Kaufberatung Touran 2.0 140PS Highline 110TKM
Der Wagen ist ein Leasingrückläufer und war dort auch immer in der Inspektion.
- VW Händler
- Farbe: silber
- Diesel 2.0 140PS
- Baujahr: Januar 2008
- 113.000KM
- Highline
- Radio RNS 510
- Tempomat
- Telefonvorbereitung
- Multifunktionsanzeige Plus
- variabler Boden
- DPF
- Scheiben ab 2. Reihe + Kofferraum schwarz getönt ab Werk
- Sitzheizung
- Zuheizer
- Stauchfachpaket 2
- Parkpilot hinten und vorne
- Park-Assistent
- 8fach bereift
- Checkheftgepflegt
- Zahnriemen + Wasserpumpe werden jetzt gemacht (Gutschein für 150TKM nicht möglich)
- DSG Getriebeöl wird gemacht
- Anhängerkupplung Original VW wird nachgerüstet auf deren Kosten
- Preis: 14.750€
Einziges Manko:
- Stoßfänger vorne ersetzt + lackiert
- Frontblech o.ä. getauscht
- Scheinwerfer gewechselt
- Schloßträger getauscht.
Das war alles 2009 und vom selben VW Händler in Stand gesetzt worden.
15 Antworten
Gefühlt würde ich sagen das er rund 1500 Euro zu teuer ist. Vorteil ist das er eine recht gute Ausstattung hat, und Zahnriemen gemacht wurde.
DSG Öl wird ja noch gemacht, also wenn es den für rund 13000 Euro gibt würde ich ihn auch nehmen.
Sollte einer mit DPF sein (MKB: BMM?), daher gibt es die Probleme ZK weniger. ZMS hört man ja bzw merkt man.
Alles gemacht und daher erstmal ruhe im Karton.
Hi,
also von Innen sieht er aus wie geleckt (trotz hellen Polster). Ja, einen DPF hat er.
In der History steht:
- 01/2012 Inspektion + neu TÜV /ASU
- 04/2012 Zierleiste + Windschutzscheibe getauscht (Steinschlag)
- bei 86.000KM Luftfilter + Dieselluftfilter getauscht + Achsmanschette vorne rechts + Differenzial.... von der Lenkung, Spurvermessung
- 05/2009: Stoßfänger vorne, Unterblech, Scheinwerfer + Schloßträger. Alles in Stand gesetzt + Vermessung + Spurvermessung
Das war es. Die Regelmäßigen Inspektionen alle nach Checkheft sind nicht aufgeführt.
Wir bekommen jetzt frisch:
- Original VW Anhängerkupplung
- Zahnriemen + Wasserpumpe
- DSG Öl Wechsel
- und alles was noch auffällt
Dann ist es auch zu 99% der BMM, damit hast du einen recht unauffälligen Motor im Auto. Ist von den PD Motoren noch der "Stabilste".
Auf Grund der Geschichte aus 5/2009 würde ich am Preis noch was runter handeln. Suche mal im Netz nach Vergleichbaren Angeboten
z.B.
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Alle drei ungefähr so was du gefunden hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jim2010
Einziges Manko:- Stoßfänger vorne ersetzt + lackiert
- Schloßträger getauscht.Das war alles 2009 und vom selben VW Händler in Stand gesetzt worden.
Ist das ein Unfallwagen ?
Zitat:
Original geschrieben von amibios2000
Ist das ein Unfallwagen ?Zitat:
Einziges Manko:- Stoßfänger vorne ersetzt + lackiert
- Schloßträger getauscht.Das war alles 2009 und vom selben VW Händler in Stand gesetzt worden.
Blöd formuliert. Ich habe seitdem ich das weiß, habe ich viel gegoogelt. Manche sagen, das nur ein Unfallwagen gezählt wird, wenn tragende Teile getauscht wurden. Aber jeder sagt was anderes.
das ist ein unfallwagen.
(muss man persönlich abwägen)
der unfall darf jedenfalls (im vertrag) nicht verschwiegen werden.
Hab für meinen Touran vor 3 Jahren mit 48TKm genau 14.000€ bezahlt.
Stehe jetzt vor der 120TKm Durchsicht und VW sagt: 1372,-€ für Zahnriemen, DSG Öl und Inspektion+Ölwechsel . *würg* und darf nix an Bremse, Gelenken usw sein.
Das sollten sie bei dir ja alles durchchecken und erledigen. Der Unfall würde mich nicht unbedingt stören, wenn er so einen guten Eindruck macht.
Finde den Preis etwas hoch, aber so so sind die Preise momentan, kann meinen ja fast zum Anschaffungspreis wieder verkaufen.
Tja, also handeln und selber entscheiden. Ich hoffe das meiner noch ewig hält.
Zitat:
Der Wagen ist ein Leasingrückläufer und war dort auch immer in der Inspektion.- VW Händler
- Farbe: silber
- Diesel 2.0 140PS
- Baujahr: Januar 2008
- 113.000KM
- Highline
- Radio RNS 510
- Tempomat
- Telefonvorbereitung
- Multifunktionsanzeige Plus
- variabler Boden
- DPF
- Scheiben ab 2. Reihe + Kofferraum schwarz getönt ab Werk
- Sitzheizung
- Zuheizer
- Stauchfachpaket 2
- Parkpilot hinten und vorne
- Park-Assistent
- 8fach bereift
- Checkheftgepflegt
- Zahnriemen + Wasserpumpe werden jetzt gemacht (Gutschein für 150TKM nicht möglich)
- DSG Getriebeöl wird gemacht
- Anhängerkupplung Original VW wird nachgerüstet auf deren Kosten
- Preis: 14.750€Einziges Manko:
- Stoßfänger vorne ersetzt + lackiert
Geht noch würde ich sagen. SEHR gute Ausstattung!
Sehr sehr ähnlich wie meiner!!! Auch Leasingrückläufer. Bj. 2008 und 90.000km (2011). Ist ne gute Sache finde ich wenn die ordentlich was gelaufen sind. Null Probleme, läuft wie ein Uhrwerk. Nur nehme ich beimnächsten Mal 170PS.
Die Mankos sind ok, passiert halt.
DSG Öl bei jeder Inspektion wechseln lassen! Hält so besser und auch länger!
Gruß, Thomas
UPDATE:
Der Vorbesitzet wurde erreicht. Der Schaden aus 2009 enstand im Stau (Vordermann aufgefahren). Stoßstange und Scheinwerfer defekt. Schloßbügel nur prophylaktisch getauscht.
Wie mir ein Automobilkaufmann sagte: "Aus Versicherungsgründen" :-)
Das ganze beruhigt mich etwas...
Bei Leasingfahrzeugen bin ich skeptisch, denn Eigentum verpflichtet. Der Preis müsste d.e. gut sein. das ist hier nicht der Fall. Und die umfangreiche Ausstattung, ist das wirklich gut? Früh oder später kommen die Probleme. Und was der Unfall angeht: man hat Dir am Anfang nicht davon berichtet, keine gute Vertauensbasis, finde ich. Es gibt genug unfallfreie Tourans.
Zugeschlagen. Nochmal nachverhandelt. 14.500€ gezahlt + Tankfüllung. Kommende Woche kommt er. Zulassung + Wunschkennzeichen übernimmt der freundliche.
Danke an ALLE die eine Meinung zu der Kaufberatung haben. Gerade Kaufberatungen sind in Foren leider sehr oft anzutreffen und daher eintönig und langweilig. Daher Hut ab - DANKE !!!