Kaufberatung - Touran mit 30 000 km -11500 Euro - Zugreifen???
Hallo Leute,
ich brauche so schnell wie möglich ein großes Auto, weil Zuwachs kommt und das gleich im Doppelpack.
Was würdet ihr zu folgendem Angebot sagen. Bitte antwortet mir schnell. Da ich den Wagen am Samstag anschaue. Ich brauch eine Familienkutsche ohne großes Schnickschnak. Danke schon mal!
Touran,
Preis: 11.500 EUR;
Kilometerstand: 33.000 km
Baujahr: 2003
Leistung: 85 kW / 116 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 08/2003
El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung
FAHRZEUGBESCHREIBUNG; Der Touran befindet sich in einem Traumhaften Zustand ohne dellen oder Kratzer. Dabei sind auch Winterreifen auf Felgen. Es wurde ab Werk ein Soundsystem mit 8 Boxen verbaut und die Scheiben sind ab Werk grün bedampft.
21 Antworten
Ich mag Märchen, aber nicht beim Autokauf. Im Jahr 6000 km? Glaube nicht. Steht das Auto beim Händler? Erste Hand?
Ich habe es auch erst nicht geglaubt. Angeblich wurde das Auto ein bis zwei Jahre lang nicht benutzt, da die Besitzerin im Ausland war. Es sind Leute vom "Nachbardorf" insofern scheint es glaubwürdig, da man sich hier "auf dem Land" kaum erlauben könnte, Märchen zu erzählen. Hoffe ich. ... Aber Danke für die erste Nachricht !!!!!
Ein Zugelassenes Auto steht über ein Jahr? Möglich ist das, kannst Du das im Serviceheft nachlesen? Habe vor 15 Jahren ein Auto gekauft, wo ich dachte: ein Superpreis, echt der Hammer, alter Opa! Bin voll verascht worden. Nicht nur, daß die km-Angagen nicht stimmten. Ich habe sogar einen Unfallwagen mit Totalschaden gakauft. Habe wie Homes ermittelt, leider ohne erfolg.😠
Hallole ...
Eben mal bei Mobile gestöbert ...
( Baujahr , Km , PS , Benziner )
Ohne Klima , ist das ok für dich + Family ?
Da sind auch noch ein paar Vergleichbare zu finden , ehr mit Klima zum gleichen Preis ...
Gruß
Hermy
Ähnliche Themen
ja danke für die Tipps. Ich bin eher der von der naiven Sorte. Klima hat er, steht aber nicht dabei. Allerdings hat er die einfachste Klimaversion, die es bei diesem Modell gibt. Da ich bisher keine Klimaanlage habe (Golf 3 aus dem Jahr 1994 von Großmutter) sollte es ein Aufstieg sein.
Zitat:
Original geschrieben von golftourantobias
...und das gleich im Doppelpack.
Dafür erstmal alles Gute! (Bin selbst auch Zwilling 😉)
Tipp: Mach Dich bitte vor dem Anschauen schlau, welche Maße der von Euch ins Auge gefaßte Kinderwagen hat und messe beim Anschauen mal nach ob er wirklich reinpaßt (vielleicht nur hochkant?). Ich war bei unserem (einfachen) Teutonia nachträglich froh, damals noch den Volvo Kombi gehabt zu haben - von der Kofferraumgröße ist das beim Touran u.U. schon eng.
Zum Auto läßt sich per Ferndiagnose wenig sagen - wenn die Angaben stimmen, scheint es ein brauchbares Angebot zu sein. Bei dem Baujahr ist es gut, dass es kein 2.0TDI ist; da kann ich aus eigener Erfahrung nur von abraten.
Klima ist mit Kindern m.E. Pflicht - und wenn es Dir nix ausmacht, gelegentlich mal nachzujustieren, reicht die einfache Ausführung vollkommen aus.
Gruß Walter
Hallo, also der ist viel zu teuer! Mein Touran hatte 32.000km runter und sollte bei Inzahlungname noch 14.000,- Euro bringen, natürlich nur wenn ich einenen neuen Touran bestelle!
Der Neupreis meines Tourans war 32.000. Hier die Fakten: Touran 2.0 TDI. DSG, Highline, Standheizung, Telefon, 7 Sitzer, Metallic, usw. EZ: 6.05, unfallfrei und ohne Dellen und Kratzer, wie neu, das Angebot mit der Inzahlungnahme war vor ca. 2,5 Jahren. Inzwischen gab es ja Abwrackprämie und Umweltprämie und Prozente vom Händler, so das ein neuer 32.000,- Euro Touran nur noch ca. 21.000,-- Euro kostet. Was soll dann wohl ein kleiner Beziner Touran von 2003 kosten? (meine Schätzung 7000-8000,- Euro)
Hart aber wahr!
Calliber
Den Zustand und den Preis des Wagens möchte ich nicht einschätzen.
Ich persönlich finde den Motor allerdings ziemlich kraftlos. Fahre ihn auf jeden Fall zur Probe und vergleiche ihn vielleicht auch mal mit einem 100/105 PS-TDI.
Grüsse
u s
Zitat:
Da ich bisher keine Klimaanlage habe (Golf 3 aus dem Jahr 1994 von Großmutter) sollte es ein Aufstieg sein.
Moment mal !
habe ich richtig verstanden du hast ein Golf 3 Bj.94???
wenn ja, dann schnelst ABWRACKEN.
Denn ein neuer Touran, Benziner ist ab ca.
Touran
Conceptline
Benzin
1.6 |75 kW (102 PS) 5-Gang 21.550,00 € ListenPreis
Indienblau
Stoff, Media auf Normalsitzen, Sitzbezug Light Blue, Instrumententafel Anthrazit, Teppichboden Schwarz
Gesamtpreis: 18.317,50 € als Hauspreis
dann kommt noch -2500€ und -4000€
macht zusammen 11.817€
Klima kostet noch ca.1200€ dazu
mfg o
Interessant.... ich geh' gleich mal zum Autohändler und frage mal nach. Zum Thema PS-Zahl: Wir fahren nicht so schnell, aus Umweltschutz- und Verbrauchsgründen. Für ein Überholmanöver und einen Anstieg am Berg sollte die Kraft natürlich reichen. 102 PS scheinen da die absolute Untergrenze zu sein, oder?
Lass dir mal ausrechnen, was der 140 PS TSI kostet.
Der Wagen ist spritzig und auch der Verbrauch ist ok.
Zitat:
Hallo Leute,Touran,
Preis: 11.500 EUR;
Kilometerstand: 33.000 km
Baujahr: 2003
Leistung: 85 kW / 116 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 08/2003
Wenn das ein FSI ist, leidet es bestimmt am STEUERKETTEN-Spanner Problem dieser Jahre.
Reparatur mind 800€ ...
So wie oft hier im Forum: aus einer konkreten Frage wird ein Grunddiskussion, die den TS mehr verwirrt.😕