Kaufberatung - Thema Frontlippe
Hallo liebe Audi-Freunde,
ich bin fleißig dabei mir ein neues Auto zu suchen: Ein A3 Sportback soll es sein.
Hierzu habe ich leider noch ein kleines Verständnisproblem bezüglich der Frontlippe.
Gesucht wird ein Audi A3 Sportback Ambition ab BJ 2006.
Leider habe ich noch keine Erklärung dafür gefunden,
warum einmal eine Frontlippe vorhanden ist und einmal nicht.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tommyb2910
Die VLs haben das dann "serienmäßig" und nur leicht verändert und sehen mM noch etwas besser, sportlicher, "böser" aus🙂mfg TommyB
find grad, dass das vFL aufgrund der scheinwerfer böser aussieht. und in verbindung mit dem sline exterieur überhaupt richtig "agressiv". da kommt meiner meinung nach das FL egal ob mit ext oder ohne nicht ran.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
find grad, dass das vFL aufgrund der scheinwerfer böser aussieht. und in verbindung mit dem sline exterieur überhaupt richtig "agressiv". da kommt meiner meinung nach das FL egal ob mit ext oder ohne nicht ran.Zitat:
Original geschrieben von tommyb2910
Die VLs haben das dann "serienmäßig" und nur leicht verändert und sehen mM noch etwas besser, sportlicher, "böser" aus🙂mfg TommyB
Uiiii! 😕😰
Gott sei Dank können Geschmäcker so verschieden sein! Geht doch nichts über das FL mit S-Line Ext.
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Uiiii! 😕😰Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
find grad, dass das vFL aufgrund der scheinwerfer böser aussieht. und in verbindung mit dem sline exterieur überhaupt richtig "agressiv". da kommt meiner meinung nach das FL egal ob mit ext oder ohne nicht ran.
Gott sei Dank können Geschmäcker so verschieden sein! Geht doch nichts über das FL mit S-Line Ext.
fahr ja auch ein FL mit ext, finde aber vom optischen her, dass die LEDs (obwohl sie mir gefallen) etwas die agressivität nehmen, beim vFL wirkt der scheinwerfer etwas agressiver dadurch
Da sind wir ganz einer Meinung.
Ich suche auch einen 1.8 TFSI Ambition ;-)
Und wenn ich dann einen in meinem Budget gefunden hab,
dann hat er so hässliche Felgen, dass ich nochmal 2000 Euro drauf legen müsste,
um neue zu kaufen :-(
Ähnliche Themen
Meinst du die originalen Ambition Felgen? Finde die eigentlich ganz oke, mir gefallen da die VFL sogar besser als die VL Felgen...
Wo liegt denn deine Schmerzgrenze beim Budget?
mfg TommyB2910
Kannst du ein Bild posten von der original Ambition Felgen?
Weiß grad nicht, ob ich die richtigen meine.
Meine gewünschten sind die 18 Zoll im 7 doppelspeichen Design.
Im Anhang ist ein Bild (auch wenn es kein A3 ist).
Die oberste Schmerzgrenze liegt bei 20.000 €.
Allerdings hab ich extreme Farb- und Ausstattungswünsche,
sodass das Budget meistens gesprengt wird ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Audipower95
Die oberste Schmerzgrenze liegt bei 20.000 €.
Haha...
Zitat:
Allerdings hab ich extreme Farb- und Ausstattungswünsche,
sodass das Budget meistens gesprengt wird ;-)
Ich stell mal die Behauptung auf dass dein Budget immer gesprengt wird 😉 Wie sehen denn deine Wünsche für 20000€ aus?
Wie habe ich das "Haha" zu deuten?
Dass das Budget niemals ausreicht oder hab ich das falsch verstanden?
Na ein A3 Sportback 1.8 TFSI Ambition ab BJ 2008 oder ein S-Line BJ 2006/2007.
Außenfarbe in blau, weiß oder rot (am liebsten Misanorot ;-) ), Innenausstattung mit Sitzheizung und evtl. Navi.
Xenon wäre schön, ist aber kein Muss.
Ist das realistisch?
Möglich ist es. Was ich jetzt so kurz bei mobile.de gesehen habe, würde ich aber nicht kaufen 🙂
Also ich glaube, dass du für dein Budget schon was finden wirst. Dauert nur eben etwas länger da du dich auf eine bestimmte Farbe festlegst, die es noch dazu seltener gibt...
Klima, SH, Navi und evtl Xenon sind ja jetzt nicht sooo ausgefallen!
Ich such in den gleichen Baujahren aber eben ohne Navi,SH und zur Not auch ohne Xenon hab aber 2.5 weniger Budget und meine Wunschfarbe gibts öfter. Außerdem bin ich mit den normalen Felgen zufrieden🙂
Noch 2 Bilder zu den Ambition Felgen neu und alt!
mfg TommyB2910
Danke für die Bilder, jetzt weiß ich Bescheid :-)
Leider gefallen sie mir beide nicht und wenn überhaupt, dann die vom VFL.
Was hast du denn für Austattungswünsche und in welcher Farbe soll er sein?
In silber oder schwarz sind die A3 recht preiswert. Sollte ich einen in silber oder schwarz für 18.000 Euro finden,
dann lass ich ihn einfach komplett in meiner Wunschfarbe bekleben ;-)
Servus,
also einen Facelift (ab Mitte 2008), (S-Line), mit Navi, 1,8TFSI und wenig Laufleistung für unter 20t€ - kann fast nicht serös sein *hust*.
Schau mal nach 2007er Modellen, da kannst Du schon eher fündig werden. Ich habe meinen (siehe Signatur) im November (79tkm) erstanden, ist der 125kW Diesel, Ambition, RNS-E (also großes Navi), usw... - also eine respektable Ausstattung. Die Benziner sind i.d.R. preiswerter, also dürftest Du hier realistische Chancen haben. Ah ja, die gewünschten 7,5 J x 18 Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design waren auch dabei 😉. Allerdings sind die verdammt teuer, immerhin waren sie dabei. Und die 20t€ habe ich locker eingehalten 😉.
Wichtig: Nimm Dir Zeit, von Angeboten > 100km Entfernung halte ich persönlich nicht viel, da ich mir die Flitzer gern zeitnah anschaue. Privatangebote habe ich bewusst weggelassen. Such Dir ein paar zwingend notwendige Suchkriterien aus, beispielsweies Sitzheizung, MuFu-Lenkrad, Xenon und/oder Ledersitze. Die Erfahrung (knappe 6 Monate auf der Suche) hat gezeigt, dass es wirklich schwierig ist ein Auto zu finden, dass alle Kriterien erfüllt *narv*. Die Erfahrung zeigt auch: S-Line schlägt meist 1500-2000 € mehr zu Buche. Auch immer schön aufpassen, ob der VK evt. nicht "nur" das S-Line Exterieur Paket hat, den Wagen aber als "S-Line"(ich verbinde damit S-Line Interieur --> Sitze, Lenkrad, S-Line Sportfahrwerk) anbietet. Siehst Du am fehlenden S-Line Lenkrad oder an den Sitzen.
Plane Zeit ein, unter Zeitdruck kauft es sich schlecht und man geht zu viele Kompromisse ein, die man hinterher bereut. Ich hätte mir evt. doch einen 2,0TFSI kaufen sollen, aber es musst ja unnnbedingt ein Diesel sein. Naja an der Ampel hab ichs bisher nicht bereut hihihihihihihi 😁
Viel Spass beim Suchen!
Zitat:
Darf ich fragen warum? :-)
Hast du einen Tipp, auf was ich beim Kauf achten sollte?
Du solltest dir Zeit bei deiner Suche lassen.
Danke für eure Tipps, ich werde sie mir zu Herzen nehmen und
mir Zeit lassen bei meiner Suche.
Was das 2007er Modell angeht, hab ich ja bereits am Anfang dieses
Themas geschrieben, dass ich dieses Facelift haben möchte,
also stehen nur Modelle ab 2008 zur näheren Auswahl.
Die Farbe werde ich vorerst außer acht lassen,
wie gesagt, eine komplette Folierung ist ja möglich und
da kann ich mir meine individuelle Farbe aussuchen :-)
Ein Diesel kommt leider nicht in Frage, da es sich vom Preis her nicht
lohnt, das hab ich bereits ausgerechnet.
Also mir macht das nichts, wenn ich einen passenden A3 600 km entfernt finde. Da fahr ich dann einfach hin und bleib dort ein Wochenende,
das ist kein Problem, da bin ich auch nicht eingeschränkt :-)