Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W205

https://www.autoscout24.de/.../...a159-7f4d-4ec7-a28e-1ac3bc4d20c3?...

Hi,
Ich suche ein Familienauto. Fahre ca 15000 km pro Jahr. Auto sollte möglichst zuverlässig sein.
Aktuell fahre ich einen Golf bj 2019 mit 50000 km allerdings als limousine.
Schwanke zwischen skoda octavia, Passat oder C klasse.
Octavia hab ich bißchen Bauchschmerzen wegen den ganzen Softwareproblemen.
ist das normaler Preis bei dem Fahrzeug?
1 Hand, gefahren von einer Anwälten.
Die km und die beige Innenausstattung stören mich ein wenig

32 Antworten

Es geht tatsächlich eher um die beinfreiheit.
Die ist im octavia wirklich um einiges besser im fond.
Han teilweise zusätzlich 4 Jungs im Auto bei Fußball.
Finde den octavia auch nicht unbedingt hässlich.
Passat ginge auch aber der ist eher langweilig.

Ich kann froggorf nur zustimmen. Ich habe mir auch den Octavia mal angeschaut. Und wenn man rein von den Platzverhältnissen die Maßstäbe ansetzt, so würde ich subjektiv den Kofferraum etwas größer beim Octavia sehen. In der vorderen Reihe bei ganz großen Personen wohl eher die 205er C-Klasse. Im Fond ist der Octavia wieder im Vorteil.
Wenn es dann aber um Ausstattung geht, sieht die Sache anders aus. Hier gibt es einige Annehmlichkeiten, die es bei der BR205 gibt, nicht beim Octavia. Und die Octavia-Modelle, die ich im Showroom angeschaut habe, waren an vielen Kunststoffteilen schlecht entgratet.
Jeder mag für sich bewerten, wo die Schwerpunkte liegen. Nicht zuletzt ist eine gute Werkstatt für mich noch ein sehr großer Faktor.

Zitat:

@MadX schrieb am 7. April 2024 um 08:42:47 Uhr:

Und die Octavia-Modelle, die ich im Showroom angeschaut habe, waren an vielen Kunststoffteilen schlecht entgratet.

Hallo,
Kunststoffteile im Innenraum die Grat haben oder nachgearbeitet wurden haben eine Sch.qualität. Kein Zulieferer kann es sich leisten solche Teile an den OEM zu liefern. Zumal eine Nacharbeit auch die Bauteile dadurch zu teuer machen würden. Hast Du ein Beispiel z.B. im A Sichtbereich und nicht gerade unter der Itafel beim Hebel für die Motorhaubenentriegelung.?
Gruss

Deine Antwort