaufberatung und Empfehlung GPZ 500 S Bj. 2000
Hallo zusammen,
ich habe seit dem 04.11.14 mein A2 Führerschein und bin seitdem auf Motorradsuche. Bis jetzt habe ich nur eine Yamaha FZS 600 Bj. 2000 gefunden, die aber beim Händler während einer Probefahrt ein Kolbenfresser bekommen hatte. Seitdem vergleich ich jedes Motorrad mit ihr.
Nun habe ich aber beim Händler meines Vertrauens eine Kawasaki GPZ 500 S Bj. 2000 gefunden. Sie ist 25.000km gelaufen, rot-schwarz, 60PS und hat zusätzlich noch ein Gepäckträger angebaut (was ich eigentlich nicht brauche). TüV bis September 2015. Alles zusammen würde 1.800€ kosten (48PS Drossel macht er kostenlos + Eintragung) und TüV macht er bestimmt auch neu.
So jetzt kommt aber die Frage, was man Allgemein von der GPZ 500 S heute noch hält und ob sie für mich geeignet ist.
Ich möchte nämlich was, was sportlich aussieht, gut zu fahren ist, also für Anfänger und auch jemand mitnehmen kann. Habe nämlich gehört der Sozius hat es dort hinten nicht all zu bequem. Rasen bzw. hohe Geschwindkeiten sind für mich nicht wichtig, da ich mehr der vernüpftige Fahrer bin. Trotzdem soll sie eine angemessen Leistung haben, damit sich der Spaß auch lohnt
Pluspunkt ist für mich definitiv die Wasserkühlung. Aber wie sieht es mit dem 2 Zylinder aus? Reicht das? Wie sieht es mit selbständigen Wartung aus, wie Ölwechsel, Zündkerzen wechsel, Batterie ausbauen? Alles machbar ohne großen Aufwand? Und ganz wichtig: Ist der Preis 1.800€ in Ordnung?
Ich hoffe, ich habe etwas Struktur in dem Thread hier. Ihr merkt, dass ich sehr gerne was perfektes hätte
Ich freue mich auf Antworten!
Mfg
Florian
Ähnliche Themen
38 Antworten
Wie gesagt, wenn alles passt, ist mir das Aussehen fast egal. Die Fazer die mir gefiel ist auch eher eine Mischung aus naked und doch irgendwie sportlich.
Ich wohne in Dortmund (PLZ 44149) und mein Preislimit kann ich nur auf 2500€. Ist schon die totale Schmerzgrenze
Was mir aber wichtig ist, dass es ein Händler ist. Das mit dem Alleine drosseln, eintragen etc. da fehlt mir das Wissen und Gewährleistunfg ist auch immer chick.
Die Suzuki GSX 650f erinnert mich an die GS 500 F (Vollverkleidung) und sieht wirklich nicht schlecht aus. Die Front ist etwas bullig, aber schöne Fabrkombinationen.
Die Hysong GT 650 S ist auch kein schlecht aussehendes Motorrad. Die Farbe spielt dort aber eine Rolle. Silber sah auf den Bilder nicht toll aus.
Die Suzuki SV 650 S würde mir sogar in der naked Variante gefallen. Gefällt mit im Aufbau allgemein besser als die beiden Anderen.
Jetzt muss ich mal gucken, welche technischen Pluspunkte jede einzelne hat.
Zitat:
@hanspool schrieb am 31. Januar 2015 um 11:13:51 Uhr:
Hi Jason ,
ja, geht ganz easy !
gruß hanspool
Wie das geht weiß ich ... habs ja oft genug an meine GPZ600 gemacht, wollte nur wissen ob die spätere Modelle davon abgegangen sind.
Dank und Gruß
Zu der GT650 kann man allgemein sagen. Billig neu, billige gebraucht... Viel Geld bekommt man da nie raus. Man bezahlt aber auch nicht viel. Der Motor müsste von der SV650 sein (?).
Die SV650 ist immer gut. Der Sound der Teile ist schon Hammer. Probleme sollte es da auch keine großen geben.
Bei der GSX kannst du auch nach der 750er schauen. Wenn dir da was gefällt, was es auch in deiner Nähe gibt, sag bescheid. Wird hier sicherlich den ein oder anderen geben, der Details sagen kann.
Hab mir ein Spaß draus gemacht und bin auf der Suche gegangen
2 Maschinen habe ich in deine Nähe gefunden die m.M nach kein schlechte Anfänger Moppeds sind. Beide vom Händler.
http://suchen.mobile.de/.../149339971.html?...
http://suchen.mobile.de/.../191126399.html?...
sry Jason... aber genau die Dinger würde ich nicht empfehlen. Schon gar nicht für diesen derart überzogenen Preis. Eine GS500 gibts beim ihm vom Händler für 1200€!! ...
Der Markt bei ihm sieht doch gut aus!
GT650
SV650
Warum zerbrecht ihr euch den Kopf anderer Leute ??
Der TE hat doch eine ganz einfache Frage bezüglich der GPZ500s gestellt .
Denke die ist beantwortet worden , alles andere ist doch seine Entscheidung , ist ja auch sein Geld , sein Hintern und er muss sich letztendlich entscheiden !
Dazu ist aber , neben einer Beratung eine ausführliche Probefahrt , nicht nur auf einem Hof , unerlässlich !
Hanspool, was ist derart verkehrt wenn man in dem Gespräch etwas mit hinein zieht?
Dein Beitrag empfinde ich schon maßregelnd, auch wenn es so nicht gemeint war. Grob gesagt, warum willst du uns ein Maulkorb anlegen?
Solche Beiträge werden hier immer mehr und mehr, nimmt einem der Lust und Laune, echt.
Überhaupt finde ich das ich hier seid längere Zeit ständig gegen Windmühlen kämpfe ,,, was solls. Ich bin dann eben raus hier. Mich regt es auf das hier anders gesprochen wird als wenn man sich persönlich gegenüber stehen wurde. So bin ich nicht, so möchte ich nicht werden.
Gruß und schönen Sonntag noch.
Hi Jason : " Take it easy , Don´t worry - be happy!"
Beim Händler in Essen war ich und ich muss sagen, dass die dort freche Preise haben, zudem die Angaben aus dem Internet nicht stimmen. Die ist mehr gelaufen und die meisten sind sogar Graue.
Ich werde die Woche zumindest mal die GPZ angucken, versuchen mal auf der naheliegenden Privatstraße mal etwas zu fahren und gucken, was sich da noch machen lässt. Wenn sie nichts ist, schau ich mal nach den 3 Anderen empfohlenen Motorrädern