1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Kaufberatung Tarraco FR 4Drive 2.0 TDI 200ps

Kaufberatung Tarraco FR 4Drive 2.0 TDI 200ps

Seat Tarraco KN

Hallo zusammen,
wir sind Aktuell auf der Suche nach einem Größeren Wagen da wir im A6 Avant Platzmangel haben.

Wir sind auf diesen hier gestoßen.

https://link.mobile.de/kynRKUuroADHrZCT7

Über eure Erfahrungstipps wäre ich euch dankbar.
Worauf sollte man achten bei der Probefahrt?

Danke schon mal im vorab …

16 Antworten

Also mein Tarraco ist ein FR 200PS TDI aus 06/22. Habe jetzt gerade die 100000Km überschritten.
Bisher kaum Probleme. Aber auch bei mir liegt der Ölverbrauch zwischen 0,8 und 1,0 Liter pro 10000Km. Was außerdem merklich mehr wird, ist die Gedenksekunde des DSG beim Anfahren. Aber in 6 Monaten geht der Wagen eh zurück.

Hi, also ich habe sowohl den A6 C7 Avant als auch den Tarraco (allerdings BJ20, also MIB 2). Vom Platz her hat der Tarraco schon mehr zu bieten: hintere Reihe deutlich mehr Beinfreiheit und der Kofferraum ist durch die Höhe auch größer, allerdings etwas schmaler (inbs. auch durch die Radläufer).
Wenn Dir Fahrdynamik nicht so wichtig ist, ist der Tarraco ein prima Auto. Die Gedenksekunde und das Gasannahmeverhalten sind schon nicht so prickelnd. Da habe ich zB bei der Probefahrt gar keinen Wert drauf gelegt und bereue es im Nachgang etwas. Im Vergleich zum A6 noch: deutlich mehr Motorgeräusche und höhere Windgeräusche ab ca. 120kmh (ist eigtl selbstverständlich da SUV und höher, aber wollte es dennoch der Vollständigkeit halber mitgeteilt haben).
Viel Erfolg bei der Entscheidung! =)

Deine Antwort