Kaufberatung: Touran prüfen
Hallo,
ich möchte gerne einen Touran haben.
Anforderungsprofil ist:
Familienfahrzeug
ca 20.000km/Jahr
Konfiguriert habe ich mir:
V36QVB97
Könnt ihr bitte mal über die Konfiguration schauen, ob das so passlich ist? Selbstverständlich ist das individuell, aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen der sagt: "Oh Du solltest aber unbedingt noch..."
Highline, 1.4 TSI mit 140 PS mit:
Sonderausstattungen
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Gepäckraumboden versenkbar Family-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung
"RNS 510"
"Business"-Paket
Standheizung und -lüftung
"Highline Plus"-Paket inkl. Navigation
Anhängevorrichtung abnehmbar
Bordwerkzeug und Wagenheber
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Rückfahrkamera "Rear Assist" Detailinformationen anzeigen
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 - Radvollblenden
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ist zwar teuer aber nie wieder ohne Xenon.
19 Antworten
Nachtrag:
Ich bin jetzt vom ganzen Lesen irritiert:
Brauche ich zwingend einen Handyadapter für die FSE Plus?
Oder kann ich ohne weitere Ladeschale mein Handy koppeln (ja, Handy unterstützt die Bluetooth Modi)
Moin,
also würde dir Raten die 30€ noch zu investieren und die Premium hinzu zunehmen, da kannst das Handy in der Hosentasche oder Jackentasche lassen 😉
Sonst brauchst solch hässliche Ladeschale...
Und die 30€ machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett😁
Dynamic Light Assist wer noch was feines für das Xenon kein muss aber zu empfehlen...Wer in der Nacht öfter On Tour ist wie zum beispiel ich, würde es immer wieder nehmen....sonst hast eigentlich nen schönen Touri zusammengestellt...
Aber würde mir bei der Farbwahl nochmal gedanken machen da du sicher Kinder hast und die evtl. mal nicht aufpassen hast kratzer drin die siehst auf dem Black sehr schnell und ärgerst dich dann drüber...
Panoramdach wer vllt noch nen Anreiz für die kleinen haben se immer was zusehen...😉
Gruß Micha
Nun, Dein Anforderungsprofil gibt ja nicht so viel her ...
Warum denn das RNS510? Das RNS315 ist deutlich günstiger zu haben.
Xenon würde ich allein wegen der LED-Tagfahrlichter ordern, Spiegelpaket, Multifunktionslenkrad?
Ist zwar teuer aber nie wieder ohne Xenon.
Ähnliche Themen
Nachdem ich mir innerhalb von zwei Jahren zwei Reifen kaputtgefahren habe und das blöde Reifendichtzeug mir nicht helfen konnte würde ich auf jeden Fall das Notrad anstatt des Reifendichtzeuges ordern.
+1 für nie wieder ohne Xenon
Zur Kombination Touran und Kinder (3) kann ich folgendes anmerken:
Zwischen den Sitzen (und darunter) sammelt sich gerne jeglicher Unrat, Kekskrümel, Spielzeug usw..
Beim Verlassen des Autos bleiben gerne mal die Gurte hängen und werden dann beim voreiligen Schließen der Türen eingeklemmt und hinterlassen Spuren im Lack.
Meine beiden Tourans waren beide in blackmagic und sahen bis zum Schluß noch top aus.
Ansonsten gute Wahl und ein stolzer Preis. Ich persönlich habe Wert auf Volkswagen Sound, ein Sportfahrwerk mit 225er Bereifung gelegt. Eine Alarmanlage würde ich nicht nochmal wählen, wg. Fehlfunktionen und Defekten.
MfG mein c tut w
Danke für die vielen Rückmeldungen. Über Dynamic Light Assist denk ich nochmal nach. Notrad habe ich keines gesehen. Gibt es denke ich auch nicht als 7 Sitzer, denn der hat gar kein Platz dafür.
Das RNS510 ist beim Highline Paket automatisch dabei. Gehört zu dem Paket dazu und lässt sich nicht ändern.
Ich bin jetzt aber verwirrt wegen der FSE Plus vs FSE Premium.
Da http://www.volkswagen.de/.../Mobiltelefonvorbereitung_Plus.html steht, dass Hands Free Profile und A2DP unterstützt werden.
Dort http://www.volkswagen.de/.../Premium.html steht, dass rSAP verwendet wird.
rSAP können unsere Handies nicht. HFP und A2DP aber durchaus. Sicher, dass man bei der Plus noch eine Ladeschale braucht?
Zitat:
Original geschrieben von Kendrik
...
Das RNS510 ist beim Highline Paket automatisch dabei. Gehört zu dem Paket dazu und lässt sich nicht ändern....
Stimmt, deshalb habe ich diese Paket nicht genommen. Die einzelnen Sonderausstattungen zusammen mit dem RNS315 sind 400€ günstiger, das RNS315 soll sogar schneller sein.
LinkAber it's up to you.
Im Highline Plus-Paket ist nur das kleine Spiegelpaket ohne abblendenden Außenspiegel drin. Hier evtl. das größere Paket gegen Aufpreis mitordern.
BTW Mein Auto soll auch im Winter auf Leichtmetallfelgen unterwegs sein, auf Stahlräder für den Winter ab Werk habe ich verzichtet.
Zitat:
Original geschrieben von mein c tut w
...
ein Sportfahrwerk mit 225er Bereifung gelegt.
...
Ich war nach der Probefahrt erstaunt, welche sportliche Abstimmung VW für das Serienfahrwerk des Pamperbombers gewählt hat. Auch die Bodenfreiheit des Serienfahrwerks ist für meine Bedürfnisse gerade so ausreichend: Im Winter spielt man bald Schneeschieber, in einigen Parkhäusern mit steilen Rampen kratzt schon mal die vordere Stoßstange.
Vor dem Hintergrund: Kein Sportfahrwerk.
Xenon: Einer uralten Studie der Fa. Hella zufolge werden Kunden, die 1x den Xenonaufpreis bezahlt haben, mit 80 %iger Wahrscheinlichkeit zu Wiederholungstätern. Ich gehöre zu den 80 %. Nie mehr ohne!
Zitat:
Original geschrieben von Kendrik
Nachtrag:
Ich bin jetzt vom ganzen Lesen irritiert:
Brauche ich zwingend einen Handyadapter für die FSE Plus?
Oder kann ich ohne weitere Ladeschale mein Handy koppeln (ja, Handy unterstützt die Bluetooth Modi)
Nimm die Premium!
Da hast du keinen hässlichen Adapter am Armaturenbrett und mit der Premium kannst du auch BT Audio usw.
30€ machen das Kraut nicht Fett. 😉
Zum koppeln benötigst du dann auch kein Adapter.
Zitat:
Original geschrieben von o2bo
Ich war nach der Probefahrt erstaunt, welche sportliche Abstimmung VW für das Serienfahrwerk des Pamperbombers gewählt hat. Auch die Bodenfreiheit des Serienfahrwerks ist für meine Bedürfnisse gerade so ausreichend: Im Winter spielt man bald Schneeschieber, in einigen Parkhäusern mit steilen Rampen kratzt schon mal die vordere Stoßstange.
Vor dem Hintergrund: Kein Sportfahrwerk.
Hää???
Wo gibt es denn Parkhäuser wo man mit einem VW Sportfahrwerk aufsetzt? Das FW ist grad mal 15 mm tiefer, Schneeschieber spielt man da nur wenn man in einen Haufen rein fährt.
Selbst der höhste Bordstein kann dem Touran mit Sportfahrwerk nichts anhaben.
Vielen, vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen und Anregungen.
Um ganz, ganz sicher zu gehen: Mit der FSE Premium muss ich nicht rSAP nutzen, ich kann auch via HFP koppeln?
Steht doch in Deinem Link
Zitat:
neben der Anbindung von Mobiltelefonen über das Hands Free Profile (Freisprech-Telefonie) können Sie Ihr remote SIM Access Profile (Premium-Telefonie) kompatibles Mobiltelefon verbinden. So genießen Sie hohe Sprachqualität und können es benutzen, ohne es aus der Tasche zu nehmen.