kaufberatung Touran bj 04 2,0 tdi 190000 km highline

VW Touran 1 (1T)

hallo wollte mal von euch wissen ob jemannd schon erfahrungen mit dem touran highline gemacht hat,,bzw ob jemand schon über 200000km runter hat,und wie zufrieden ihr mit dem Auto seit,,hab nen Angebot von nen Bekannten,,scheckheft usw also sehr gepflegt,,für 9500 Euro,, is das ok??? vielen Dank im voraus

19 Antworten

Weiß nicht genau aber ich finds eigentlich n bischen teuer.

naja is der Händler einkaufspreis,,hat immer hin vollausstattung.Außer xenon und Standheizung,,wie siehts mit den Kilometern aus,,kann man den noch 2-3 jahre fahren,??

Da war doch was ...

klick mich

wenn er sich bis jetzt geschlagen hat - ich würde es riskieren, aber ein paar euro im strickstrumpf behalten - im fall der fälle muss es ja kein motor von vw, sondern einer vom verwerter sein...

Ähnliche Themen

Es kommt darauf an, welches bewegte Leben er hinter sich hat und ob er dauerhaft richtig getreten wurde. Der Motor selbst ist wohl der robusteste TDI von VW. Mein Kumpel fährt den Motor im Golf und hat jetzt schon deutlich über 300.000 km auf der Uhr. Die Maschine klingt nach wie vor gut und hat bislang noch nie Probleme gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Da war doch was ...

klick mich

erstmal danke ,,aber ich glaube das ist nicht mein Bj,, würde doch schon lieber was über die ab bj 04 wissen wollen,,die ab 07 sind ja schon die neuen,,die sollen ja gut laufen,,

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Es kommt darauf an, welches bewegte Leben er hinter sich hat und ob er dauerhaft richtig getreten wurde. Der Motor selbst ist wohl der robusteste TDI von VW. Mein Kumpel fährt den Motor im Golf und hat jetzt schon deutlich über 300.000 km auf der Uhr. Die Maschine klingt nach wie vor gut und hat bislang noch nie Probleme gemacht.

Entschuldigung, habe nicht richtig gelesen. Mein Kumpel hat den 1,9 TDI nicht den Zweinuller. Über diesen Motor bin ich nicht aussagekräftig.

Zitat:

Zitat:

Entschuldigung, habe nicht richtig gelesen. Mein Kumpel hat den 1,9 TDI nicht den Zweinuller. Über diesen Motor bin ich nicht aussagekräftig.

Schade ,trotzdem danke

der 2.0 ist heikler, macht aber mehr spass - wie gesagt, ich würde ihm erst mal trauen, notfalls gibt es was vom verwerter...

naja ich sag mal so das auto wurde ja im mer scheckheft gepflegt,,ich weiß von nen paar macken bescheid,,so wie dem klappern im handschuh fach usw,,es wurde auch schon 2 mal der Zylinderkopf gewechselt,, und nen paar kleinigkeiten,,naja vielleicht werd ich es einfach mal probieren,,bekommt jetzt noch ne neue durchsicht mit Zahnriemen wechsel ,,

was interessant zu wissen wäre - passt eigentlich der 8ventil zylinderkopf auf den 16ventil motor...

weil dann hätte ich keine bedenken mehr - die sind ja stabil.

davon hab ich nur wenig ahnung..aber bis jetzt hat vw immer auf kulanz getauscht,,weißt du vielleicht wie viele km ich noch mit ihm schaffe,,

es gibt welche ohne probleme, und welche mit - da steht kein datum dran...

Ich persömlich würde nicht nehmen. Wäre mir einfach zu risikoreich.

Deine Antwort